Skip to main content

111 tolle Witze zum Totlachen – für jeden Humor

Wir haben 111 Witze zum Totlachen für dich in 11 Kategorien von flach bis selbstironisch. So findest du schnell lustige Witze zu jedem Thema und sorgst in deinem Freundeskreis garantiert für ein paar Lacher. Lass dich inspirieren, es ist für jeden Humor etwas dabei.


Witze zum Totlachen sind gesund

Witze zum Totlachen sind gesund

Eigentlich stehen Witze zum Totlachen in Widerspruch dazu, was sie bewirken. Man stirbt natürlich nicht vor Lachen, es ist sogar sehr gesund und tut nicht nur unserer Psyche, sondern auch unserem Körper gut. Witze versetzen uns für einen Moment in eine glückliche Welt, in der wir über Dinge, die wir sonst kritisch sehen oder die uns Sorgen bereiten, lachen können. Das kann entweder das eigene Scheitern sein, wie zum Beispiel das Abnehmen, das einfach nicht klappen will oder sich auf Eheprobleme beziehen, mit denen sich so mancher identifizieren kann. Viele Witze nehmen sich auch einfach Klischees vor, unter denen jeder sich etwas vorstellen kann.

Körperliche Vorteile sind, dass durch Lachen das Immunsystem gestärkt wird, es werden Endorphine freigesetzt und wenn du 10 Minuten herzhaft lachst, verbrennst du ganze 50 Kalorien. Lachen kann sogar Schmerzen lindern und dir laut Studien zu einem längeren Leben verhelfen. Selbst wenn du nur lächelst, setzt das bereits Glückshormone frei und senkt den Blutdruck, weil deinem Körper ein Gefühl von Zufriedenheit vermittelt wird.

111 Witze zum Totlachen für jeden Anlass

111 Witze zum Totlachen für jeden Anlass

Wir haben viele Witze zum Totlachen in den unterschiedlichsten Kategorien für dich zusammengestellt. So kannst du das nächste mal, wenn du mit deinen Freunden gut drauf bist, einen lustigen Witz zum Besten geben, ihn einfach per WhatsApp verschicken oder als Status einstellen. Im Folgenden findest du Witze aus den unterschiedlichsten Kategorien: Wortwitze, Flachwitze, Witze über Deutschland und deutsche Klischees, selbstironische Witze, Dieser-Moment-Witze, kurze Witze, Studentenwitze, Kevin- und Chantal-Witze, Witze zum Geburtstag, über Eltern und Technik und Witze über Paare und Ehepaare. Es ist für jeden Humor etwas dabei! Weitere garantiert lustige Witze findest du hier.

Wortwitze zum Totlachen

Bei den folgenden Witzen zum Totlachen handelt es sich um Wortspiele. Für sie braucht man manchmal einen Moment, um sie wirklich zu verstehen. Die Unterschiede liegen meist in einer anderen Lesart, Aussprache oder Betonung. Der Witz „Hab gestern versucht, einem Rothaarigen Witze über Rothaarige zu erzählen. Er fand es nicht so lustig und dann Ginger.“ ist zum Beispiel nur lustig, wenn man nicht „… und dann ging er.“ liest, sondern „Ginger“ – das englische Wort für einen Rothaarigen. Wortwitze sind deshalb oft in geschriebener Form verständlicher und somit besonders gut geeignet, um sie bei WhatsApp, Facebook und Co. zu verschicken.

  1. 25 Jahre hat es gebraucht, damit ich mal begreife, dass Frucht-Tiger die Steigerung von fruchtig ist… Es wird nie wieder so sein wie vorher. #fruchttigerlöschtdendurstunddaraufkommtesan
  2. Hab gestern versucht, einem Rothaarigen Witze über Rothaarige zu erzählen. Er fand es nicht so lustig und dann Ginger.
  3. Hab gehört Bushido will AirBerlin kaufen. Die neue Fluggesellschaft soll dann Airsguterjunge heißen.
  4. Was machen Pilze auf einer Pizza? Als Belag funghieren.
  5. Schnell nochmal Nutella rückwärts schreiben, bevor es alle tun!
  6. Wenn ich meinen Hund frage, wie ich aussehe, sagt er WAU. Deswegen liebe ich ihn.
  7. Ich habe mit der Pflanze ausgemacht, sie nur noch einmal im Monat zu gießen. Sie ist darauf eingegangen.
  8. Was ist grün und steht vor der Tür? – Ein Klopfsalat.
  9. Ein Programmierer wird von seiner Frau um Folgendes gebeten: „Geh bitte zum Laden und kaufe einen Laib Brot. Falls die Eier haben, bring ein Dutzend mit.“ Der Programmierer kommt zurück mit 12 Laiben Brot.
  10. Ich kann total gut Mitmenschen umgehen.

Flachwitze zum Totlachen

Flachwitze zum Totlachen

Diese Witze sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Man bezeichnet sie auch als „Schenkelklopfer“. Das bedeutet, dass sie recht einfach und schlicht sind, manche von ihnen vielleicht sogar wirklich schlecht, aber dennoch ihr Ziel erreichen: Wir lachen. Doch warum lachen wir eigentlich über schlechte Witze?

Nehmen wir das Beispiel: „Wisst ihr was der Hammer ist? – Ein Werkzeug.“

Das verwirrende Moment liegt in einem kleinen Artikel. Würde man gefragt werden: „Wisst ihr was ein Hammer ist?“ Würde vermutlich jeder antworten: „Ein Werkzeug.“ Doch dadurch, dass ein bestimmter Artikel verwendet wird, geht der Hörer dieser Frage davon aus, dass es sich umgangssprachlich um ein tolles Ereignis handelt. Der eigentliche Witz ist die überraschende und ernüchternde Antwort, dass lediglich ein Werkzeug gemeint war und nichts Spannendes passiert ist.

Wenn wir einen solchen Witz hören, gibt es zwei Möglichkeiten, die unseren Humor treffen könnten oder es ist eine Kombination aus beiden. Zum einen kann darüber gelacht werden, dass die Antwort einfach stumpf war und man nicht damit gerechnet hätte. Zum anderen kann über die Person gelacht werden, die diesen ‘schlechten’ Witz erzählt und sich im Prinzip damit blamiert. Derjenige, der den Witz erzählt, kann ebenfalls lachen, da er seine Zuhörer hinters Licht geführt hat

  1. Früher habe ich nie verstanden, warum es Andreaskreuz heißt. Heute weiß ich es. Es signalisiert: HALT STOPP! Danke an RTL2.
  2. Ich habe einen Joghurt fallen gelassen. Er war nicht mehr haltbar.
  3. Sie: „Und was ist so dein Lieblingsfilm?“
    Er: „Tesafilm ist ein echt guter Streifen.“
  4. Es gab einen Unfall in der Mascara-Fabrik. Zum Glück konnten wir ihn vertuschen.
  5. Wisst ihr was der Hammer ist? – Ein Werkzeug.
  6. Sie sehen krank aus. Ich verschreibe Ihnen eine Pizza. Mit besten Grüßen Dr. Oetker.
  7. Wie nennt man ein helles Mammut? – Hellmut.
  8. „Knusper, knusper knäuschen, wer knabbert an meinem laktosefreien, veganen, glutenfreien, mit Stevia gesüßten Fairtrade Bio Häuschen?“
    – Hexe (538), geht mit der Zeit, um Menschen anzulocken.
  9. Wie nennt man einen studierten Bauern? Ackerdemiker.
  10. Ich esse nicht jede Sorte Chips. Ich bin da sehr pringelig.

Witze über Deutschland und deutsche Klischees

Witze über Deutschland und deutsche Klischees

Wenn Deutsche über deutsche Klischees lachen, dann entweder, weil sie genau wissen, was gemeint ist und sich selbst damit identifizieren können oder weil sie sich davon abheben aber das klischeehafte Verhalten von anderen Deutschen kennen. So oder so fühlt sich jeder verstanden, weil der Witz etwas widerspiegelt, das selbst auch so wahrgenommen wird. Dass nur Menschen, die in Deutschland leben oder schon mal dort waren, diesen Witz richtig verstehen, schafft eine Art Insider-Atmosphäre. Dieses Gefühl spricht den Humor der meisten Menschen noch mehr an als allgemein gehaltene Witze. Die Überspitzung oder Verdichtung eines typisch deutschen Phänomens, bringt uns schließlich zum Lachen.

  1. Vier Jahreszeiten in Deutschland:
    – Immer diese Kälte.
    – Immer diese Pollen.
    – Immer diese Hitze.
    – Immer dieser Regen.
  2. Wie geht eine Liebeserklärung in Norddeutschland? Antwort: „Du bist mir nicht ganz unsympathisch.“
  3. Wieso wird im Winter so wenig auf Baustellen gearbeitet? – Bei Frost platzen doch die Bierflaschen!
  4. Ein Mann hat ein Bewerbungsgespräch bei der Deutschen Bahn und kommt 15 Minuten zu spät.
    Fragt der Personaler: „Wissen Sie, dass Sie 15 Minuten zu spät sind?“
    „Ja und es ist mir egal.“
    „Sie sind eingestellt!“
  5. Kevin geht zum Arzt: „Hallo, ich heiße Kevin.“
    Sagt der Arzt: „Hallo Kevin.“
    Kevin: „Ich habe ein Problem.“
    Arzt: „Das sagten Sie bereits.“
  6. „Auf einer Skala von 1 bis 10 wie deutsch sind sie?“
    „Dürfte ich erstmal ihren Umfrageberechtigungsschein sehen?“
  7. Die Hölle ist der Ort, an dem die Engländer kochen, die Italiener den Verkehr regeln und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen.
  8. Mir geht es wie der Weimarer Republik. Meine Verfassung könnte besser sein.
  9. In der Personalabteilung:
    Der Leiter hat einen großen Stapel Bewerbungen vor sich. Er nimmt die oberen 20, wirft sie in den Müll und sagt: „Die hier haben Pech und Leute mit Pech können wir hier nicht gebrauchen.“
  10. In 50 Jahren gehen unsere Kinder auf 2010er Partys mit roten Turnschuhen, Vollbart, Turnbeutel und Selfie-Stick.
  11. Ich würde ja jetzt einen Witz über die Deutsche Bahn machen, aber der wär nicht angekommen.

Selbstironische Witze zum Totlachen

Selbstironische Witze zum Totlachen

Menschen lachen gern über ihre Schwächen. Indem Witze über gewissen Massenphänomene beziehungsweise -probleme erzählt werden, fühlen sie sich verstanden und nehmen ihr Scheitern nicht so ernst. Wenn man über sich selbst lachen kann, steigert das das Selbstbewusstsein und man kann mit seinen Problemen besser umgehen. Eines dieser Massenphänomene ist das Scheitern am Abnehmen. Und weil wir die Hoffnung niemals aufgeben: Hier kannst du schnell Abnehmen und hier etwas langsamer, aber dafür gesünder!

  1. Name: Sebastian.
    Vorname: Ich bin zu dämlich, Formulare auszufüllen.
  2. Da will man ins Fitnessstudio, stolpert über die eigene Sporttasche, purzelt auf das Sofa und reißt sich dabei die Jogginghose wieder runter. Und zu guter Schluss bestellt man sich noch aus Versehen eine Pizza.
  3. Ich bin wahrscheinlich deshalb immer müde, weil so unglaublich viele Talente in mir schlummern.
  4. Falls ihr euch zwischen Diät oder Schokolade entscheiden müsstet, würdet ihr dann schwarze, weiße oder Schokolade mit Vollmilch nehmen?
  5. Mit Hunger einkaufen – unbezahlbar.
  6. Ich hasse es, wenn ich im Bewerbungsgespräch gefragt werde, wie meine Freunde mich beschreiben würden, weil ich bezweifle, dass „dummer Spast“ mir den Job bringen wird.
  7. Ein bereits bezahltes, volles alkoholischer Getränk verschütten, ist die erwachsene Version davon, einen Ballon loszulassen.
  8. Eine Verkehrswarnung im Radio: „Achtung, auf der A8 Richtung München stehen drei Radler auf dem Standstreifen.“
    Mein erster Gedanke: „Welcher Depp lässt denn sein Bier auf dem Standstreifen stehen?“
  9. Es gibt genau drei Dinge, von denen ich mir immer zu viel mache:
    Hoffnung, Gedanken und Nudeln.
  10. Ich: „So, ich konzentrier mich jetzt und fange an zu lernen.“
    Mein Gehirn: „Ladies and Gentlemen…“
    Ich: „Oh nein, bitte nicht schon wieder.“
    Mein Gehirn: „This is Mambo Number Five…“

Dieser-Moment-Witze zum Totlachen

Dieser-Moment-Witze zum Totlachen

Mit Dieser-Moment-Witze können sich unglaublich viele Menschen identifizieren. Sie beschreiben entweder exakt eine Situation, die jeder kennt oder sind übertrieben dargestellt, doch beschreiben treffend das Gefühl während dieses Moments. Im Internet werden Dieser-Moment-Witze zum Totlachen oft von Memes begleitet. Memes entstehen meist aus aussagekräftigem Bildmaterial und verbreiten sich online rasend schnell. Kombiniert mit Textmaterial erhalten sie neue Bedeutungen und bieten viel lustiges Potential. Ein populäres Beispiel ist die Phrase „Dein Blick wenn…“ kombiniert mit einer bestimmten Situation und einem Meme. Die folgenden Dieser-Moment-Witze brauchen allerdings keine Bilder, um lustig zu sein. Verschicke sie bei WhatsApp oder auf anderen Kanälen und bringe deine Freunde zum Lachen.

  1. Dieser Moment, wenn du nicht genau weißt, wie du deine neue Bekanntschaft begrüßen sollst und es dann eine peinliche Mischung aus Highfive, Handgeben, Umarmung, Küsschen und nem Rückwärtssalto wird.
  2. Dieser Moment, wenn du mit deiner Mutter einen Film guckst, in dem ein SWAT-Team ein Haus stürmt und bei jedem Raum „Sauber!“ ruft – und sie sagt: „Guck, das hätten sie bei deinem Zimmer nicht gesagt.“
  3. Dieser Moment, wenn der Lehrer fragt, ob du deine Hausaufgaben gemacht hast und du anfängst im Rucksack rumzukramen, um Zeit zu schinden, dir eine Ausrede einfallen zu lassen.
  4. Dieser Moment, wenn du eigentlich nie wieder mit jemandem reden wolltest aber es ausversehen trotzdem machst.
  5. Dieser Moment, wenn du schon dreimal „Was?“ gefragt hast, es immer noch nicht verstehst und deshalb einfach zustimmst.
  6. Dieser Moment, wenn du an Weihnachten mal wieder ein schreckliches Geschenk bekommst, so tust als würde es dir gefallen, hinterher ein schlechtes Gewissen hast und dich gleichzeitig für den Anderen fremdschämst.
  7. Dieser Moment, wenn in der Schule die Anwesenheit kontrolliert wird und du dich vorher nervös auf das „Ja“ vorbereitest.
  8. Dieser Moment, wenn deine Mutter in dein Zimmer kommt, wieder geht und die Tür offen lässt.
  9. Dieser Moment, wenn jemand „Hallo“ sagt, du dich panisch umdrehst und denkst du hast Freunde, doch die Person hinter dir nur ans Telefon gegangen ist.
  10. Dieser Moment, wenn während der Klassenarbeit der Lehrer vorbeiläuft und du deine Antworten verdeckst, damit er nicht siehst, wie dumm du bist.

Kurze Witze zum Totlachen

Kurze Witze zum Totlachen

Es schadet nie, für ein bisschen Stimmung zu sorgen oder einen Freund zum Lachen zu bringen. Die folgenden kurzen Witze eignen sich besonders zum Verschicken bei WhatsApp, wenn du nicht lange Tippen willst. Es gibt sie zu allen möglichen Themen, auch ein paar Wortspiele sind dabei.

Versichere dich, dass du die Person, der du den Witz erzählst, gut genug einschätzen kannst. Wenn du zum Beispiel jemanden kennst, der sein Zimmer nie aufräumt, könntest du ihm diesen Witz schicken: „Natürlich müsste ich mal die Fenster putzen, aber Privatsphäre ist auch wichtig.“ Füge noch lustige Emojis hinzu, damit die Person sicher weiß, dass du sie damit nicht angreifen, sondern dich nur ein bisschen lustig machen willst.

  1. Natürlich müsste ich mal die Fenster putzen, aber Privatsphäre ist auch wichtig.
  2. Das Gesicht des Sitznachbarn, wenn man ihn auf dem Flug nach Barcelona fragt, was er in London so alles vor hat – unbezahlbar.
  3. Veganer bekommen keine Kinder. Sie bekommen Sprösslinge.
  4. Hab mich vorhin ausgesperrt. War ganz aus dem Häuschen.
  5. Fritzchen: „Du Papa, was ist eine Oper.“
    Vater: „Das ist, wenn jemand ein Messer in den Rücken bekommt und anstatt zu sterben, anfängt zu singen.“
  6. Neben mir wohnt eine indische Familie. Mir ist gerade erste aufgefallen, dass ihr WLAN „Indernet“ heißt.
  7. Wieso war noch nie ein Veganer auf dem Mond? – Weil er da niemandem erzählen kann, dass er Veganer ist.
  8. Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?
  9. „Ich hab ne Schlürfwunde.“
    „Du meinst ne Schürfwunde.“
    „Nein, ich hab an meinem Kaffee geschlürft und mich verbrannt.“
  10. Was machen zwei wütende Schafe? – Sie kriegen sich in die Wolle.

Studentenwitze zum Totlachen

Studentenwitze zum Totlachen

Witze zum Totlachen enthalten oft ein Fünkchen Wahrheit. Wenn ein Student also einen Studentenwitz hört, bietet er ein hohes Identifikationspotential. Es entsteht ein Gruppenzugehörigkeitsgefühl, dass den Studenten lachen lässt. Er weiß genau, was gemeint ist. Doch auch für Andere sind diese Klischees lustig und leicht nachzuvollziehen. Studentenwitze spielen mit typischen Studenten-Klischees: Faulheit, ewiges Studieren, lange Ausschlafen, Geldmangel und so weiter. Auch Witze über Studenten und Professoren sind ähnlich beliebt, wie die klassischen Lehrer-Schüler-Witze.

  1. Professor zum Studenten: „Mit dem, was sie nicht wissen, könnten noch zwei andere durchfallen!“
  2. Wer hat eigentlich herausgefunden, dass man Schimmelkäse bedenkenlos essen kann? – Ich denke, es war ein Student am Ende des Monats.
  3. Ein Student rennt mit winkenden Armen einem Eiswagen hinterher. Er hält an.
    „Ja bitte, was darf’s sein?“
    „Nichts, ich wollte nur sagen, dass ich Veganer bin.“
  4. „Du siehst müde aus.“
    „Ja, hatte gestern ne heiße Nacht.“
    „Dachgeschoss?“
    „Jep.“
  5. Früher dachte ich, 20-Jährige wären erwachsen. Das war ungefähr zu der Zeit, als ich dachte, Studenten wären schlau.
  6. Lachen, nicken und hoffen, dass es keine Frage war. Ihr kennt das.
  7. Bei der mündlichen Prüfung begrüßt der Professor den Studenten: „Kennen wir uns nicht?“
    Darauf der Student:“Ja, beim letzten mal bin ich durchgefallen, und heute wiederhole ich die Prüfung.“ „Aha, was wer denn beim letzten Mal meine erste Frage?“, will der Professor wissen.
    Darauf der Student: „Kennen wir uns nicht?“
  8. Warum stehen Studenten schon um sieben Uhr auf? – Weil um acht der Supermarkt zu macht.
  9. „Was ist Betrug?“, fragt der Professor den Jurastudenten.
    „Betrug ist, wenn Sie mich durchfallen lassen.“
    „Wieso denn das?“
    „Weil sich nach dem Strafgesetzbuch derjenige des Betruges schuldig macht, der die Unwissenheit eines anderen ausnutzt, um diesen zu schädigen.“
  10. „Du studierst jetzt schon im 16. Semester Medizin, mein Sohn. Wann gedenkst du eigentlich mal Arzt zu werden?“
    „Ach Papa, ich lasse mir absichtlich Zeit mit dem Studium. Die meisten Patienten haben einfach mehr Vertrauen zu älteren Ärzten.“

Witze zum Totlachen über Kevin und Chantal

Witze zum Totlachen über Kevin und Chantal

Unter anderem durch den Film „Kevin – Allein zu Haus“ (1990) wurden viele Eltern dazu inspiriert, ihren Söhnen den Namen der Titelfigur zu geben. 1991 war Kevin sogar der beliebteste Vorname. Die Kinder der 90er Jahre werden verstehen, was gemeint ist. Sicherlich kennt jeder von ihnen einen Kevin und die berühmten Kevin-Witze. Außerdem wäre „Alpha-Kevin“ 2015 sogar fast zum Jugendwort des Jahres geworden. Mit diesem Begriff sind Jugendliche gemeint, die besonders unintelligent sind. „Kevin“ wird hier synonym mit Dummheit verwendet und „Alpha“ (von Alphamännchen) ist eine betonende Steigerung.

Es gibt sogar den Kevinismus und Chantalismus, der sich über die ungewöhnliche Namensgebung amüsiert. Oft gibt es hier das Vorurteil, dass Eltern aus unteren sozialen Schichten ihren Kindern diese ‘exotischen’ Namen geben. Aussagekräftige Statistiken gibt es dazu allerdings nicht. Nichtsdestotrotz haben sich die Kevin- und Chantal-Klischees in Deutschland fest etabliert. Dass bestimmte Namen als Witzmaterial oder sogar als Beschimpfung verwendet werden, ist allerdings nicht neu. Ältere Beispiele sind Horst, Uschi oder Heini (als Kurzform für Heinrich).

Der Chantalismus hat sich bis heute erhalten und wurde zum Beispiel im Film „Fack ju Göhte“ aufgegriffen. Eine der Hauptrollen spielt hier Figur Chantal, die alle Klischees vereint und viele Menschen zum Lachen bringt. Ob Personen, die selbst diesen Namen tragen ebenfalls darüber lachen können, ist fraglich. Blondinen lachen vermutlich auch eher weniger über Blondinenwitze. Wenn du einen Kevin- oder Chantal-Witz erzählst, beschränke es also lieber auf deinen Freundeskreis, damit keine Konflikte entstehen. Deine Freunde können dich einschätzen und kennen deine Art von Humor.

  1. Was waren Kevins härtesten zehn Jahre? – Die Grundschule.
  2. Peter: „Super Kevin!“
    Kevin: „Danke!“
    Peter: „Kevin SUPER!“
    Kevin: „Ja, danke. :)“
    Peter: „Das ist Diesel, verdammt Kevin, du sollst Super nehmen!“
  3. Fragt die Lehrerin: „Was ist die Hälfte von sechs?“
    Kevin: „Halb sechs.“
  4. Kevin hat den Busfahrer verarscht. Er hat sich ein Ticket gekauft und ist wieder ausgestiegen.
  5. „Wie heißt du?“
    „Kevin.“
    „Oh wow, das tut mir leid.“
  6. Hochzeiten in 10 Jahren: „Und so frage ich dich, Jeremy-Pascal: Willst du, die hier anwesende, Chantal zu deinem Bae nehmen, sie loven und ehren, 1 Leben mit ihr teilen, in GZ und SZ, so vong Ehe her? Dann gib mir jetzt 1 Like.“
  7. „Chantal, funktioniert der Blinker?“
    „Ja. Warte nein. Doch jetzt wieder. Nein. Ja. Nein. Ja. Nein.“
  8. Meine größte Angst ist es, dass Großeltern irgendwann nicht mehr Elfriede und Heinz heißen, sondern Chantal und Kevin.
  9. Früher: „Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich.“
    Heute: „Wer nämlich mit H schreibt, hält immerhin den Stift richtig rum. Gut gemacht, Chantal.“
  10. Pessimist: Das Glas ist halbleer.
    Optimist: Das Glas ist halbvoll.
    Kevin: Mit einem Glas kann man trinken.
    Chantal: Was Glas?

Lustige Sprüche und Witze zum Geburtstag

Lustige Sprüche und Witze zum Geburtstag

Warum nicht mal lustig gratulieren? Insbesondere in WhatsApp-Gruppen fühlt man sich oft schlecht, wenn man dasselbe schreibt, wie alle anderen. Oder: Man schreibt so selten mit einer Person, dass der Chat ausschließlich aus gegenseitigen Gratulationen zum Geburtstag besteht. Da wäre eine Abwechslung doch gar nicht mal schlecht. Die einzige Voraussetzung ist, dass du die Person relativ gut kennen solltest, um ihr mit einem Geburtstagswitz gratulieren zu können. Sie sollte deinen Humor teilen, denn die folgenden Witze zum Geburtstag sind eher sarkastisch. Weitere lustige Sprüche findest du hier.

  1. Woohooo! A to the L to the L to the E to the S to the G to the U to the T to the E to the Z to the U to the M to the G to the E to the B to the U to the R to the T to the S to the T to the A to the G!
  2. Alles Gute zum Geburtstag. Ohne dich wäre es, wie wenn du nicht da wärst.
  3. Auch ich möchte dir am Jahrestag deiner Entbindung meine Anerkennung ausdrücken.
  4. Gutschein für eine Gratulation.
  5. Ok ist ja gut, alles Gute zum Geburtstag – und jetzt nerv not, wir sehen uns auf deiner Party. HdgdlbzMuz
  6. Ich gratuliere dir zum Geburtstag. Mögen ordentliche Handwerker deinen Weg pflastern und dich niemals abzocken.
  7. Lorem ipsum dolor sit amet.
  8. Zum Geburtstag diesen Reim – sollst immer froh und munter sein.
  9. Ein Jahr älter, einfach nur WOW!
  10. Alles OMG
    Gute WTF
    zum HDL
    Geburtstag LOL

Witze zum Totlachen über Eltern und Technik

Witze zum Totlachen über Eltern und Technik

Jeder kennt es: Die meisten Eltern kommen mit neuen technischen Erscheinungen einfach nicht klar. Gerade die Generation 50 Plus hat enorme Probleme damit, sich mit ihnen anzufreunden. Was für uns ganz natürlich und logisch ist, stellt für Eltern und Großeltern eine große Herausforderung dar. Das macht es für die Kinder allerdings umso lustiger. Witze über Eltern und Technik eignen sich eher für die jüngere Generation und treffen sicherlich den Humor der meisten, da sie nicht fies oder makaber sind, sondern oft schon fast niedlich. Außerdem kann sich so gut wie jeder mit solchen Situationen identifizieren.

  1. Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert.
    Mama (50), kommt mit ihrem Smartphone nicht klar.
  2. „Wir können jetzt SMS schreiben.“
    „Mblambatoya“
    „Hahaha, die beste erste SMS aller Zeiten!“
    „Was heißt denn das jetzt?“
    „Mblambatoya“
  3. „Ich hab nichts gemacht, das war schon so.“
    Entweder die Reaktion von Kindern, die etwas kaputt gemacht haben oder von Eltern am Computer.
  4. „Ich wünsche dir für die Klausur ‘tot tot tot!’“
    – Mama und die Autokorrektur
  5. „Hey Papa wir geht’s?“
    Papa schreibt…
    schreibt…
    schreibt…
    „Oktober!“
  6. „Hey Mama, wie läuft’s mit deinem ersten Smartphone?“
    „wiemachtmanleerzeichen“
  7. „Hurra, ich hab eine eins in Mathe!“
    „WTF!!!“
    „Mama? Was glaubst du, was WTF heißt?“
    „Wow, total fantastisch!“
  8. „Hey Papa, hab gehört du hast jetzt ein Smartphone, hoffe es ist alles gut.“
    „FltnZV“
    „Übung macht den Meister!“
    „Niedersachsen“
  9. Mutter: „Bitte hör auf, das Google-Logo dauernd zu verändern. Ich mag das Originale gern.“
    Sohn: „Mama, ich ändere das Logo nicht, Google macht das!“
    Mutter: „Auf meinem Computer??? Du entscheidest nicht, wie das Logo aussieht?“
    Sohn: „Würde ich das entscheiden, würde ich ein anderes Auto fahren.“
  10. Mutter: „Hallo Leertaste Nadine Ausrufezeichen Leertaste Großbuchstabe Was Leertaste machst Leertaste du Fragezeichen“
    Tochter: „Hi Mama, das ist die Spracheingabe, du brauchst das Leerzeichen nicht zu sprechen, das macht die App schon selbst.“
    Mutter: „Ich Gurke Brief Erbse Ritalin.“
    Tochter: „Mama! Bitte hör auf damit und tipp deine Nachrichten einfach!!!“

Witze zum Totlachen über Paare und Ehepaare

Witze zum Totlachen über Paare und Ehepaare

Witze über Paare kannst du entweder deinen Freunden oder Paaren selbst erzählen. Viele von ihnen spielen klischeehaft mit Geschlechterrollen oder machen sich über die Ehe lustig. Manche von den folgenden Witzen könnten sich sogar als lustiger Trinkspruch für Hochzeiten oder Jahrestage eignen. Bei manchen Witzen könntest du einfach die Namen durch Namen deiner Freunde ersetzen und sie so auf eine persönliche Situation beziehen. Vergewissere dich allerdings, dass dein Witz nicht falsch verstanden wird. Einen Witz wie diesen, könntest du sogar in eine Hochzeitskarte schreiben:

Die Ehefrau kommt in eine Weinhandlung. „Welchen Wein würden Sie zum 10. Hochzeitstag empfehlen?“ – „Es kommt ganz darauf an. Wollen Sie die gemeinsame Zeit feiern oder sich an ihm rächen?“

Ergänze in diesem Fall einen eigenen Text und beziehe dich dabei auf den Witz: „Liebes Ehepaar, ich wünsche euch für die Zukunft, dass es keinen Grund für Rache geben wird und ihr die nächsten 10 Ehejahre glücklich und zufrieden verbringt.“

  1. Meine Frau will mit mir über mein kindisches Verhalten reden. – Tja, aber ohne das Geheimwort kommt sie nicht in meine Kissenburg.
  2. Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig. Aber gut, das stand nur in ihrem Tagebuch. Deshalb muss es ja noch lange nicht stimmen.
  3. Eine Frau ruft ihren Ehemann an: „Du Schatz, ich kann den Wagen nicht starten. Ich glaube es ist Wasser im Luftfilter.“
    „Sitzt du gerade im Auto?“
    „Ja.“
    „Und, wo bist du gerade?“
    „In dem kleinen Bach hinter unserem Haus.“
  4. Älteres Ehepaar:
    „Du Karl-Heinz, ich kann nicht schlafen.“
    „Karl-Heinz: Das Böse schläft nie.“
  5. Julia: „Hey Romeo, was machen wir heute Abend?“
    Romeo: „Ich richte mich nach dir.“
  6. Egon erzählt seinem Freund: „Früher begrüßte mich mein Hund mit lautem Gebell und meine Frau brachte mir die Hausschuhe.“
    Paul fragt: „Und wie ist es heute?“
    „Sie haben getauscht.“
  7. Die Ehefrau kommt in eine Weinhandlung. „Welchen Wein würden Sie zum 10. Hochzeitstag empfehlen?“
    „Es kommt ganz darauf an. Wollen Sie die gemeinsame Zeit feiern oder sich an ihm rächen?“
  8. „Du Marita, stell dir vor, dein Mann erzählt überall rum, dass er daheim ein Hundeleben führt.“
    „Nun das stimmt ja auch. Er kommt mit schmutzigen Füßen ins Haus, macht es sich vor dem Ofen bequem und wartet auf das Essen.“
  9. Wir sind nun seit 20 Jahren verheiratet. Können wir nicht einfach Freude sein?
  10. „Schatz, findest du sie hübscher als mich?“
    „Also in ihrem Alter warst ganz klar du hübscher.“
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (10 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...

Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!