Skip to main content

111 lustige Sprüche für jeden Anlass

Lustige Sprüche gibt es fast zu jedem Thema. Kleine Scherze lockern schließlich die Stimmung und sind zu freudigen Anlässen durchaus wünschenswert. Wir haben lustige Sprüche über die Ehe, das Leben, zu Geburtstagen, Silvester, Weihnachten und vieles mehr für dich zusammengestellt und kategorisiert.


Es gibt lustige Sprüche zu allen möglichen Anlässen. Du kannst sie für eine Rede gebrauchen, um das Publikum zum Lachen zu bringen, die Stimmung anzuheben oder du verschickst sie per E-Mail, WhatsApp und Co. Gerade bei Glückwünschen (zum Beispiel Hochzeit, Geburt, Geburtstag) ist ein lustiger Spruch eine gelungene Abwechslung zu all den anderen Glückwünschen. Du beweist, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast, da du auf die üblichen Floskeln verzichtest und stichst aus der Menge heraus. Da jeder Humor etwas anders ist, haben wir eine große Auswahl an Sprüchen für dich. Es ist mit Sicherheit etwas für dich dabei.

Lustige Sprüche zum Geburtstag

Lustige Sprüche zum Geburtstag

Wie zu jedem besonderen Anlass werden auch an Geburtstagen oft Reden gehalten oder alte Kindheitsgeschichten wieder hervorgeholt, um die Stimmung auf der Feier zu verbessern. Dabei fällt einem nicht immer eine persönliche Geschichte ein. Zum Glück gibt es genug lustige Sprüche, die Geburtstage im Allgemeinen thematisieren. Wir haben sie für dich ausgewählt, sie eignen sich sowohl spezifisch für runde Geburtstage als auch für normale Geburtstage. Du kannst die Sprüche ebenfalls in eine Geburtstagskarte schreiben.

Tipp: Bevor du Witze über das Altern machst, vergewissere dich, dass das Geburtstagskind es auch mit Humor nimmt. Du möchtest ihm sicherlich an diesem besonderen Tag nicht die Laune verderben.

  1. Jung sein ist schön; alt sein ist bequem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)
  2. Ab 50 ist es unsere Pflicht all den Blödsinn zu machen, für den wir mit 20 kein Geld hatten.
  3. Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.
    (Bob Hope
  4. Du bist nicht 30. Du bist 18 mit 12 Jahren Erfahrung.
  5. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Sei gespannt, du hast noch 6 Jahre vor dir!
  6. Ein paar weise Worte für dich zum Geburtstag: „Lächle, solange du noch Zähne hast.“
  7. Genieße deinen besonderen Tag. Mögen alle deine Wünsche wahr werden… und deine Frau es nicht herausfinden!
  8. Die Geheimnisse der ewigen Jugend sind immer ehrlich zu sein, langsam zu essen und über sein wahres Alter zu lügen.
  9. Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
  10. Alles, alles Gute zum Geburtstag – wie alt wirst du heute eigentlich? Mit großen Zahlen habe ich immer meine Schwierigkeiten.
  11. Du musst keine Angst vor dem Älterwerden haben – graue Haare kann man färben!

Lustige Sprüche zur Hochzeit

Lustige Sprüche zur Hochzeit

Auf einer Hochzeit kann ein lustiger Spruch die Stimmung lockern. Wenn alle zusammensitzen und lachen, steigt die Chance, dass sie sich auch ausgelassen unterhalten. Insgesamt sollte die Stimmung schließlich eher fröhlich als ernst sein. Über die Ehe lassen sich wunderbar Scherze machen, die meisten beziehen sich auf die Geschlechterrollen. Wir haben lustige Sprüche für eine Hochzeit zusammengestellt, die du vortragen oder in eine Hochzeitskarte schreiben kannst.

  1. Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren.
    (Lothar Matthäus)
  2. Jeder Mann kann einer Frau gegenüber das letzte Wort haben, vorausgesetzt, er sagt ja.
    (Ernst Stankovski)
  3. Liebeswerben des Mannes: jener seltsame Vorgang, bei dem eine Frau einen Mann davon überzeugt, dass er ohne sie nicht leben kann.
    (Hans Söhnker)
  4. Der kluge Ehemann kauft seiner Frau nur das teuerste Porzellan, weil er dann sicher sein darf, dass sie es nicht nach ihm wirft.
    (Gino Locatelli)
  5. Jeder Mann muss, darüber sollte sich eine Frau klar sein, erst einmal zu einem Ehemann entwickelt werden. Was eine Frau heiratet, ist ein Junggeselle, der momentan das Junggesellendasein satt hat.
    (Sabine Sanders)
  6. Der Ehemann ist Rohstoff, kein Fertigprodukt!
    (Grete Weiser)
  7. Der ideale Ehemann: Ein Mann, der seine Frau genauso behandelt wie seinen neuen Wagen.
    (Henry Ford II)
  8. Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen.
    (Zsa Zsa Gabor)
  9. Richtig verheiratet ist der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
    (Alfred Hitchcock)
  10. Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben.
    (Brigitte Bardot)
  11. In der Ehe stammen Drehbuch und Regie vom Mann, Dialoge und Töne von der Frau.
    (Federico Fellini)

Lustige Sprüche zur Geburt

Wenn du einen lustigen Spruch zur Geburt eines Kindes vortragen, in eine Karte schreiben oder per WhatsApp verschicken möchtest, solltest du die Eltern gut kennen. Es könnte unter Umständen sein, dass sie sensibel auf Witze über ihr Kind reagieren. Das soll nicht bedeuten, dass du keine Witze über eine Geburt machen darfst. Sie eignet sich sogar als perfekte Vorlage für lustige Sprüche. Zudem kannst du dich zwischen den ganzen Glückwünschen aller Freude und Bekannte von der Menge abheben. Wir haben einige Beispiele für dich, die sich eignen – manche für Töchter, manche für Söhne, manche für beide.

Tipp: Lies einen lustigen Spruch zur Geburt niemals bei einer Taufe vor. Dazu gibt es Taufsprüche, die dem Anlass gerecht werden und niemanden verärgern. Lustige Sprüche zur Geburt eignen sich eher für eine Babyparty.

  1. Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird.
  2. Neun Monate hast du Mutti geärgert. Jetzt ist Papi dran!
  3. Endlich hat sich euer Traum erfüllt,
    auch wenn der Kleine manchmal brüllt.
    Schon bald werden Kinderfüße durch euer Heim laufen,
    diesem süßen Jungen muss man alles Spielzeug der Welt kaufen!
  4. Windeln wechseln, viel Geschrei,
    Hunger, meistens nachts um drei,
    Fieber, Bauchweh, Zähne kommen,
    eure Freiheit wird genommen.
    Eure Ruhe ist vorbei,
    doch keine Sorge – wenn ihr wollt, stehen wir euch bei.
  5. Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als die, ein Vorbild zu sein. Wenn es nicht anders geht – ein Abschreckendes.
    (Einstein)
  6. Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr.
    (Wilhelm Busch)
  7. Zum freudigen Ereignis, liebe Wünsche für Eltern und Kind – ab sofort auf Schritt und Tritt, gehen zwei kleine Füßchen mit!
  8. Klein, aber nicht von schlechten Eltern!
    So lässt sich das freudige Ereignis ganz gut beschreiben.
    Wir wünschen euch von Herzen zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins alles erdenklich Gute, ganz viel Liebe und jede Menge Glück für die Zukunft!
  9. Wieder einer mehr, der gefüttert werden will, immer das neueste Handymodell braucht, so viel kostet wie ein kleines Eigenheim und trotzdem unbezahlbar ist.
  10. Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidenes Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.
  11. Windelalarm statt Wochenende, Schnullersuche statt Shoppingvergnügen – ihr habt es nicht anders gewollt. Wir gratulieren euch von Herzen zur Geburt eures Babys und freuen uns mit euch.

Lustige Silvestergrüße

Lustige Silvestergrüße

Lustige Silvestergrüße kommen zum Einsatz, wenn du eine heitere Stimmung schaffen willst und den “Ernst” des neuen Jahres übergehen möchtest. Die meisten Witze betreffen das Nichteinhalten der Neujahrsvorsätze. Bevor du lustige Sprüche verschickst: Versichere dich, dass die Person deinen Humor versteht und sich in keiner schwierigen Phase seines Lebens befindet. Zudem ist es wichtig, eure persönliche Relation mit einzubeziehen. Deinem Chef, zu dem du kein sonderlich gutes Verhältnis hast, solltest du keinen witzigen Spruch schicken. Es schadet auch nicht bei Arbeitskollegen oder anderen beruflichen Kontakten etwas zurückhaltender zu sein. Gute Freunde und Bekannte kannst du besser einschätzen und deine Chancen steigen, dass sie deine Silvestergrüße wirklich lustig finden. Schließlich willst du ihnen zum neuen Jahr eine Freude machen und dich von anderen Neujahrsgrüßen abheben.

  1. Dieses Jahr gibt’s keine Neujahrsvorsätze – ich hab die vom letzten Jahr noch nicht abgearbeitet.
  2. Vorsätze für das neue Jahr: Single bleiben, dick werden und arm sein. Da immer das Gegenteil eingetreten ist, sollte das dieses Mal klappen.
  3. Den Neujahrstag erkennt man am einfachsten an den vielen übergewichtigen Joggern.
    (Hauke Harms)
  4. Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind zerronnen. Was soll’s, es gibt kein Zurück! Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
  5. Mein Ziel für 2019 ist es, die Ziele von 2018 zu erreichen, die ich mit 2017 gesetzt habe, weil ich mir 2016 vorgenommen hatte, das zu erledigen, was ich 2015 geplant habe, da ich es 2014 nicht geschafft habe, die Ziele von 2013 umzusetzen.
  6. Ein neues Jahr ist wie ein neuer Bankkunde: Solange nichts Nachteiliges von ihm bekannt ist, sollte man ihm Kredit geben.
    (Norman Coleridge)
  7. Meine Vorsätze für das neue Jahr sind wie meine To-do-Liste: Nach vielen Jahren immer noch topaktuell!
  8. Wenn das alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja – dann erst recht.
    (Karl-Heinz Söhler)
  9. In Anbetracht der Tatsache, dass ich in wenigen Stunden nicht mehr fähig sein werden, mein Handy zu bedienen, wünsche ich dir jetzt schon vorweg ein gutes neues Jahr.
  10. Weihnachten ist vorbei und Silvester steht vor der Tür. Oder anders gesagt: “Ich esse nie wieder was” wird bald von “Ich trinke nie wieder was” abgelöst.
  11. Ich brauche keine neuen guten Vorsätze. Die alten sind noch praktisch unangetastet.

Lustige Sprüche zu Weihnachten

Für Weihnachtskarten, WhatsApp-Nachrichten, SMS oder E-Mails an gute Freunde oder die Familie dürfen es auch mal lustige Sprüche zu Weihnachten sein. Schließlich will man seinen Lieben an Weihnachten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Bei einem lustigen Spruch stellt sich allerdings die Frage, ob der Empfänger diesen auch wirklich witzig findet oder vielleicht gekränkt ist, weil du das Weihnachtsfest verspottest. Du solltest die Person also gut kennen, damit du ihren Humor besser einschätzen kannst.

Insbesondere Kinder finden einen lustigen Weihnachtsspruch auf ihrem Geschenkanhänger sicherlich spannender als einen ernsten Text über den Geist der Weihnacht. Allerdings solltest du auch hier darauf achten, dass das Thema deines Spruchs zum Adressaten passt. Ein Spruch über Glühwein wird ein Kind wohl kaum zum Lachen bewegen. Genauso wenig solltest du deiner Großmutter einen anzüglichen Spruch schicken oder deinem Chef einen Spruch über nicht eingehaltene gute Vorsätze.

  1. Mein Lieblingswintergemüse ist auch dieses Jahr wieder die Marzipankartoffel.
  2. Weihnachten wäre noch so viel besser, wenn nicht überall Rosinen drin wären.
  3. Ich hab zum ersten Mal selbst Lebkuchen gebacken. Wir hatten noch nie so leckere Türstopper.
  4. Gerade hatte ein 3-jähriger ein T-Shirt an auf dem stand: “Der Weihnachtsmann existiert nicht, aber das ist okay, denn ich kann nicht lesen.”
  5. Christkind, Christkind, guter Gast. Hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.
  6. Um die Weihnachtszeit, es scheint verrückt, ist schlagartig kein Mensch mehr bedrückt. Jeder freut sich, lacht, macht Laune, wie ich da doch jedes Jahr staune. Wo ist dieser Frohsinn im restlichen Jahr? Da kommt’s mir: Es liegt am Glühwein, ist doch klar!
  7. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hat der Weihnachtsmann verpennt.
  8. Zum Fest die Freude überwiegt, wenn unterm Bäumchen auch was liegt.
  9. Kommt der Weihnachtsmann im Regen
    Ist’s des Klimawandels wegen
    Bald schon kommt er sowieso
    Kurzärmlig im Cabrio.
  10. Der Weihnachtsmann bringt Sachen an
    Die manchmal man gebrauchen kann
    Wenn nicht, dann gilt es nachzudenken
    Wem kann man sie wohl weiterschenken?
  11. So, nun hab ich alle meine Weihnachtsgeschenke gekauft… Jetzt fehlen nur noch die der Anderen.

Lustige Sprüche über Freundschaft

In einer Freundschaft macht man oft Spaß. Wenn du und dein bester Freund mal wieder etwas zum Lachen braucht, kann auch ein lustiger Freundschaftsspruch helfen. Lustige Sprüche über Freundschaft müssen nicht gleich weniger bedeutungsvoll sein als normale Freundschaftssprüche. Die Intention deinem Freund eine Freude zu machen, ist dieselbe. Zudem thematisieren die meisten lustigen Sprüche, dass man sich in der Nähe des Freundes besonders wohl oder wie man selbst fühlt. Das Wichtigste ist, dass der Spruch zu euch passt und ihr euch beide mit ihm identifizieren könnt. Auch wenn der Spruch mit einem Augenzwinkern einhergeht, ist er nicht weniger ehrlich als ein nostalgischer oder ernster Spruch.

  1. Freundschaft ist, wenn man nicht extra aufräumt, wenn der Besuch kommt.
  2. Ich mag Leute mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn machen.
  3. Freundschaft ist wenn man stundenlang nur rumsitzt und über Dinge redet, über die man schon tausend mal geredet hat.
  4. Ein wahrer Freund ist jemand, der genauso einen an der Klatsche hat wie du.
  5. Menschen mit denen sogar Nichtstun Spaß macht, sollte man behalten.
  6. Schön, wenn man Menschen findet, deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatten, wie man selbst.
  7. Ein Freund ist ein Mensch der dich mag, obwohl er dich kennt.
  8. Freunde sind wie Schuhe, wenn man jung ist kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind mit denen man sich wohlfühlt.
  9. Für wahre Freunde gehe ich durch die Hölle. Anderen zeige ich gerne den Weg dorthin.
  10. Denk daran: Wir sind beste Freunde. Ich bin immer da, um dir hoch zu helfen, wenn du am Boden liegst. Aber erst nachdem ich zuende gelacht habe.
  11. Ich bringe die Probleme mit – du den Alkohol.

Lustige Guten-Morgen-Sprüche

Guten Freunden und Verwandten kann man auch mal einen lustigen Guten-Morgen-Spruch schicken. Wer den Tag morgens mit einem Lachen beginnt, hat gute Chancen diese Laune auch über den Tag zu erhalten. Ein lustiger Spruch am Morgen ist eine gute Abwechslung zu den üblichen Floskeln wie “Guten Morgen. Ich hoffe du hast du geschlafen.” oder “Guten Morgen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.” Du kannst auch eigene Guten-Morgen-Sprüche schreiben. Denke darüber nach, was dir morgens schon lustiges passiert ist oder wie du dich morgens nach dem aufstehen fühlst. Unsere Beispiele helfen dir dabei, Ideen zu finden.

  1. Wer am Morgen verknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!
  2. Ich fühle mich als wäre ich zweimal… nein dreimal von einem Lastwagen überfahren worden, der dann einen Rettungswagen gerufen hat, der dann noch einmal über mich drüber gefahren ist.
  3. Vorbei ist die lange schwarze Nacht, die Augen werden aufgemacht. Die Sonne scheint dir auf die Nase, guten Morgen du süßer Hase!
  4. Heute morgen habe ich zu mir gesagt: “Hannah, ab heute isst du keine Süßigkeiten mehr!” – Zum Glück heiße ich nicht Hannah.
  5. Ich steh ja auf Sarkasmus, aber dieses “Guten Morgen” find ich ziemlich übertrieben.
  6. Warum heißt es eigentlich Schönheitsschlaf, wenn wir beim Aufwachen sowieso alle aussehen wie Trolle?
  7. Hey mein kleines Murmeltier, ich werd es wagen und dir heute mal guten Morgen sagen. Ich hoffe noch, dass ich mal staune und du hast heute mal gute Laune!
  8. So aufgewühlt, wie das Bett heute ist, kann ich es unmöglich alleine lassen.
  9. Wenn deine Augen nach dem Kaffeetrinken morgens wehtun, solltest du den Löffel aus der Kaffeetasse nehmen.
  10. Als ich heute morgen in den Spiegel sah, dachte ich erst man hätte mich mit einem Waffeleisen verbrannt – es war nur mein Kissenabdruck.
  11. Das Gähnen am Morgen ist ein Schrei nach Kaffee. Also rein damit, ich wünsch dir einen guten Start in den Tag!

Lustige Gute-Nacht-Sprüche

Das Pendant zu lustigen Guten-Morgen-Sprüchen sind lustige Gute-Nacht-Sprüche. Sie sind toll für gute Bekannte, Familie oder Freunde, die man einschätzen kann. Sie eignen sich nicht für jeden deiner Kontakte. Verschicke also keine Rundnachricht. Möglichkeiten eine solche Nachricht zu verschicken sind via WhatsApp, SMS, E-Mail oder über Social Media Plattformen wie Facebook und Co. Lustige Gute-Nacht-Sprüche sind eine gelungene Abwechslung zum alltäglichen “Gute Nacht, bis morgen” oder “Schlaf schön”. Du kannst den Empfänger deiner Nachricht mit einem Lächeln auf dem Gesicht einschlafen lassen.

  1. Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.
    (Muhammad Ali)
  2. Dieser Tag muss aufgrund einer unbekannten Störung leider abgebrochen werden. Bitte gehen sie ruhig und geordnet ins Bett.
  3. Mein Bett und ich wir lieben uns, aber mein Wecker funkt ständig dazwischen!
  4. Du liegst in deinem und ich in meinem Bett, viel schöner wäre es doch im Duett. Man könnte dann zusammen kuscheln und auch über andere tuscheln.
  5. Völlig übermüdet das Buch weglegen – Zähne putzen – hellwach im Bett liegen.
  6. Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
    (Robert Lembke)
  7. Müde bin ich, geh zur Ruh’
    Mache Netflix aus, die Gardinen zu.
    Der Pullover, den ich trag‘, ist dein.
    Es war dir klar, so sollte es sein.
    Gute Nacht!
  8. Wisst ihr noch, als ins Bett gehen eine Strafe war? Wie dumm wir waren!
  9. Alt ist man dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft.
    (Enzo Petrucci)
  10. “Bettsucht” ist eine Krankheit, bei der man ein extremes Verlangen hat den ganzen Tag im Bett zu bleiben. Diese Krankheit sollte gesellschaftlich wirklich mehr akzeptiert werden.
  11. Wenn ich mal nicht schlafen kann, stell ich mir ganz einfach vor wie du von deinem Job erzählst – das klappt immer!

Lustige und ironische Lebensweisheiten

Lustige Lebensweisheiten können ein unangenehmes Thema ansprechen, das mit Witz aufgegriffen wird (z.B. “Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.”) oder sie lassen sich durch ihre banale Aussage ironisch einsetzen (z.B. “Come on, never give up!”). Sprüche mit Witz solltest du allerdings nur an Menschen verschenken, die du gut kennst und bei denen du weißt, dass sie deinen Humor und den Kontext verstehen. Vielleicht hast du mit jemandem sogar einen lustigen Insider, den du als Lebensweisheit aufschreiben kannst. Damit kannst du entweder jemanden aufheitern, wenn er traurig ist oder ihm einfach so eine Freude machen. Lustige Sprüche eignen sich natürlich auch immer als WhatsApp Status.

  1. Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    (Albert Einstein)
  2. Fakt ist: Jeder hat eine Oma, die Geld übergibt als wären es Drogen.
  3. Frauen gehen nie wütend ins Bett. Sie bleiben wach und planen ihre Rache.
  4. Come on, never give up!
    (Menderes Bagci)
  5. Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  6. Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.
    (Albert Einstein)
  7. Aufräumen endet in 90% der Fälle damit, dass man irgendwo sitzt und mit Sachen rumspielt, die man beim aufräumen gefunden hat.
  8. Leute sagen, NICHTS ist unmöglich, aber ich mache doch NICHTS jeden Tag.
    (Winnie the Pooh)
  9. Ich kann auch ohne Karriere leben.
    (Menderes Bagci)
  10. Eins habe ich in Mathe gelernt: Geht es zu leicht, ist es definitiv falsch!
  11. Man sollte wirklich heiraten. Wenn man eine gute Frau bekommt, wird man glücklich. Wenn man eine schlechte Frau bekommt, wird man Philosoph.
    (Sokrates)

Lustige Sprüche für WhatsApp

Lustige Sprüche für WhatsApp

Auch wenn sich theoretisch jeder unserer lustigen Sprüche für WhatsApp eignet, haben wir hier noch einmal welche zusammengestellt, die besonders gut passen. Du kannst sie entweder als Status einstellen oder einfach als lustige Nachricht verschicken. Denke daran, dass ein Spruch immer noch lustiger und sympathischer wirkt, wenn du Emojis verwendest. Zudem wird durch Visualisierung deine Nachricht anschaulicher und ist leichter zu lesen.

  1. Meine besten Freunde heiraten, ziehen nach New York oder kaufen Immobilien … und ich … ich esse den Sticker auf dem Apfel mit. Danke Leben!
  2. Mein Gehirn erinnert sich ohne Probleme an jede Szene einer Serie, die ich vor 2 Jahren gesehen habe. Aber wieso ich vor 10 Sekunden entschieden habe irgendein Zimmer zu betreten, vergisst es regelmäßig.
  3. Meine Mitbewohnerin verlässt die Wohnung, um zur Uni zu fahren. Zwei Minuten später kommt sie wieder: “Hab was vergessen.” und setzt sich an den Tisch. Ich nach kurzer Zeit: “Was denn?” Sie: “Dass ich keinen Bock hab.”
  4. Wer auch immer die Voodoo Puppe von mir hat. Bitte hören Sie auf, sie ständig zu füttern.
  5. “Kein Besuch, kein Erbe!” Meine Oma, 80, ihr WhatsApp Status.
  6. Wenn man immer Konfetti in der Hosentasche hat, kann man Alltagssituationen, langweiligen Gesprächen oder unqualifizierten Kommentaren mehr Ausdruck verleihen.
  7. Ich liebe Schuhe. Egal wie viele Kekse ich esse, sie passen immer.
  8. WhatsApp Gespräch mit meinem Vater:
    Ich: “Hey Papa, wie geht’s?”
    Papa: … schreibt … schreibt … offline … online … schreibt … “Alles Oktober!”
  9. Morgens vom Bett zur Kaffeemaschine ist meine selbst gedrehte Episode von “The Walking Dead”.
  10. Schüler müssen keine Bedenken haben, WhatsApp zu benutzen. Durch ihre Rechtschreibung sind ihre Nachrichten ausreichend verschlüsselt.
  11. Ich liebe die Schlabber-Pulli-Zeit im Jahr. Trage ich einen BH? Vielleicht. Trage ich das, was ich gestern Abend noch zum Schlafen anhatte? Schon möglich. #schrödingerspulli
  12. Kommas setz ich dahin, wo sie gut aussehen.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (21 votes, average: 4,62 out of 5)
Loading...

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!