Skip to main content

100 tolle WhatsApp Sprüche für deinen Status

WhatsApp Sprüche eignen sich wunderbar um ein privates Gespräch zu eröffnen, um Wertschätzung zu zeigen, um zu motivieren oder jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir haben Sprüche aller Art für dich zusammengestellt, die sich ebenfalls als WhatsApp-Status eignen.


Die Kommunikation über WhatsApp mit Freunden und der Familie gehört für die viele Menschen zum Alltag dazu. WhatsApp Sprüche eröffnen nicht nur private Gespräche, sie lassen sich auch in Gruppen als Bilder teilen oder als Status einstellen, der deine gesamten Kontakte erreicht.

Alle folgenden Sprüche sind von unbekannten Verfassern.

Lustige und freche WhatsApp Sprüche

Lustige und freche WhatsApp Sprüche

Wenn du gute Laune hast oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern willst, eignen sich lustige WhatsApp Sprüche auch als Bilder zum Verschicken.

Wir haben welche für dich zusammengestellt, die sich für unterschiedliche Arten von Humor eignen, somit ist sicherlich etwas für dich dabei.

  • Natürlich rede ich mit mir selbst. Wir kennen uns, wir sind zusammen aufgewachsen!

  • Ich bin WGtarisch. Ich esse, was meine Mitbewohner kochen.

  • Der schwerste Abschied ist immer morgens von meinem Bett.
  • Memo an mich: Lächeln. Umdrehen. Augenrollen. Nicht andersrum.
  • Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
  • Sport gibt dir das Gefühl, dass du nackt besser aussiehst. Sekt übrigens auch.
  • Ich habe immer ein wenig Glitzer in der Handtasche. Falls ich mal traurig bin oder jemand anders.
  • Alles, was ich will, ist teuer, macht dick oder schreibt mir nicht zurück.

  • Ich wäre gerne Dornröschen. Aber ohne Prinz – ich will schlafen!

  • Ich glaub‘, ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin!

Verbreite mit ihnen ein bisschen Lebensfreude, indem du ein paar Kontakte aus deiner Liste auswählst und mit einem unserer Sprüche ein Gespräch mit ihnen beginnst.

Egal, ob du ihren Humor triffst oder nicht, ein Schmunzeln wirst du ihnen mit Sicherheit entlocken können. Auch Witze und freche Sprüche eignen sich, um andere zum Lachen zu bringen. 

Hier findest du weitere lustige Sprüche für jeden Anlass.

WhatsApp-Status Sprüche für Introvertierte

WhatsApp-Status Sprüche für Introvertierte

Jeder kennt mit Sicherheit einen introvertierten Menschen. Du kannst ihn mit einem dieser Sprüche das Gefühl geben, verstanden zu werden. Einige Zitate treffen den Kern der Introvertiertheit auf den Punkt, andere sind eher scherzhaft gemeint.

  • Ich plane Gespräche, die ich in Wirklichkeit nie haben werde.
    (Unbekannt)
  • Ihr nennt mich Menschenfeind. Weil ich Gesellschaft meide. Ihr irret Euch, ich liebe sie. Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich)
  • Unterschätze niemals die Introvertierten. Sie wissen mehr, als sie preisgeben und denken weit mehr, als sie sagen.
    (Unbekannt)

  • Es gibt nichts Behaglicheres, als einfach zu Hause zu bleiben.
    (Jane Austen)

  • Ich bitte euch, mich kurz allein zu lassen. Ich introvertiere gerade.
    (Unbekannt)
  • Ein weiser Mensch sagte einmal … nichts.
    (Unbekannt)

  • Denken ist reden mit sich selbst.
    (Immanuel Kant)

  • Nur, weil ich nichts sage, heißt es nicht, das ich keine Meinung dazu hab.
    (Unbekannt)
  • Ich denke zu viel? Was, wenn die anderen zu wenig denken?
    (Unbekannt)
  • Der Kern des Glücks: sein zu wollen, wer du bist.
    (Erasmus von Rotterdam)

Wenn du selbst introvertiert bist, kannst du Freunden mit einem dieser Sprüche ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn sie mal wieder denken du wärst distanziert oder sauer, obwohl du nur deine Ruhe brauchst.

Introvertiertheit muss nicht immer mit einem schwachen Selbstwertgefühl einhergehen. Sorge dafür, dass du verstanden wirst, indem du es mit einem Spruch oder Zitat ausdrückst.

WhatsApp Sprüche für Food Lover

WhatsApp Sprüche für Food Lover

Du liebst Essen über alles und stehst auch dazu? Dann sind diese Sprüche perfekt für dich. Sprüche über Essen gehören zu einer ganz bestimmten Art Humor, der bei den meisten Leuten gut ankommt.

WhatsApp Sprüche über Essen sind meist selbstironisch und wirken sympathisch. Du gestehst dir auf eine lustige Art und Weise ein, dass du eine große Schwäche hast: das Essen.

  • Pizza is life, Pizza is love.
  • Wie man mein Herz erobert: 1. Kauf mir Essen. 2. Mach mir Essen. 3. Sei Essen.
  • Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: "Iss sie!". Die andere sagt: "Hast du gehört? Du sollst sie essen!"
  • Gute Fee: "Du hast drei Wünsche frei, wähle weise."
    Ich: "Okay, Döner. Drei Döner bitte."

  • Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.

  • Endlich bin ich den Winterspeck los. Hab‘ jetzt Frühlingsrollen.
  • Habe gekocht. Näheres gleich in der Tagesschau.
  • Welchen Sport ich treibe? Den von Ritter.

  • Zuhause ist, wo ich den Bauch nicht einziehen muss.

  • In meinem Dessertmagen ist auch nach einem All-You-Can-Eat-Buffet noch für Nachtisch Platz.

Bestimmte Lieblingsspeisen, die in deinen WhatsApp Sprüchen immer wiederkehren, können sogar zu deinem Markenzeichen werden. Egal, welches Essen zu deinen liebsten Themen gehört, teile es mit deinen Kontakten.

Status-Sprüche für jede Lebenslage

Kurze WhatsApp Sprüche für jede Lebenslage

Die folgenden Sprüche eignen sich für die Höhen und Tiefen des Lebens, also auch für allerlei Gespräche. Wenn ein Freund unzufrieden mit seinem Leben ist und sich bei dir beklagt oder du jemanden für etwas motivieren willst, hilft manchmal ein lockerer Spruch, um ihm Mut zu machen.

Manche Sprüche eignen sich als Bild für die Begrüßung am Morgen und manche sind kurze Lebensweisheiten, die man eigentlich jedem guten Freund schicken kann.

  • Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!
  • Angst beginnt im Kopf. Mut auch!
  • Wer am Morgen verknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

  • Einhörner sind großartig. Ich bin großartig. Also bin ich ein Einhorn.

  • Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!

  • Ich bin wach. Mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen!

  • Keep calm and be a unicorn.
  • Ratschläge sind auch nur Schläge.
  • Ich kann auf Brötchen, Kaffee, Zeitung und Aufstehen verzichten, aber nicht darauf, dir einen guten Morgen zu wünschen!
  • Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit. Und jemand der dich ganz besonders mag, wünscht dir einen wunderschönen Tag!
Verwende Emojis, um deinen WhatsApp Sprüchen Ausdruckskraft zu verleihen. Zudem sind sie so viel anschaulicher und lassen sich besser lesen.

WhatsApp-Status Sprüche für Studierende

WhatsApp-Status Sprüche für Studierende

Wenn du selbst Studentin oder Student bist, hast du vermutlich auch viele WhatsApp-Kontakte, die Studierende sind. Es gibt einige Insider unter ihnen, die immer für einen kleinen Scherz gut sind.

  • Mama: "Was macht die Uni?"
    Ich: "Nichts macht die Uni, ich muss alles selber machen…"
  • Student: Warum müssen wir immer Ihrer Meinung sein?
    Dozent: Müssen Sie nicht, aber meine ist die richtige.
  • Ich bedauere die ganzen BWl Studenten, die später keinen Job bekommen, weil sie zu viele sind. – Jan, 13. Semester griechische Mythologie.
  • Wäre es nicht richtig cool, wenn jedes Mal, wenn ein Student sein Studium abbricht, ein Kanonenschuss ertönt, wie bei Tribute von Panem!?
  • "Zuallererst möchte ich dem Boden danken, ohne den ich hier gar nicht stehen würde." – Ich, am Anfang einer Präsentation.

  • Die Sonne lacht, die Leber brennt. Ich lieg im Bett und bin Student.

  • Dozent vor der Prüfung: "Wow, so viel Verzweiflung hab’ ich zuletzt auf einer Ü40 Party gesehen."

  • Die schönsten Worte sind nicht "Ich liebe dich", sondern "nicht klausurrelevant".

  • Da will man bei Word ein Bild um einen Millimeter nach links verschieben und plötzlich verschwindet der ganze Text, das Bild dreht sich, drei neue Seiten erscheinen, die Kontinentalplatten verschieben sich und die Erde wird aus ihrer Umlaufbahn gerissen.
  • Ravioli.

Insbesondere, wenn du in WhatsApp-Gruppen mit Kommilitonen bist, kannst du mit einem dieser lustigen Sprüche-Bilder für Lacher sorgen. Jedes der Gruppenmitglieder kann sich mit diesem Spruch irgendwie identifizieren oder kann verstehen, was gemeint ist. So macht das Studieren doch gleich viel mehr Spaß.

Der Messenger WhatsApp hat weltweit eine Milliarde Nutzer und rund 60 Millionen Menschen sind dort in Deutschland täglich aktiv.

Coole WhatsApp Sprüche für Singles

Coole WhatsApp Sprüche für Singles

WhatsApp Sprüche für Singles beleuchten die positiven Seiten des Single-Daseins. Sie thematisieren Freiheit und Lebenslust und sind oft selbstironisch.

Wenn du stolz darauf bist, Single zu sein oder wenn du es satt hast, dass Familie und Freunde ständig nachfragen, wann du denn endlich jemanden finden wirst, eignen sich diese Sprüche wunderbar.

  • Ich will nicht den Prinzen, ich nehme das Schloss!
  • Jeder Topf hat einen Deckel. Ich glaub‘, ich bin ein Wok!

  • Single, weil meine Haare mich schon genug stressen.

  • Beziehungsstatus: Eine meiner Zimmerpflanzen heißt jetzt Wilson.
  • Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.
  • So lange wie ich schon Single bin, stehe ich bestimmt bald in den Single-Charts.
  • Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
  • Ich bin Realist. Ich glaube an die große Liebe. Und an Einhörner. Und an den Nutella-Baum.
  • Ich habe es aufgegeben, den Einen zu suchen. Jetzt suche ich den Anderen.

  • Paare ertrage ich nur noch in Form von Schuhen.

Diese Sprüche machen deutlich: Single zu sein hat ebenso seine Vorteile, wie in einer Beziehung zu sein.

Tipp

WhatsApp Sprüche über die Liebe

WhatsApp Sprüche über die Liebe

Wenn du Liebeskummer hast oder einfach ein paar Weisheiten oder Liebeszitate loswerden willst, haben wir hier geeignete Sprüche für dich. Du kannst sie deinem Partner oder einem Freund schicken oder sie einfach als Status einstellen.

  • Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant.

  • Nicht gesucht und doch gefunden. So fangen die besten Geschichten an.

  • Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.
  • Wo Liebe ist, ist Glück.
    (Aus Polen)
  • Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach ist. Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist.
  • Nein, natürlich gebe ich die Liebe nicht auf. Ich höre doch auch nicht auf zu essen, nur weil ich nicht kochen kann.
  • Ich deins, du meins, wir eins.
  • Deinetwegen möchte ich ein besserer Mensch sein. Ich liebe dich.

  • Mit dir an meiner Seite kann ich alles bewältigen.

  • Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.

Weitere Liebessprüche findest du hier.

Der Status eignet sich dazu, einer Person in deiner Kontaktliste etwas mitzuteilen, das du dich persönlich nicht trauen würdest zu schreiben oder zu sagen.

Schöne WhatsApp Sprüche über Freundschaft

Schöne WhatsApp Sprüche über Freundschaft

Mache deinen Freunden mit einem netten WhatsApp Spruch eine Freude. Beweise ihnen so deine Loyalität oder sag einfach Danke.

Freundschaftssprüche können auch dabei helfen, deinem Freund oder deiner Freundin durch eine schwierige Zeit zu helfen.

  • Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle und du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will und du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Danke, dass du immer da bist, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke.

  • Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt sie sind immer für dich da.

  • Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.
  • George Washington sagte einmal, wahre Freundschaft sei eine sehr langsam wachsende Pflanze. Mit dir als Freundin kann ich das Gegenteil behaupten. Wir haben uns so schnell lieben gelernt, du bist wie Familie für mich und ich will dich nie wieder verlieren.

  • Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute so wie du bist.

  • For the world you are someone – but to me you are the world.
  • Ein Freund ist jemand, der dich nicht aufgibt, auch wenn du dich selbst schon aufgegeben hast. Ich werde immer an dich glaube und immer dein Freund sein. Gemeinsam können wir alles schaffen!
  • Wenn ich dich fragen würde, was du liebst, wie lange würde es dauern bis du dich selbst nennst? Wenn du mich fragen würdest, würde ich dich an erster Stelle nennen.
  • Egal, was du tust, ich pass auf dich auf. Du bist mein bester Freund.
  • In einer so verwirrenden Welt war mir eines immer Klar: Wir beide. Für immer.

Es braucht nicht immer eine schwierige Zeit, um deine Wertschätzung zu zeigen. Überrasche eine Freundin oder einen Freund aus dem Nichts mit einem kleinen Freundschaftsgeständnis. Unsere Sprüche helfen dir dabei, deine Gefühle in Worte zu fassen.

Tipp

Zwillings-Statusmeldungen sind ein niedlicher Freundschaftsbeweis. Sie sind wie Freundschaftsarmbänder, nur bei WhatsApp.

WhatsApp Sprüche auf Englisch

WhatsApp Sprüche auf Englisch

Englische WhatsApp Sprüche eignen sich für internationale Freundschaften, Bekanntschaften und Fernbeziehungen. Manchmal kann man mit einem Spruch einfach besser ausdrücken, was man sagen möchte.

Zudem klingt Englisch für viele Menschen besser und es fällt ihnen leichter, persönliche Angelegenheiten hinter dem Englischen zu verbergen. Zitate aus Songtexten eignen sich ebenfalls als WhatsApp Sprüche.

  • Every person is a new door to a different world.
    (Unknown)
  • Start loving yourself and you won’t care who hates you.
    (Unknown)
  • Friendship is the marriage of souls.
    (Voltaire)

  • Remember your yesterdays, dream your tomorrows and live your todays.
    (Unknown)

  • I wasn’t born to be perfect. I was born to be real.
    (Unknown)
  • The road to success is rarely a straight highway.
    (Unknown)
  • Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
    (Unknown)
  • Don’t worry, don’t cry, just eat nutella and smile.
    (Unknown)

  • My life, my choices, my mistakes, my lessons, not your business.
    (Unknown)

  • The more I think about it, the more I feel that there is nothing more truly artistic than to love people.
    (Vincent van Gogh)

Hier findest du weitere schöne englische Sprücheund hier Sprüche zum Nachdenken.

WhatsApp Status Sprüche

WhatsApp Status Sprüche

Hebe dich ab vom üblichen "Hey there! I’m using WhatsApp.", "Beschäftigt" oder "Auf der Arbeit". Zum einen kannst du jeden unserer WhatsApp Sprüche auch als Statusmeldung verwenden. Zum anderen lassen sich auch die gewöhnlichen Statusmeldungen leicht aufpeppen.

Wir haben einige Beispiele für dich zusammengestellt, die es dir leichter machen, einen geeigneten Status für dich zu finden.

  • Gerade nicht verfügbar oder doch?

  • Beschäftigt – mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

  • Online, wenn du nicht online bist.
  • Online immer online ja wirklich immer.

  • Bin gerade nicht erreichbar, mein Einhorn braucht neuen Glitzer.

  • Salut à tous, je suis sur WhatsApp. (Französisch)
  • Ciao, sto usando WhatsApp. (Italienisch)
  • I laila wau e hoʻohana nei i ka WhatsApp. (Hawaiisch)
  • Hola! Estoy usando WhatsApp. (Spanisch)
  • Hei jeg bruker WhatsApp. (Norwegisch)

WhatsApp gibt es in 53 Sprachen. Du kannst den klassischen Status "Hey there! I’m using WhatsApp." auch auf anderen Sprachen verwenden. Das ist nicht nur abwechslungsreich, sondern verwirrt mit Sicherheit auch deine Freunde und regt ein Gespräch an.

31 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 5 (31 votes, average: 4,81 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge