Skip to main content

111 lustige Sprüche zum Totlachen für jeden Anlass

Lustige Sprüche gibt es fast zu jedem Thema. Kleine Scherze lockern schließlich die Stimmung und sie lassen sich zu den unterschiedlichsten Anlässen verschicken. Wir haben viele kurze lustige Sprüche zum Totlachen für dich und deine Liebsten.


Es gibt lustige Sprüche zu den unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel über Männer und Frauen, das Alter oder das Leben selbst. Doch es gibt auch viele allgemeine witzige Sprüche und Witze zum Totlachen. Du kannst sie in eine Rede einbauen, um sie aufzulockern oder du verschickst sie per E-Mail, WhatsApp oder anderen Messengern. 

Diese Sprüche sind einfach nur lustig

Diese Sprüche sind einfach nur lustig

In diesem Kapitel findest du Sprüche mit Bildern, die allgemein einfach witzig sind. Du brauchst keinen Anlass, um sie zu verschicken. Bring deine Freunde und Verwandten einfach mal wieder überraschend zum Lachen.

Zweideutige lustige Sprüche

In diesem Kapitel findest du Sprüche nach dem Motto "Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen.” Zweideutige Sprüche lassen sich auf zwei Arten lesen und stoßen oft auf Kritik, bringen aber auch viele Menschen zum Lachen. Wir haben ein paar lustige Sprüche für dich zusammengestellt.

  • Mein Beitrag zum Umweltschutz: Ich trenne Alkohol vom Glas.
    (Unbekannt)
  • "Wieso kochst du nackt?" – "Im Rezept stand scharf anbraten."
    (Unbekannt)
  • "Schatz, wir haben heute Schrottwichteln im Kindergarten gemacht?” – "Und?” – "Wir sind jetzt die neuen Eltern von Kevin.”
    (Unbekannt)
  • Ich werde kommen, dich anfallen und dich ins Bett werfen. Du wirst frieren, schwitzen und zittern. In freudiger Erwartung: Deine Grippe!
    (Unbekannt)

  • Bist du einsam? Komm zu mir und ich sage dir warum! – Dein Spiegel.
    (Unbekannt)

Coole Sprüche zum Lachen findest du hier.

Lustige Sprüche mit Bildern für WhatsApp – kurz und knackig

Lustige Sprüche für WhatsApp – kurz und knackig

Auch wenn sich theoretisch jeder unserer lustigen Sprüche für WhatsApp eignet, haben wir hier noch einmal welche zusammengestellt, die besonders kurz sind oder besonders gut passen.

Du kannst sie entweder als Status einstellen oder einfach als witzige Nachricht mit Bild verschicken. Denke daran, dass ein Spruch immer noch lustiger und sympathischer wirkt, wenn du Emojis verwendest. Zudem wird durch Visualisierung deine Nachricht anschaulicher und ist leichter zu lesen.

  • Meine besten Freunde heiraten, ziehen nach New York oder kaufen Immobilien … und ich … ich esse den Sticker auf dem Apfel mit. Danke Leben!
    (Unbekannt)
  • Mein Gehirn erinnert sich ohne Probleme an jede Szene einer Serie, die ich vor 2 Jahren gesehen habe. Aber wieso ich vor 10 Sekunden entschieden habe irgendein Zimmer zu betreten, vergisst es regelmäßig.
    (Unbekannt)
  • Meine Mitbewohnerin verlässt die Wohnung, um zur Uni zu fahren. Zwei Minuten später kommt sie wieder: "Hab was vergessen.” und setzt sich an den Tisch. Ich nach kurzer Zeit: "Was denn?” Sie: "Dass ich keinen Bock hab.”
    (Unbekannt)
  • Wer auch immer die Voodoo-Puppe von mir hat. Bitte hören Sie auf, sie ständig zu füttern.
    (Unbekannt)

  • "Kein Besuch, kein Erbe!” Meine Oma, 80, ihr WhatsApp-Status.
    (Unbekannt)

  • Wenn man immer Konfetti in der Hosentasche hat, kann man Alltagssituationen, langweiligen Gesprächen oder unqualifizierten Kommentaren mehr Ausdruck verleihen.
    (Unbekannt)
  • Ich liebe Schuhe. Egal wie viele Kekse ich esse, sie passen immer.
    (Unbekannt)
  • WhatsApp Gespräch mit meinem Vater:
    Ich: "Hey Papa, wie geht’s?”
    Papa: … schreibt … schreibt … offline … online … schreibt … "Alles Oktober!”
    (Unbekannt)

  • Morgens vom Bett zur Kaffeemaschine ist meine selbst gedrehte Episode von "The Walking Dead”.
    (Unbekannt)

  • Schüler müssen keine Bedenken haben, WhatsApp zu benutzen. Durch ihre Rechtschreibung sind ihre Nachrichten ausreichend verschlüsselt.
    (Unbekannt)
  • Ich liebe die Schlabber-Pulli-Zeit im Jahr. Trage ich einen BH? Vielleicht. Trage ich das, was ich gestern Abend noch zum Schlafen anhatte? Schon möglich. #schrödingerspulli
    (Unbekannt)
  • Kommas setz ich dahin, wo sie gut aussehen.
    (Unbekannt)

Weitere kurze lustige Sprüche und Witze für jeden Humor findest du hier.

Witzige Sprüche für Freunde

Witzige Sprüche für Freunde

In einer Freundschaft macht man oft Spaß. Wenn du und dein bester Freund mal wieder etwas zum Lachen braucht, kann auch ein lustiger Freundschaftsspruch helfen. Witzige Sprüche über Freundschaft müssen nicht gleich weniger bedeutungsvoll sein als normale Freundschaftssprüche.

Die Intention deinem Freund eine Freude zu machen, ist dieselbe. Zudem thematisieren die meisten lustigen Sprüche, dass man sich in der Nähe des Freundes besonders wohl oder wie man selbst fühlt.

  • Freundschaft ist, wenn man nicht extra aufräumt, wenn der Besuch kommt.
    (Unbekannt)
  • Ich bringe die Probleme mit – du den Alkohol.
    (Unbekannt)

  • Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben.
    (Unbekannt)

  • Freundschaft ist wenn man stundenlang nur rumsitzt und über Dinge redet, über die man schon tausend mal geredet hat.
    (Unbekannt)
  • Ein wahrer Freund ist jemand, der genauso einen an der Klatsche hat wie du.
    (Unbekannt)
  • Menschen mit denen sogar Nichtstun Spaß macht, sollte man behalten.
    (Unbekannt)
  • Schön, wenn man Menschen findet, deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatten, wie man selbst.
    (Unbekannt)
  • Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, obwohl er dich kennt.
    (Elbert Hubbard)
  • Freunde sind wie Schuhe, wenn man jung ist kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind mit denen man sich wohl fühlt.
    (Unbekannt)

  • Für wahre Freunde gehe ich durch die Hölle. Anderen zeige ich gerne den Weg dorthin.
    (Unbekannt)

  • Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zu Ende gelacht habe.
    (Unbekannt)
Das Wichtigste ist, dass der Spruch zu euch passt und ihr euch beide mit ihm identifizieren könnt. Auch wenn der Spruch mit einem Augenzwinkern einhergeht, ist er nicht weniger ehrlich als ein nostalgischer oder ernster Spruch.

Lustige Sprüche zum Totlachen für jeden Anlass

Lustige Sprüche zum Totlachen für jeden Anlass

In diesem Kapitel findest du lustige Sprüche nach verschiedenen Anlässen sortiert. Dazu gehören zum Beispiel witzige Sprüche zum Geburtstag

Lustige Sprüche zum Geburtstag

Wie zu jedem besonderen Anlass werden auch an Geburtstagen oft Reden gehalten oder alte Kindheitsgeschichten wieder hervorgeholt, um die Stimmung auf der Feier zu verbessern.

Dabei fällt einem nicht immer eine persönliche Geschichte ein. Zum Glück gibt es genug lustige Geburtstagssprüche.

Du kannst die lustigen Geburtstagswünsche ebenfalls in eine Geburtstagskarte schreiben, anstatt sie über WhatsApp oder andere Messenger zu verschicken.

  • Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Ab 50 ist es unsere Pflicht all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 kein Geld hatten.
    (Unbekannt)
  • Du bist nicht 30. Du bist 18 mit 12 Jahren Erfahrung.
    (Unbekannt)
  • Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Sei gespannt, du hast noch 6 Jahre vor dir!
    (Unbekannt)

  • Ein paar weise Worte für dich zum Geburtstag: "Lächle, solange du noch Zähne hast."
    (Unbekannt)

  • Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und deine Frau es nicht herausfinden!
    (Unbekannt)
  • Die Geheimnisse der ewigen Jugend sind immer ehrlich zu sein, langsam zu essen und über sein wahres Alter zu lügen.
    (Unbekannt)

  • Sollte dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
    (Unbekannt)

  • Alles, alles Gute zum Geburtstag – wie alt wirst du heute eigentlich? Mit großen Zahlen habe ich immer meine Schwierigkeiten.
    (Unbekannt)
  • Du musst keine Angst vor dem Älterwerden haben – graue Haare kann man färben!
    (Unbekannt)
Tipp

Bevor du Witze über das Altern machst, vergewissere dich, dass das Geburtstagskind es auch mit Humor nimmt. Du möchtest ihm sicherlich an diesem besonderen Tag nicht die Laune verderben.

Hier findest du viele weitere lustige Geburtstagssprüche.

Sprüche mit Humor über Arbeit

Lustige Sprüche mit Humor über die Arbeit

Lustige Sprüche über die Arbeit können den Job gleich ein bisschen leichter machen. Schicke zum Beispiel lustige Bürosprüche an deine Kolleginnen und Kollegen oder Stelle einen der Sprüche an deinem Platz auf. Achte allerdings darauf, dass du auch den Humor der Kollegschaft triffst.


  • Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Aber es hilft. 
    (Unbekannt)

  • "Wie viele Menschen arbeiten in deinem Unternehmen?" – "Ich schätze ein Drittel."
    (Unbekannt)
  • Ist das Arbeit oder kann das weg?
    (Unbekannt)
  • Manche Kollegen hinterlassen eine Lücke, die sie vollständig ersetzt.
    (Unbekannt)
  • "Ich bewundere deine Gelassenheit." – "Das ist Desinteresse."
  • Mein Chef meinte letztens, dass in unser Büro sechs Leute ohne Probleme passen. Schätze jetzt muss er sich nach Mitarbeitern ohne Probleme umsehen.
    (Unbekannt)
  • "Ich weiß eigentlich gar nicht, was du beruflich machst." – "Ich auch nicht. Ich gehe da einfach hin."
    (Unbekannt)

  • Wenn man in "Home Office" nur 8 Buchstaben verändert, steht da "Gin Tonic"! 
    (Unbekannt)

  • Mein Job bewegt sich am Rande der Egalität.
    (Unbekannt)
  • "Ich brauche ein Attest dafür, dass ich krank bin." – "Was fehlt Ihnen denn?" – "Na, das Attest!"

Lustige Guten-Morgen-Sprüche

Lustige Guten-Morgen-Sprüche

Guten Freunden und Verwandten kann man auch mal einen lustigen Guten-Morgen-Spruch schicken. Wer den Tag morgens mit einem Lachen beginnt, hat gute Chancen diese Laune auch über den Tag zu erhalten.

Ein witziger Spruch am Morgen ist eine gute Abwechslung zu den üblichen Floskeln wie "Guten Morgen. Ich hoffe du hast du geschlafen.” oder "Guten Morgen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.”

Du kannst auch eigene Guten-Morgen-Sprüche schreiben. Denke darüber nach, was dir morgens schon lustiges passiert ist oder wie du dich morgens nach dem aufstehen fühlst. Unsere Beispiele helfen dir dabei, Ideen zu finden.

  • Ich fühle mich als wäre ich zweimal… nein dreimal von einem Lastwagen überfahren worden, der dann einen Rettungswagen gerufen hat, der dann noch einmal über mich drüber gefahren ist.
    (Unbekannt)
  • Vorbei ist die lange schwarze Nacht, die Augen werden aufgemacht. Die Sonne scheint dir auf die Nase, guten Morgen du süßer Hase!
    (Unbekannt)
  • Heute morgen habe ich zu mir gesagt: "Hannah, ab heute isst du keine Süßigkeiten mehr!” – Zum Glück heiße ich nicht Hannah.
    (Unbekannt)
  • Ich steh ja auf Sarkasmus, aber dieses "Guten Morgen” find ich ziemlich übertrieben.
    (Unbekannt)

  • Warum heißt es eigentlich Schönheitsschlaf, wenn wir beim Aufwachen sowieso alle aussehen wie Trolle?
    (Unbekannt)

  • Hey mein kleines Murmeltier, ich werd es wagen und dir heute mal guten Morgen sagen. Ich hoffe noch, dass ich mal staune und du hast heute mal gute Laune!
    (Unbekannt)
  • So aufgewühlt, wie das Bett heute ist, kann ich es unmöglich alleine lassen.
    (Unbekannt)
  • Wenn deine Augen nach dem Kaffeetrinken morgens wehtun, solltest du den Löffel aus der Kaffeetasse nehmen.
    (Unbekannt)
  • Als ich heute morgen in den Spiegel sah, dachte ich erst man hätte mich mit einem Waffeleisen verbrannt – es war nur mein Kissenabdruck.
    (Unbekannt)

  • Das Gähnen am Morgen ist ein Schrei nach Kaffee. Also rein damit, ich wünsch dir einen guten Start in den Tag!
    (Unbekannt)

  • Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
    (Mark Twain)

Viele weitere Guten-Morgen-Sprüche findest du hier.

Lustige Gute-Nacht-Sprüche

Lustige Gute-Nacht-Sprüche

Das Pendant zu witzigen Guten-Morgen-Sprüchen sind lustige Gute-Nacht-Sprüche. Sie sind toll für gute Bekannte, Familie oder Freunde, die man einschätzen kann. Sie eignen sich aber nicht für jeden deiner Kontakte. Verschicke also keine Rundnachricht.

Möglichkeiten eine solche Nachricht zu verschicken sind via WhatsApp, SMS, E-Mail oder über Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Co. Witzige Gute-Nacht-Sprüche sind eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen "Gute Nacht, bis morgen” oder "Schlaf schön”. Du kannst den Empfänger deiner Nachricht mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen lassen.

  • Dieser Tag muss aufgrund einer unbekannten Störung leider abgebrochen werden. Bitte gehen sie ruhig und geordnet ins Bett.
    (Unbekannt)

  • Mein Bett und ich wir lieben uns, aber mein Wecker funkt ständig dazwischen!
    (Unbekannt)

  • Wisst ihr noch, als ins Bett gehen eine Strafe war? Wie dumm wir waren!
    (Unbekannt)
  • "Bettsucht” ist eine Krankheit, bei der man ein extremes Verlangen hat den ganzen Tag im Bett zu bleiben. Diese Krankheit sollte gesellschaftlich wirklich mehr akzeptiert werden.
    (Unbekannt)
  • Es können sich der Schlaf und die Sorge nicht vertragen;
    Die Sorge muß den Schlaf, der Schlaf die Sorge jagen.
    (Hans Aßmann Freiherr von Abschatz)
  • Du liegst in deinem und ich in meinem Bett, viel schöner wäre es doch im Duett. Man könnte dann zusammen kuscheln und auch über andere tuscheln.
    (Unbekannt)

  • Völlig übermüdet das Buch weglegen – Zähne putzen – hellwach im Bett liegen.
    (Unbekannt)

  • Müde bin ich, geh zur Ruh’
    Mache Netflix aus, die Gardinen zu.
    Der Pullover, den ich trag‘, ist dein.
    Es war dir klar, so sollte es sein.
    Gute Nacht!
    (Unbekannt)
  • Übrigens: Büroschlaf ist der einzige Schlaf, der sich bezahlt macht.
    (Kalenderspruch)
  • Wenn ich mal nicht schlafen kann, stell ich mir ganz einfach vor wie du von deinem Job erzählst – das klappt immer!
    (Unbekannt)

Witzige Lebensweisheiten zum Totlachen

Lustige Sprüche zum Totlachen in Form von Lebensweisheiten

Witzige Lebensweisheiten und lustige Sprüche über das Leben können ein unangenehmes Thema ansprechen, das mit Humor aufgegriffen wird, zum Beispiel:

Die Zeit heilt alle Wunden, aber Sie ist eine miserable Kosmetikerin. (Mark Twain)

Sprüche mit Witz solltest du allerdings nur an Menschen verschenken, die du gut kennst und bei denen du weißt, dass sie deinen Humor und den Kontext verstehen. Vielleicht hast du mit jemandem sogar einen lustigen Insider, den du als Lebensweisheit aufschreiben kannst.

Damit kannst du entweder jemanden aufheitern, wenn er traurig ist oder ihm einfach so eine Freude machen. Witzige Sprüche eignen sich natürlich auch immer als WhatsApp-Status.

  • Was du verstehst, wende für dich an. Was du nicht verstehst, gib als Tipp an andere weiter.
    (Unbekannt)
  • Fakt ist: Jeder hat eine Oma, die Geld übergibt als wären es Drogen.
    (Unbekannt)
  • Frauen gehen nie wütend ins Bett. Sie bleiben wach und planen ihre Rache.
    (Unbekannt)

  • Das Einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung.
    (Unbekannt)

  • Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Wer’s selbst nicht kann, bringt es anderen bei!
    (Unbekannt)
  • Aufräumen endet in 90% der Fälle damit, dass man irgendwo sitzt und mit Sachen rumspielt, die man beim aufräumen gefunden hat.
    (Unbekannt)
  • Ich kann auch ohne Karriere leben.
    (Unbekannt)

  • Eins habe ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch!
    (Unbekannt)

  • Man sollte wirklich heiraten. Wenn man eine gute Frau bekommt, wird man glücklich. Wenn man eine schlechte Frau bekommt, wird man Philosoph.
    (Sokrates)
  • Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.
    (Unbekannt)

Noch mehr weise Sprüche gibt’s hier.

Lustige Sprüche zur Geburt

Lustige Sprüche zur Geburt

Wenn du einen lustigen Spruch zur Geburt eines Kindes in eine Karte schreiben oder per WhatsApp verschicken möchtest, solltest du die Eltern gut kennen. Es könnte unter Umständen sein, dass sie sensibel auf Witze über ihr Kind reagieren.

Das soll nicht bedeuten, dass du keine Witze über eine Geburt machen darfst. Sie eignet sich sogar als perfekte Vorlage für lustige Sprüche. Aber überlege vorher, ob du den Humor der Eltern einschätzen kannst.

Zudem kannst du dich zwischen den ganzen Glückwünschen aller Freude und Bekannte von der Menge abheben. Wir haben einige Beispiele für dich, die sich eignen – manche für Töchter, manche für Söhne, manche für beide.

  • Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.
    (Unbekannt)

  • Neun Monate hast du Mutti geärgert. Jetzt ist Papi dran!
    (Unbekannt)

  • Endlich hat sich euer Traum erfüllt,
    auch wenn der Kleine manchmal brüllt.
    Schon bald werden Kinderfüße durch euer Heim laufen,
    diesem süßen Jungen muss man alles Spielzeug der Welt kaufen!
    (Unbekannt)
  • Windeln wechseln, viel Geschrei,
    Hunger, meistens nachts um drei,
    Fieber, Bauchweh, Zähne kommen,
    eure Freiheit wird genommen.
    Eure Ruhe ist vorbei,
    doch keine Sorge – wenn ihr wollt, stehen wir euch bei.
    (Unbekannt)
  • Zugegeben, noch ist es ein bisschen zerknittert. Aber lasst ihm Zeit zur vollen Entfaltung. Und sorgt für ausreichend Futter.
    (Unbekannt)

  • Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
    (Wilhelm Busch)

  • Zum freudigen Ereignis, liebe Wünsche für Eltern und Kind – ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit!
    (Unbekannt)
  • Klein, aber nicht von schlechten Eltern!
    So lässt sich das freudige Ereignis ganz gut beschreiben.
    Wir wünschen euch von Herzen zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins alles erdenklich Gute, ganz viel Liebe und jede Menge Glück für die Zukunft!
    (Unbekannt)
  • Wieder einer mehr, der gefüttert werden will, immer das neueste Handymodell braucht, so viel kostet wie ein kleines Eigenheim und trotzdem unbezahlbar ist.
    (Unbekannt)
  • Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidenes Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
    (Unbekannt)
  • Windelalarm statt Wochenende, Schnullersuche statt Shoppingvergnügen – ihr habt es nicht anders gewollt. Wir gratulieren euch von Herzen zur Geburt eures Babys und freuen uns mit euch.
    (Unbekannt)
Tipp

Lies einen lustigen Spruch zur Geburt niemals bei einer Taufe als Fürbitte vor. Dazu gibt es Taufsprüche, die dem Anlass gerecht werden und niemanden verärgern. Witzige Sprüche zur Geburt eignen sich eher für eine Babyparty.

Lustige Sprüche zu Silvester

Witzige Silvestergrüße

Lustige Silvestergrüße kommen zum Einsatz, wenn du eine heitere Stimmung schaffen willst und den "Ernst” des neuen Jahres übergehen möchtest. Die meisten Witze betreffen das Nichteinhalten der Neujahrsvorsätze.

Bevor du lustige Sprüche verschickst: Versichere dich, dass die Person deinen Humor versteht und sich in keiner schwierigen Phase seines Lebens befindet. Zudem ist es wichtig, eure persönliche Beziehung mit einzubeziehen.

Deinem Chef, zu dem du kein sonderlich gutes Verhältnis hast, solltest du keinen lustigen Spruch schicken. Es schadet auch nicht bei Arbeitskollegen oder anderen beruflichen Kontakten etwas zurückhaltender zu sein.

Gute Freunde und Bekannte kannst du besser einschätzen und deine Chancen steigen, dass sie deine Silvestergrüße wirklich witzig finden. Schließlich willst du ihnen zum neuen Jahr eine Freude machen und dich von anderen Neujahrswünschen abheben.

  • Dieses Jahr gibt’s keine Neujahrsvorsätze – ich hab die vom letzten Jahr noch nicht abgearbeitet.
  • Vorsätze für das neue Jahr: Single bleiben, dick werden und arm sein. Da immer das Gegenteil eingetreten ist, sollte das dieses Mal klappen.
    (Unbekannt)

  • Zu Silvester ist ein gutes Gewissen
    besser als Punsch und gute Bissen.
    (Bauernweisheit)

  • Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen. Was soll’s, es gibt kein Zurück! Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
    (Unbekannt)
  • Mein Ziel für 2023 ist es, die Ziele von 2022 zu erreichen, die ich mit 2021 gesetzt habe, weil ich mir 2020 vorgenommen hatte, das zu erledigen, was ich 2019 geplant habe, da ich es 2018 nicht geschafft habe, die Ziele von 2017 umzusetzen.
    (Unbekannt)
  • Ein neues Jahr ist wie ein neuer Bankkunde: Solange nichts Nachteiliges von ihm bekannt ist, sollte man ihm Kredit geben.
    (Unbekannt)

  • Meine Vorsätze für das neue Jahr sind wie meine To-do-Liste: Nach vielen Jahren immer noch topaktuell!
    (Unbekannt)

  • Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
    (Joachim Ringelnatz)
  • In Anbetracht der Tatsache, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr fähig sein werden, mein Handy zu bedienen, wünsche ich dir jetzt schon vorweg ein gutes neues Jahr.
    (Unbekannt)
  • Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Oder anders gesagt: "Ich esse nie wieder was” wird bald von "Ich trinke nie wieder was” abgelöst.
    (Unbekannt)
  • Ich brauche keine neuen guten Vorsätze. Die alten sind noch praktisch unangetastet.
    (Unbekannt)

Lustige Weihnachtssprüche

Lustige Weihnachtssprüche

Für Weihnachtskarten, WhatsApp-Nachrichten, SMS oder E-Mails an gute Freunde oder die Familie dürfen es auch mal lustige Sprüche zu Weihnachten sein. Schließlich will man seinen Lieben an Weihnachten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Insbesondere Kinder finden einen witzigen Weihnachtsspruch auf ihrem Geschenkanhänger sicherlich spannender als einen ernsten Text über den Geist der Weihnacht. Allerdings solltest du auch hier darauf achten, dass das Thema deines Spruchs zum Adressaten passt.

  • Mein Lieblingswintergemüse ist auch dieses Jahr wieder die Marzipankartoffel.
    (Unbekannt)

  • Weihnachten wäre noch so viel besser, wenn nicht überall Rosinen drin wären.
    (Unbekannt)

  • Ich hab zum ersten Mal selbst Lebkuchen gebacken. Wir hatten noch nie so leckere Türstopper.
    (Unbekannt)
  • Gerade hatte ein 3-jähriger ein T-Shirt an auf dem stand: "Der Weihnachtsmann existiert nicht, aber das ist okay, denn ich kann nicht lesen.”
    (Unbekannt)
  • Christkind, Christkind, guter Gast. Hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.
    (Unbekannt)
  • Um die Weihnachtszeit, es scheint verrückt, ist schlagartig kein Mensch mehr bedrückt. Jeder freut sich, lacht, macht Laune, wie ich da doch jedes Jahr staune. Wo ist dieser Frohsinn im restlichen Jahr? Da kommt’s mir: Es liegt am Glühwein, ist doch klar!
    (Unbekannt)

  • Rosen sind rot, der Glühwein war heif.
    Funge verbrannt – was für ein Feiff.
    (Unbekannt)

  • Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt.
    (Unbekannt)
  • So, nun hab ich alle meine Weihnachtsgeschenke gekauft… Jetzt fehlen nur noch die der Anderen.
    (Unbekannt)

Hier findest du weitere Kinderwitze und Wortspiele für lustige Weihnachtswünsche.

24 votes, average: 4,54 out of 524 votes, average: 4,54 out of 524 votes, average: 4,54 out of 524 votes, average: 4,54 out of 524 votes, average: 4,54 out of 5 (24 votes, average: 4,54 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge