Skip to main content

Geburtstagswünsche: 5 Tipps + 45 Beispiele für Glückwünsche zum Geburtstag

Besondere Glückwünsche zum Geburtstag zu schreiben, die von Herzen kommen, ist gar nicht mal so leicht. Das Geburtstagskind bekommt schließlich zahlreiche Geschenke und Glückwünsche. Wir helfen dir, wenn du aus der Masse an Geburtstagskarten und Geburtstagswünschen herausstechen möchtest.


Glückwünsche zum Geburtstag schreiben – aber richtig

Es gibt bereits zahlreiche „fertige“ Geburtstagsgedichte, -sprüche und -zitate. Ein selbstständig formulierter Text mit individuellen Glückwünschen zum Geburtstag ist aber meistens die bessere Option. Bereite dem Geburtstagskind eine Freude, die von Herzen kommt. Wir geben dir wertvolle Tipps, was du beim Schreiben von Geburtstagswünschen beachten musst und wie du deine eigenen Geburtstagssprüche verfassen kannst.

Der richtige Zeitpunkt für Geburtstagswünsche

Glückwünsche zum Geburtstag: Der richtige Zeitpunkt

Der richtige Zeitpunkt zur Gratulation ist natürlich am selben Tag. Wenn du eine Karte verschicken möchtest, solltest du also darauf achten, dass sie pünktlich ankommt. Am besten schickst du sie ein paar Tage vorher los. Lieber zu früh als zu spät. Für den Fall, dass dein Brief oder deine Karte zu früh ankommt, schreibst du einfach auf den Umschlag: “Geburtstagspost! Bitte erst am [Datum einfügen] öffnen.”

Auch wenn die Person erst am Wochenende oder sogar einen Monat später seinen Geburtstag feiert, solltest du ihm/ihr am eigentlichen Geburtstagsdatum gratulieren. Der Geburtstagszauber entsteht schließlich dadurch, dass dieser eine besondere Tag geehrt wird und der Freundes- und Familienkreis an das Geburtstagskind denkt. Die anschließende Feier, die die meisten Menschen abhalten, ist nur das Tüpfelchen auf dem i.

Wenn der Geburtstag vergessen wurde

Manchmal vergisst man einen Geburtstag. Das ist zwar nicht unbedingt optimal, aber du solltest auch nicht aus Scham ganz auf eine Gratulation verzichten. Du würdest dich schließlich auch noch über eine nette Geburtstagskarte freuen, wenn sie ein paar Tage später ankommt. Es gibt einige Möglichkeiten, verspätete Glückwünsche zum Geburtstag humorvoll zu verpacken. Entweder besorgst du dir eine Karte, die deine Verspätung thematisiert, oder du beziehst sogar deinen Spruch oder Text darauf. Du kannst natürlich auch selbst eine Karte basteln und dir die humorvolle Aufschrift für die Karte selber ausdenken.

Tipp: Du könntest zum Beispiel eine Schnecke auf eine Karte malen und in eine Sprechblase schreiben “Tut mir leid für die verspäteten Glückwünsche zum Geburtstag”. Wenn du dieses Motiv etwas komplexer gestalten willst, kannst du der Schnecke noch einen Kuchen in die Hand malen und ein Schild mit “Ziel” malen, durch das sie hindurch kriecht.

Persönliches Verhältnis

Bevor du Glückwünsche zum Geburtstag aussprichst, solltest du dir über dein persönliches Verhältnis zu der jeweiligen Person klar werden. Dieses Verhältnis bestimmt das Maß an Ehrlichkeit, Emotion und den Aufwand der Gestaltung. Diese Leitfragen helfen dir dabei das Verhältnis als persönlich oder distanziert einzuschätzen:

  • Woher kennen wir uns?
  • Wie lange kennen wir uns?
  • Haben wir einen wichtigen Moment zusammen erlebt?
  • Wie dankbar bin ich für diesen Kontakt?

Glückwünsche an Familie und Freunde

Geburtstagswünsche in der Familie

Deinen Lieben kannst du zu ihrem Geburtstag ruhig mal dein Herz ausschütten. Denke zurück an gemeinsame Momente oder beschreibe, warum du dankbar bist, diese Person in deinem Leben zu haben. Was hat sich für dich getan und welche Eigenschaften magst du besonders an ihr? Wenn du dich genauer mit den individuellen Charaktereigenschaften beschäftigst, wird dir auch das Schreiben leichter fallen. Später geben wir dir noch weitere wertvolle Tipps dazu, wie du deine eigenen Geburtstagssprüche schreiben kannst. Hinsichtlich der Gestaltung deiner Karte kannst du deiner Phantasie bei vertrauten Personen freien Lauf lassen.

Glückwünsche zum Geburtstag an Arbeitskollegen

Arbeitskollegen oder dem Chef zum Geburtstag zu gratulieren ist gar nicht so ungewöhnlich. Wenn du allerdings in einem großen Büro angestellt bist, kannst du selbstverständlich nicht jedem eine Karte schicken. Wer am Wochenende Geburtstag hatte oder sogar an dem Tag auf der Arbeit ist, wird den Arbeitskollegen vermutlich mitteilen, wenn er Geburtstag hat oder einen Kuchen beziehungsweise Süßigkeiten mitbringen. In der Regel wird dann nur persönlich gratuliert. Es ist ebenfalls eine nette Geste, wenn der Chef Geburtstag hat und das ganze Kollegium ihm gemeinsam eine Karte schenkt, auf der alle unterschrieben haben.

Wenn du dennoch einzelne Karten verschicken möchtest, halte dich mit “lustigen” Geburtstagssprüchen, ausgefallenen Karten und schwarzem Humor lieber zurück. So gefährdest du das Arbeitsverhältnis nicht und bist dennoch aufmerksam. Bei einem distanzierten Verhältnis darfst du auch ruhig mal auf die altbewährten Floskeln als Glückwünsche zum Geburtstag zurückgreifen.

Emotionen

Beim Schreiben von Glückwünschen zum Geburtstag darfst du ruhig mal ehrlich sein. Hab keine Angst bei näheren Freunden oder Verwandten auch mal Emotionen zu zeigen. Sie werden sich über eine ehrliche – und vor allem unerwartete – Abwechslung zu all den geburtstagstypischen Floskeln freuen. Im Gegensatz dazu solltest du bei Bekannten, Arbeitskollegen oder Vorgesetzten eher vorsichtig sein. Natürlich kann man auch mit Arbeitskollegen in einem lockeren, freundschaftlichen Verhältnis stehen. Beachte jedoch, dass bei professionellen Kontakten weniger Emotion gefragt ist.

Gestaltung deiner Glückwünsche zum Geburtstag

Um deine Glückwünsche zum Geburtstag persönlicher zu machen und individueller zu gestalten, gibt es viele Möglichkeiten. Behalte dabei immer im Blick, worüber sich das Geburtstagskind freuen könnte.

Typische Geburtstagsmotive

Sicherlich kennst du die klassischen Symbole wie Luftballons, Kuchen, Kerzen und Geschenke. Doch auch Glückssymbole, Tiere, florale Muster und vieles vieles mehr lässt sich toll als Motiv für eine Geburtstagskarte nutzen. Ein besonderes Highlight ist es, wenn du ein älteres Foto des Geburtstagskindes als Karte gestaltest. Oder du suchst ein Bild von euch beiden heraus, dass dir gut gefällt. In der Zeit der digitalen Fotowelt ist es schön auch mal ein handfestes Bild in der Hand zu halten.

Andere Sprachen

Um deine Karte zu gestalten und Abwechslung zu schaffen, kannst du auch Geburtstagsbotschaften auf anderen Sprachen mit einfließen lassen. Sie sind nicht nur ein guter Platzfüller, sondern heben deine Karte zudem von anderen ab. Um dir die Suche nach passenden Sprüchen auf fremden Sprachen zu erleichtern, haben wir später noch einige Beispiele für dich. Es ist besonders einfühlsam, wenn du weißt, dass das Geburtstagskind fremdsprachig aufgewachsen ist und du diese Sprache mit einfließen lässt.

Geburtstagsgrüße per Karte, WhatsApp, E-Mail oder Social Media?

Geburtstagswünsche per WhatsApp…?

Je nach Altersklasse und persönlicher Beziehung kannst du dir überlegen, mit welchem Medium du deine Glückwünsche zum Geburtstag verschicken möchtest. Für die ältere Generation ist es natürlich besser eine Karte beim Geburtstagsbesuch mitzubringen oder eine zu verschicken. Wenn das persönliche Verhältnis nicht so eng ist, darf es auch mal eine WhatsApp-Nachricht sein. E-Mails wirken schnell geschäftig und viele Menschen kontrollieren ihr Postfach nicht regelmäßig. Aus diesem Grund solltest du eher auf E-Mails verzichten, es sei denn du weißt, dass die Person wirklich jeden Tag online ist. Menschen mit denen du besonders vertraut bist, machst du sicherlich auch mit einem Anruf eine Freude. Flüchtigeren Bekannten kannst du auch über Social Media gratulieren.

Eine Karte bietet die meisten Gestaltungsmöglichkeiten, um deine Glückwünsche zum Geburtstag zu individualisieren. Du kannst sie komplett selber basteln oder feierliche Motive in eine gekaufte Karte zeichnen. Auch Aufkleber oder Fotos in der Karte sind ein schöner Hingucker. Bei WhatsApp oder Social Media solltest du auf jeden Fall Emoticons verwenden, damit deine Nachricht trotz digitaler Übermittlung nicht an Geburtstagsstimmung verliert. Diese Smileys eignen sich: Alle fröhlichen Gesichter, Luftballon, Geschenk, Konfetti, Kuchen, Kuchen mit Kerzen, Herzen, Sterne, Kleeblatt, Sekt, Bier, Wein und alles, was du persönlich mit dem Geburtstagskind verbindest.

Geburtstagswünsche

Was kann man dem Geburtstagskind eigentlich alles wünschen? Die Geburtstagswünsche für das neue Lebensjahr sehen eigentlich jedes Jahr ähnlich aus. Gesundheit, Glück, Liebe, das Beste, das Schönste, viele Geschenke, einen tollen Tag, eine schöne Feier und so weiter. Doch wie kannst du dir individuelle Wünsche überlegen, die nicht in jeder beliebigen Karte stehen?

Lasse dir zunächst einmal nicht die ganzen guten Wünsche vorwegnehmen, indem du dir eine Karte kaufst auf deren Cover bereits unzählige Geburtstagswünsche aufgelistet sind. Dann überlege dir, was du der Person, die Geburtstag hat wirklich wünschst. Vielleicht ist in dem alten Lebensjahr nicht alles ganz rund gelaufen oder es steht eine schwere Entscheidung bevor. Vielleicht wurde der Studiengang abgebrochen und du möchtest mit deiner Karte Unterstützung vermitteln. Oder eine anstrengende Phase der Jobsuche steht bevor und du wünschst dafür viel Kraft. Stelle eure gemeinsame Verbindung heraus, zeige Wertschätzung und biete deine Hilfe an.

Beispiele:

Sieh’ an, du bist erwachsen geworden! Im neuen Lebensjahr – da bin ich mir sicher – findest du deinen Traumjob. Ich wünsche dir viel Zeit, Geduld und Erfolg. Wenn du Hilfe brauchst, bin ich immer für dich da.
Das alte Jahr ist nun passé,
ich kann’s kaum glauben, wenn ich dich seh.
Das neue Jahr wird Besseres bringen
und so lange will ich für dich singen:
“Happy birthday to you,
hab dich lieb und hör dir zu.”

Ich wünsche dir den Mut, immer weiter zu machen und hoffe, dass du dich auch im neuen Lebensjahr stets an mich wendest. Ich glaube an dich und bin stolz auf dich. Alles Gute zum Geburtstag.

Geburtstagswünsche selbst schreiben

Geburtstagssprüche selbst schreiben

Geburtstagssprüche selbst zu schreiben klingt erstmal schwierig. Dabei gibt es verschiedene Strategien, wie es jedem gelingen kann ein paar nette Sprüche als Glückwünsche zum Geburtstag zu verfassen. Wir zeigen dir in den nächsten Kapiteln wie es geht.

Brainstorming

Der allererste Schritt, wenn du deine Glückwünsche zum Geburtstag in Spruchform ausdrücken möchtest, ist Brainstorming. Hier kannst du einfach wild drauf losschreiben. Was fällt dir zum Thema Geburtstag ein und welche Wörter verbindest du mit der Person, die Geburtstag hat? Sammle erst einmal alle Ideen. Später kannst du dann clustern und aussortieren. Wie feierst du deinen Geburtstag? Ein paar Beispiele für typische Geburtstagsassoziationen haben wir hier für dich gesammelt:

Nomen:
Geburtstagskind, Torte, Kaffee, Kuchen, Geschenke, Luftballons, Kleidung, Gutscheine, Geld, Gesang, Familie, Freunde, Essen, Sekt, Wein, Suppe, Grillen, Restaurant, Party, Feier, Musik, Vorbereitungszeit, Einladungen, Gäste, Ständchen, Geburtstagslieder, Überraschung, Kerzen

Verben:
auspacken, einpacken, lachen, singen, essen, trinken, anstoßen, tanzen, hochleben lassen, schenken, backen, kochen, vorbereiten, überraschen, einladen, feiern, wünschen, auspusten

Adjektive:
laut, schön, lecker, freudig, lustig, lachend, köstlich, sonnig, musikalisch, harmonisch, liebevoll, verpackt, feierlich

Beispiel:

Es ist dein Geburtstag.
deine Gäste singen Geburtstagslieder,
du pustest die Kerzen aus,
es gibt Geschenke,
es ist voll in deinem Haus.

Ich wünsche dir
an diesem sonnigen Tag ein Lachen.
Lass dich feiern und lass es krachen!

Die Buchstaben-Technik

Ob als Glückwünsche zum Geburtstag, zum Muttertag oder zur Geburt  – die Buchstaben Technik eignet sich fast für jeden Anlass und hilft dir mit Sicherheit über Schreibblockaden hinwegzukommen und deinen Schreibprozess zu beschleunigen. Dazu benötigst du lediglich den Namen der Person, die Geburtstag hat oder du verwendest ein Wort, dass du mit einem Geburtstag verbindest (Zum Beispiel “Geschenk”, “Luftballon” oder “Kuchen”). Eine andere Möglichkeit wäre es, ein Wort zu wählen, das du mit deinem Geschenk verbindest (zum Beispiel “Fotorahmen”, “Gutschein”, “Fahrrad”).

Um nun also selbst kleine Geburtstagssprüche zu verfassen, kannst du dich an den Buchstaben orientieren. Dein Wort, die Phrase oder der Satz sollte immer mit dem Buchstaben beginnen, in dessen Zeile du dich gerade befindest. Thematisch kann der Inhalt dieser kleinen Sprüche sich an dem Geburtstagskind, deinem Geschenk oder am Geburtstag selbst orientieren. Du kannst aber eigentlich alles schreiben, was du dem Empfänger gerne sagen würdest. Hier zwei Beispiele:

T – Torten magst du gern, deshalb habe ich dir diese Gebacken
O – Ohne ein schlechtes Gewissen sollst du sie verspeisen
R – Rosen sind deine Lieblingsblumen, also schmücken sie deine Torte
T – Traumhaft soll dieser Tag für dich sein
E – Einfach nur alles Liebe und Gute wünsch ich dir!

M – modisch
O – ordentlich
N – niemals zu spät
A – abenteuerlustig

Reime schaffen

Geburtstagssprüche müssen sich nicht zwangsweise reimen, aber Reime können dir dabei helfen zu formulieren. Wenn du beim Brainstorming noch keine Reime gefunden hast, die zueinander passen, schreibe dir einzelne Worte auf und suche erst einmal Reime für sie. Dann kannst du deine Sätze leichter zusammenbauen. Gängige Reimschemata sind AABB, ABAB und ABBA. Du kannst bei deinem eigenen Spruch aber natürlich reimen oder nicht reimen wie du willst. Wenn du keinen passenden Reim findest, kannst es helfen einfach einen sogenannten “unreinen Reim” zu benutzen (zum Beispiel: hoffen – kochen).

Beispiel:

Geburtstagstanz: Lichterglanz, Hans und Franz, voll und ganz

Ich freue mich auf einen Geburtstagstanz,
mit dir und jedem Hans und Franz,
der an diesem Tage zu dir kommt.
So viele Gratulationen im Lichterglanz,
der nur auf dich scheint – voll und ganz.

Geburtstagssprüche – 8 Beispiele

Wenn du Geburtstagssprüche selbst schreiben möchtest, können dir die folgenden Beispiele sicherlich helfen. Sie verschaffen dir einen Überblick über die Geburtstagsmotivik und helfen dir bei der Inspiration, die du zum Schreiben brauchst.

  1. 365 Tage Freude, sei immer so gut gelaunt wie heute, 8760 Stunden in Gesundheit und dass die Sonne immer für dich scheint, 525 600 Minuten Glück und Zufriedenheit, hab immer eine schöne Zeit.
    Dies alles wünschen wir dir zu deinem Feste. Für dich immer nur das Beste.
  2. Du glaubst, nur weil du heute Geburtstag hast, bist du etwas ganz Besonderes? Stimmt nicht, du bist immer etwas Besonderes!
  3. Ab heute darfst du selbst entscheiden:
    Was möchte ich tun, was lass ich bleiben?
    Darfst Auto fahren, wählen gehen,
    musst selbst für alles gerade stehen.
    Du wirst noch manche Fehler machen,
    verliere trotzdem nicht das Lachen.
    Doch suchst du Rat und bist betroffen,
    denk an Zuhaus’ die Tür steht immer für dich offen.
  4. 30 Jahre wirst du heut’,
    was uns alle herzlich freut.
    Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
    wünschen wir dir noch lange Zeit.
    Du wirst gebraucht, geliebt, geschätzt,
    weil’s niemand’ gibt, der dich ersetzt.
  5. Wow, du bist schon 18 Jahre
    das Leben, das ist nun das Wahre.
    Habe Mut zum ausprobieren
    und keine Angst mal zu verlieren.
    Auf meine Unterstützung kannst du hoffen,
    ich werd’ dich auch mit 18 noch bekochen.
  6. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit,
    das wünsch’ ich dir für alle Zeit,
    obendrauf gibt’s noch ‘nen Kuss,
    weil das jetzt einfach sein muss.
  7. Ein Jährchen älter, sei nicht sauer.
    Du wirst nur reifer und auch schlauer.
  8. Wenn ich es auch nicht immer sage,
    ich weiß wirklich, was ich an dir habe.
    Denke immerzu daran, vergiss es nicht,
    wir brauchen dich.
    Die besten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!

Geburtstagssprüche auf anderen Sprachen – 18 Beispiele

Geburtstagswünsche in anderen Sprachen

Glückwünsche zum Geburtstag auf einer Fremdsprache haben mehrere Vorteile: Zum einen können sie ein heimatliches Gefühl beim Geburtstagskind hervorrufen, wenn es familiäre Bezüge zum entsprechenden Land hat oder mehrsprachig aufgewachsen ist. Zum anderen werten sie deine Karte auf, indem deutlich wird, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast und sie sind ein toller Lückenfüller, wenn du deinen selbst geschriebenen Text zu kurz findest und dir nichts mehr einfällt.

Englisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Happy Birthday
  2. Alles Gute/das Beste für dich – All the best for you
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Health, happiness and love

Französisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Joyeux anniversaire
  2. Alles Gute/Viel Glück für dich – Bonne chance à toi
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Santé, bonheur et amour

Spanisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Feliz cumpleaños
  2. Alles Gute/Viel Glück für dich – Buena suerte para ti
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Salud, felicidad y amor

Italienisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Buon compleanno
  2. Alles Gute/Viel Glück für dich – Buona fortuna a te
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Salute, felicità e amore

Portugiesisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Feliz aniversario
  2. Alles Gute/Viel Glück für dich – Boa sorte para você
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Saúde, felicidade e amor

Polnisch:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – Wszystkiego najlepszego
  2. Alles Gute/Viel Glück für dich – Powodzenia dla ciebie
  3. Gesundheit, Glück und Liebe – Zdrowie, szczęście i miłość

Kurze Geburtstagsgedichte – 8 Beispiele

Glückwünsche zum Geburtstag kannst du auch mit einem Gedicht ausdrücken. Sie ähneln manchmal den Geburtstagssprüchen, in der Regel sind sie aber doch anspruchsvoller formuliert und vermitteln meistens eine klare Botschaft. Die Anleitung zum Sprüche schreiben kann dir auch beim Gedichte schreiben helfen. Doch auch bekannte Gedichte zum Geburtstag lassen sich wunderbar in eine Karte schreiben. Achte aber darauf, dass du nicht nur das Gedicht in die Karte schreibst. Ein kleiner selbst verfasster Text sollte sich immer darin finden.

  1. Und wieder ist ein Jahr vergangen
    Und wieder ist ein Jahr vergangen,
    die Zeit, sie bahnt sich ihren Weg.
    Ich wünsch’ dir Zukunft ohne Bangen
    und Glück, das niemals mehr vergeht.
    (Raina Jeschke)
  2. Für den Lebenskünstler –
    der stets nach anderen fragt,
    selber niemals klagt,
    immer fröhlich ist,
    Freunde nie vergisst,
    im Leben seinen Meister steht
    und manchmal auch aufs Ganze geht –
    ihm möchten wir heut’ sagen:
    Bleib’ so in allen Lebenslagen!
    (Unbekannt)
  3. Zum Wiegenfest
    Verzeih‘, wenn ich dir’s nicht oft sag‘
    Doch heut‘ an diesem schönen Tag
    wünsch‘ ich zu deinem Wiegenfest,
    dass dich das Glück nie mehr verlässt!
    (Klaus Enser-Schlag)
  4. Guter Rat
    Rennt die Zeit, nimm es nicht schwer.
    Lauf ihr nur nicht hinterher.
    Leg’ mal eine Pause ein,
    älter wirst du von allein.
    (Anita Menger)
  5. Was unvollkommen ist,
    das soll vollkommen werden;
    denn nur zum Werden,
    nicht zum Sein, sind wir auf Erden.
    (Friedrich Rückert)
  6. Werde, was du noch nicht bist,
    Bleibe, was du jetzt schon bist,
    In diesem Bleiben und diesem Werden
    Liegt alles Schöne hier auf Erden.
    (Franz Grillparzer)
  7. Freundschaft
    Wo nicht alles
    nur im Geist geschieht,
    versinkt kein Sinn im Traum.
    Freundschaft ist Substanz,
    die Welten leise baut.
    (Beat Jan)
  8. Zwischen dem Alten
    Zwischen dem Neuen
    Hier uns zu freuen
    Schenkt uns das Glück
    Und das Vergangene
    Heisst mit Vertrauen
    Vorwärts zu schauen,
    Schauen zurück.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Geburtstagszitate – 11 Beispiele

Zitate zum Geburtstag sind eine tolle Ergänzung zu den eigentlichen Glückwünschen. Sie behandeln Weisheiten, die auf jeden Menschen zutreffen und den Sinn des Lebens erklären. Da sie in der Regel nicht besonders persönlich gestaltet, sondern allgemeingültig sind, eignen sie sich sehr gut für Geschäftspartner, Arbeitskollegen oder andere berufliche Kontakte. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Zitat gut eine merklich leere Stelle in der Karte füllen kann. Im Folgenden haben wir ein paar Beispiele für dich gesammelt.

  1. Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,
    sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
    (Adlai E. Stevenson)
  2. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
    (Franz Kafka)
  3. Der Geburtstag ist das Echo der Zeit.
    (Evelyn Waugh)
  4. Die ersten 40 Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden 30 den Kommentar dazu.
    (Arthur Schopenhauer)
  5. Jeder Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen.
    (Wilhelm Busch)
  6. Sag’ selbst, was ich dir wünschen soll, ich weiß nichts zu erdenken. Du hast ja Küch’ und Keller voll, nichts fehlt in deinen Schränken.
    (Friedrich von Schiller)
  7. Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte – aber umso weiter sieht man.
    (Ingmar Bergman)
  8. Solange man bewundern und lieben kann, ist man immer jung.
    (Pau Casals)
  9. Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
    (Mark Twain)
  10. Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.
    (Gustav Knuth)
  11. Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ich Alter vergessen aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.
    (Karl Farkas)
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (16 votes, average: 4,38 out of 5)
Loading...

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!