Skip to main content

100 tolle WhatsApp Sprüche für jeden Anlass

WhatsApp Sprüche eignen sich wunderbar um ein privates Gespräch zu eröffnen, um Wertschätzung zu zeigen, um zu motivieren oder jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir haben Sprüche aller Art für dich herausgesucht, die sich ebenfalls als WhatsApp Status eignen. Von lustig über romantisch bis nachdenklich ist alles dabei.


WhatsApp hat mehr als eine Milliarde Nutzer weltweit und rund 37 Millionen Nutzer in Deutschland. Die Kommunikation über WhatsApp mit Freunden und der Familie gehört für die meisten zum Alltag. Es werden Nachrichten und Sprachnachrichten verschickt, Fotos geteilt und Statusmeldungen aktualisiert. WhatsApp Sprüche eröffnen nicht nur private Gespräche, sie lassen sich auch in WhatsApp-Gruppen teilen oder als Status einstellen, der deine gesamten Kontakte erreicht. Ein Vorteil gegenüber Facebook und Co. ist, dass du auch etwas privatere Gedanken teilen kannst, die nicht die große Masse erreicht, sondern lediglich deine Telefonkontakte. Sprüche, die sich besonders gut für deinen Status eignen findest du im letzten Kapitel.

Tipp: Verwende Emojis, um deinen WhatsApp Sprüchen Ausdruckskraft zu verleihen. Zudem sind sie so viel anschaulicher und lassen sich besser lesen.

Lustige WhatsApp Sprüche

Lustige Whatsapp Sprüche

Lustige WhatsApp Sprüche eignen sich, wenn du gute Laune hast oder anderen gute Laune bereiten willst. Wir haben Sprüche für dich zusammengestellt, die sich für unterschiedliche Arten von Humor eigenen, somit ist sicherlich etwas für dich dabei. Verbreite mit ihnen ein bisschen Lebensfreude, indem du ein paar Kontakte aus deiner Liste auswählst und mit einem unserer Sprüche ein Gespräch mit ihnen beginnst. Egal, ob du ihren Humor triffst oder nicht, ein Lächeln wirst du ihnen mit Sicherheit ins Gesicht zaubern. Hier findest du weitere lustige Sprüche für jeden Anlass.

  1. Natürlich rede ich mit mir selbst. Wir kennen uns, wir sind zusammen aufgewachsen!
  2. Ich bin WGtarisch. Ich esse, was meine Mitbewohner kochen.
  3. Ich wäre gerne Dornröschen. Aber ohne Prinz – ich will schlafen!
  4. Ich habe immer ein wenig Glitzer in der Handtasche. Falls ich mal traurig bin oder jemand anders.
  5. Der schwerste Abschied ist immer morgens von meinem Bett.
  6. Memo an mich: Lächeln. Umdrehen. Augenrollen. Nicht andersrum.
  7. Ich stalke nicht, ich recherchiere nur!
  8. Sport gibt dir das Gefühl, dass du nackt besser aussiehst. Sekt übrigens auch.
  9. Alles, was ich will, ist teuer, macht dick oder schreibt mir nicht zurück.
  10. Ich glaub‘, ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin!

WhatsApp Sprüche für Introvertierte

Jeder kennt mit Sicherheit einen introvertierten Menschen. Du kannst ihn mit einem dieser Sprüche das Gefühl geben, verstanden zu werden. Einige Zitate treffen den Kern der Introvertiertheit auf den Punkt, andere sind eher scherzhaft gemeint. Wenn du selbst introvertiert bist, kannst du Freunden mit einem dieser Sprüche ein wenig auf die Sprünge helfen, wenn sie mal wieder denken du hättest irgendwas, obwohl du nur deine Ruhe brauchst. Introvertiertheit muss nicht immer mit einem schwachen Selbstwertgefühl einhergehen. Sorge dafür, dass du verstanden wirst, indem du es mit einem Spruch oder Zitat ausdrückst.

  1. Ich plane Gespräche, die ich in Wirklichkeit nie haben werde.
  2. Lassen Sie uns eines klären: Introvertierte Menschen hassen Smalltalk nicht, weil sie Menschen nicht mögen. Wir verabscheuen Smalltalk, weil wir die Hindernisse nicht mögen, die der Smalltalk zwischen den Menschen aufbaut.
    (Laurie Helgoe)
  3. Unterschätze mich nicht, weil ich schweigsam bin. Ich weiß mehr, als ich sage, denke mehr als ich ausspreche und beobachte mehr, als du denkst.
    (Michaela Chung)
  4. Bleibe deiner eigenen Natur treu. Wenn du es liebst, langsam und stetig zu arbeiten, lass dich von anderen nicht hetzen. Wenn du Tiefe magst, zwinge dich nicht zur Breite.
    (Susan Cain)
  5. Ich bitte euch, mich kurz allein zu lassen. Ich introvertiere gerade.
  6. Ein weiser Mensch sagte einmal … nichts.
  7. Unsere Kultur machte es zur Tugend, ausschließlich extrovertiert zu leben. Wir haben die innere Reise unterbunden, die Suche nach der Mitte. Damit haben wir unsere Mitte verloren und müssen sie nun wiederfinden.
    (Anais Nin)
  8. Nur, weil ich nichts sage, heißt es nicht, das ich keine Meinung dazu hab.
  9. Introvertierte können starke soziale Fähigkeiten haben, Partys und geschäftliche Treffen genießen, aber nach einer Weile wünschen sie sich, wieder zuhause und im Schlafanzug zu sein. Sie ziehen es vor, ihre sozialen Energien engen Freunden und Kollegen und der Familie zu widmen.
    (Susan Cain)
  10. Ich glaube, ich bin so etwas wie ein einsamer Wolf. Ich sage nicht, dass ich Menschen überhaupt nicht mag. Aber, um der Wahrheit den Vorzug zu geben, ich mag sie nur, wenn ich ihnen tief in Herz und Geist schauen kann.
    (Bela Lugosi)

WhatsApp Sprüche für Foodlover

Whatsapp Sprüche für Food Lover

Du liebst Essen über alles und stehst auch dazu? Dann sind diese Sprüche perfekt für dich. Sprüche über Essen gehören zu einer ganz bestimmten Art Humor, der bei den meisten Leuten gut ankommt. WhatsApp Sprüche über Essen sind meist selbstironisch und wirken sympathisch. Du gestehst dir auf eine lustige Art und Weise ein, dass du eine große Schwäche hast: das Essen. Bestimmte Lieblingsspeisen, die in deinen WhatsApp Sprüchen immer wiederkehren, können sogar zu deinem Markenzeichen werden. Egal, welches Essen zu deinen liebsten Themen gehört, teil es mit deinen Kontakten.

  1. Pizza is life, Pizza is love.
  2. Wie man mein Herz erobert: 1. Kauf mir Essen. 2. Mach mir Essen. 3. Sei Essen.
  3. Wenn ich Schokolade sehe, höre ich zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: „Iss sie!“. Die andere sagt: „Hast du gehört? Du sollst sie essen!“
  4. Gute Fee: „Du hast drei Wünsche frei, wähle weise.“
    Ich: „Okay, Döner. Drei Döner bitte.“
  5. Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
  6. Endlich bin ich den Winterspeck los. Hab‘ jetzt Frühlingsrollen.
  7. Habe gekocht. Näheres gleich in der Tagesschau.
  8. Welchen Sport ich treibe? Den von Ritter.
  9. Zuhause ist, wo ich den Bauch nicht einziehen muss.
  10. In meinem Dessertmagen ist auch nach einem All-You-Can-Eat-Buffet noch für Nachtisch Platz.

WhatsApp Sprüche für jede Lebenslage

Die folgenden Sprüche eignen sich für die Höhen und Tiefen des Lebens, also auch für allerlei Gespräche. Wenn ein Freund unzufrieden mit seinem Leben ist und sich bei dir beklagt oder du jemanden für etwas motivieren willst, hilft manchmal ein lockerer Spruch, um ihm Mut zu machen. Manche Sprüche eignen sich als Begrüßung am Morgen und manche sind kurze Lebensweisheiten, die man eigentlich jedem guten Freund schicken kann.

  1. Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!
  2. Angst beginnt im Kopf. Mut auch!
  3. Wer am Morgen verknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
  4. Einhörner sind großartig. Ich bin großartig. Also bin ich ein Einhorn.
  5. Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein!
  6. Ich bin wach. Mehr möchte ich zu meinem derzeitigen Zustand nicht sagen!
  7. Keep calm and be a unicorn.
  8. Ratschläge sind auch nur Schläge.
  9. Ich kann auf Brötchen, Kaffee, Zeitung und Aufstehen verzichten, aber nicht darauf, dir einen guten Morgen zu wünschen!
  10. Öffne die Augen, erlebe die Zeit, ein schöner Morgen steht für dich bereit. Und jemand der dich ganz besonders mag, wünscht dir einen wunderschönen Tag!

WhatsApp Sprüche für Studenten

Whatsapp Sprüche für Studenten

Wenn du selbst Student bist, hast du vermutlich auch viele WhatsApp Kontakte, die Studenten sind. Es gibt einige Insider unter ihnen, die immer für einen kleinen Scherz gut sind. Insbesondere, wenn du in WhatsApp-Gruppen mit Kommilitonen bist, kannst du mit einem dieser Sprüche für Lacher sorgen. Jeder der Gruppenmitglieder kann sich mit diesem Spruch irgendwie identifizieren oder kann verstehen, was gemeint ist. So macht das Studieren doch gleich viel mehr Spaß.

  1. Mama: „Was macht die Uni?“
    Ich: „Nichts macht die Uni, ich muss alles selber machen…“
  2. Student: Warum müssen wir immer Ihrer Meinung sein?
    Dozent: Müssen Sie nicht, aber meine ist die richtige.
  3. Ich bedauere die ganzen BWl Studenten, die später keinen Job bekommen, weil sie zu viele sind. – Jan, 13. Semester griechische Mythologie.
  4. Wäre es nicht richtig cool, wenn jedes Mal, wenn ein Student sein Studium abbricht, ein Kanonenschuss ertönt, wie bei Tribute von Panem!?
  5. „Zuallererst möchte ich dem Boden danken, ohne den ich hier gar nicht stehen würde.“ – Ich, am Anfang einer Präsentation.
  6. Die Sonne lacht, die Leber brennt. Ich lieg im Bett und bin Student.
  7. Dozent vor der Prüfung: „Wow, so viel Verzweiflung hab’ ich zuletzt auf einer Ü40 Party gesehen.“
  8. Mein Desktop vor der Abgabe einer Abschlussarbeit:
    Abschlussarbeit.docx
    Abschlussarbeit neu.docx
    Abschlussarbeit neu2.docx
    Abschlussarbeit Endversion.docx
    Abschlussarbeit Endversion korrigiert.docx
    Abschlussarbeit Endversion korrigiert fertig.docx
  9. Da will man bei Word ein Bild um einen Millimeter nach links verschieben und plötzlich verschwindet der ganze Text, das Bild dreht sich, drei neue Seiten erscheinen, die Kontinentalplatten verschieben sich und die Erde wird aus ihrer Umlaufbahn gerissen.
  10. Ravioli.

WhatsApp Sprüche für Singles

WhatsApp Sprüche für Singles beleuchten die positiven Seiten des Single-Daseins. Sie thematisieren Freiheit und Lebenslust und sind oft selbstironisch. Schließlich sollen sie nicht verzweifelt klingen und dazu gibt es auch einen Grund: Single zu sein hat ebenso seine Vorteile wie in einer Beziehung zu sein. Wenn du stolz darauf bist, Single zu sein oder wenn du es satt hast, dass Familie und Freunde ständig nachfragen, wann du denn endlich jemanden finden wirst, eignen sich diese Sprüche wunderbar.

  1. Ich will nicht den Prinzen, ich nehme das Schloss!
  2. Jeder Topf hat einen Deckel. Ich glaub‘, ich bin ein Wok!
  3. Single, weil meine Haare mich schon genug stressen.
  4. Beziehungsstatus: Eine meiner Zimmerpflanzen heißt jetzt Wilson.
  5. Beziehungsstatus: Ich liege diagonal im Bett.
  6. Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates.
  7. So lange wie ich schon Single bin, stehe ich bestimmt bald in den Single-Charts.
  8. Ich bin Realist. Ich glaube an die große Liebe. Und an Einhörner. Und an den Nutella-Baum.
  9. Ich habe es aufgegeben, den Einen zu suchen. Jetzt suche ich den Anderen.
  10. Paare ertrage ich nur noch in Form von Schuhen.

WhatsApp Sprüche über die Liebe

Whatsapp Sprüche über die Liebe

Wenn du Liebeskummer hast oder einfach ein paar Weisheiten oder Liebeszitate loswerden willst, haben wir hier ein paar geeignete Sprüche für dich. Du kannst sie deinem Partner oder einem Freund schicken oder sie einfach als Status einstellen. Der Status eignet sich dazu, einer Person in deiner Kontaktliste etwas mitzuteilen, das du dich persönlich nicht trauen würdest zu schreiben oder zu sagen. Weitere Liebessprüche findest du hier.

  1. Ich mag dich ein bisschen mehr als ursprünglich geplant.
  2. Nicht gesucht und doch gefunden. So fangen die besten Geschichten an.
  3. Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.
  4. Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
  5. Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach ist. Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist.
  6. Nein, natürlich gebe ich die Liebe nicht auf. Ich höre doch auch nicht auf zu essen, nur weil ich nicht kochen kann.
  7. Ich deins, du meins, wir eins.
  8. Deinetwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.
  9. Mit dir an meiner Seite, kann ich alles bewältigen.
  10. Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.

WhatsApp Sprüche für Freunde

Mache deinen Freunden mit einem netten WhatsApp Spruch eine Freude. Beweise ihnen so deine Loyalität oder sag einfach Danke. Freundschaftssprüche können auch dabei helfen, deinem Freund oder deiner Freundin durch eine schwierige Zeit zu helfen. Es braucht allerdings nicht immer eine schwierige Zeit, um deine Wertschätzung zu zeigen. Überrasche ihn aus dem Nichts mit einem kleinen Freundschaftsgeständnis. Unsere Sprüche helfen dir dabei, deine Gefühle in Worte zu fassen.

Tipp: Zwillings-Statusmeldungen sind ein niedlicher Freundschaftsbeweis. Sie sind wie Freundschaftsarmbänder, nur bei WhatsApp.

  1. Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bist einfach die beste Freundin der Welt. Danke.
  2. Ich mag dich dafür, weil du bist, wer du bist, aber vor allem dafür, wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.
  3. Egal wie tief du sinkst, ich kann dich vielleicht nicht ganz hochziehen, aber ich werde alles dafür tun, dich nicht fallen zu lassen.
  4. George Washington sagte einmal, wahre Freundschaft sei eine sehr langsam wachsende Pflanze. Mit dir als Freundin kann ich das Gegenteil behaupten. Wir haben uns so schnell lieben gelernt, du bist wie Familie für mich und ich will dich nie wieder verlieren.
  5. Ein Freund versteht deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzeptiert dich heute so wie du bist.
  6. For the world you are someone – but to me you are the world.
  7. Ein Freund ist jemand, der dich nicht aufgibt, auch wenn du dich selbst schon aufgegeben hast. Ich werde immer an dich glaube und immer dein Freund sein. Gemeinsam können wir alles schaffen!
  8. Wenn ich dich fragen würde, was du liebst, wie lange würde es dauern bis du dich selbst nennst? Wenn du mich fragen würdest, würde ich dich an erster Stelle nennen.
  9. Egal, was du tust, ich pass auf dich auf. Du bist mein bester Freund.
  10. In einer so verwirrenden Welt war mir eines immer Klar: Wir beide. Für immer.

WhatsApp Sprüche auf Englisch

Whatsapp Sprüche auf Englisch

Englische WhatsApp Sprüche eignen sich für internationale Freundschaften und Bekanntschaften. Manchmal kann man mit einem Spruch einfach besser ausdrücken, was man sagen möchte. Zudem klingt Englisch für viele Menschen besser und es fällt ihnen leichter, persönliche Angelegenheiten hinter dem Englischen zu verbergen. Zitate aus Songtexten eignen sich ebenfalls als WhatsApp Sprüche.

  1. Life isn’t about waiting for the storm to pass. It’s about dancing in the rain.
  2. Start loving yourself and you won’t care who hates you.
  3. Friendship is the marriage of souls.
  4. Remember your yesterdays, dream your tomorrows and live your todays.
  5. Some of the greatest things in life are unseen, that’s why you close your eyes when you kiss, cry or dream.
  6. The road to success is rarely a straight highway.
  7. Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
  8. Don’t worry, don’t cry, just eat nutella and smile.
  9. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That’s why it’s called the present.
  10. The more I think about it, the more I feel that there is nothing more truly artistic than to love people.
    (Vincent van Gogh)

WhatsApp Status Sprüche

Hebe dich ab vom üblichen „Hey there! I’m using WhatsApp.“, „Beschäftigt“ oder „Auf der Arbeit“. Zum einen kannst du jeden unserer WhatsApp Sprüche auch als Statusmeldung verwenden. Zum anderen lassen sich auch die gewöhnlichen Statusmeldungen leicht aufpeppen. Wir haben einige Beispiele für dich zusammengestellt, die es dir leichter machen, einen geeigneten Status für dich zu finden.

Tipp: WhatsApp gibt es in 53 Sprachen. Du kannst den klassischen Status „Hey there! I’m using WhatsApp.“ auch auf anderen Sprachen verwenden. Das ist nicht nur abwechslungsreich, sondern verwirrt mit Sicherheit auch deine Freunde und regt ein Gespräch an.

  1. Gerade nicht verfügbar – oder doch?
  2. Online, wenn du nicht online bist.
  3. Online – immer online – ja wirklich immer.
  4. Beschäftigt – mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
  5. Bin gerade nicht erreichbar, mein Einhorn braucht neuen Glitzer.
  6. Salut à tous, je suis sur WhatsApp. (Französisch)
  7. Ciao, sto usando WhatsApp. (Italienisch)
  8. I laila wau e hoʻohana nei i ka WhatsApp. (Hawaiisch)
  9. Hola! Estoy usando WhatsApp. (Spanisch)
  10. Hei jeg bruker WhatsApp. (Norwegisch)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 votes, average: 4,08 out of 5)
Loading...

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!