Skip to main content

45 schöne Taufsprüche + 7 Tipps für deine Glückwünsche zur Taufe

Taufsprüche werden zur Taufe vorgelesen oder verschenkt. Sie sollen das Kind sein Leben lang begleiten. Wir helfen dir dabei, den richtigen Taufspruch auszuwählen und schöne Glückwünsche zur Taufe zu verfassen.


Es gibt unzählige Beispiele für schöne Taufsprüche aus der Literatur und der Bibel. Außerdem hast du die Möglichkeit, einen ganz eigenen Spruch selbst zu verfassen. 

Tipps für den perfekten Taufspruch

Tipps für den perfekten Taufspruch

Bei einer Taufe gibt es einiges zu beachten – unter anderem die Wahl des richtigen Taufspruchs. Es stellen sich viele Fragen, die wir beantworten wollen.

Zudem haben wir wertvolle Tipps, die euch in der Rolle als Eltern, als Paten oder Gäste einer Taufe behilflich sind.

Führe ein Vorgespräch mit dem Pfarrer

Wenn du dir unsicher bist, ob du einen oder sogar mehrere Taufsprüche in die Taufe deiner Kindes integrieren möchtest, kann ein Gespräch mit dem Pfarrer deiner Gemeinde helfen.

Mit ihm zusammen kannst du den Ablauf der Taufe besprechen, zu dem neben der Liederauswahl natürlich auch Fürbitten und Taufsprüche sowie Taufgedichte gehören können. Entscheide mit ihm zusammen, wer die guten Wünsche für das Kind vortragen soll und ob die Taufe vielleicht sogar ein Motto haben wird.

Es bestehen zudem folgende Möglichkeiten, die sich je nach Gemeinde unterscheiden können: Dein Kind kann innerhalb eines normalen Gottesdienstes getauft werden, es kann zusammen mit anderen Kindern in einer Art Gemeinschaftstaufe getauft werden oder es wird ein ganz eigener Taufgottesdienst veranstaltet, zu dem nur deine Familie und Freunde kommen.

Wann Kinder getauft werden

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um dein Kind taufen zu lassen? Früher gab es nach der Geburt kein langes Zögern. Ein paar Wochen nachdem das Kind das Licht der Welt erblickte, fand in der Regel die Taufe statt.

Heute wird nicht nur seltener getauft, einige Eltern warten auch länger, um einen guten Moment für die Taufe abzupassen. Die meisten Eltern entscheiden sich dennoch für eine Taufe im ersten Lebensjahr des Kindes, damit es von Anfang an von der Kirche begleitet wird.

Doch auch, wenn das Kind erst einige Jahre später getauft wird, ist es nicht zu spät. Es ist ein besonderes Ereignis, da das Kind so seine eigene Taufe bewusst wahrnehmen kann. Hier findest du schöne Texte für Geburtskarten zum Gratulieren.

Katholische oder evangelische Sprüche zur Taufe

Katholische oder evangelische Sprüche zur Taufe

Im evangelischen Glauben werden Taufsprüche häufiger verwendet als in der katholischen Kirche. Das Vorlesen eines Taufspruchs hat sich als Brauch etabliert und soll das Kind mit einer Art Lebensmotto und guten Wünschen begleiten.

Traditionell suchen die Paten einen Bibelvers für das Kind aus, den sie vortragen. Das bedeutet: Nur biblische Taufsprüche sind erlaubt. Mittlerweile findet man aber auch in der katholischen Kirche immer mehr Taufsprüche. Diese haben eine höhere Toleranzgrenze, auch eigene Taufsprüche dürfen nach Absprache mit dem Pfarrer vorgetragen werden.

Wer den Taufspruch vorliest

Prinzipiell kann jeder Taufsprüche vorlesen: Der Pfarrer, die Eltern, die Paten oder andere Mitglieder der Familie. Traditionell lesen der Pfarrer oder die Paten den Bibelvers, das Gedicht oder den Spruch vor. Wenn du mit dem Pfarrer sprichst, kannst du aber sicherlich auch einplanen, dass jemand anderes den Lebensbegleiter vorträgt.

Sprich vorher mit den potentiellen Vorlesenden, damit du weißt, ob jemand gern einen persönlichen Taufspruch mit einbringen möchte oder vielleicht ganz darauf verzichten möchte. Indem du dich frühzeitig mit ihnen einigst, vermeidest du plötzliche Überraschungen und kannst alles in Ruhe planen.

Auswahl der Sprüche zur Taufe

Auswahl der Sprüche zur Taufe

Es gibt viele Faktoren, die die Auswahl der Taufsprüche beeinflussen. Zunächst einmal solltest du dir überlegen, ob du einen zentralen Spruch in deiner Taufe möchtest oder ob mehrere Mitglieder der Familie etwas vortragen.

Beachte hierbei, dass du nicht zu viele Leute etwas vorlesen lässt, da die Taufe sonst zu lang wird. Ein Vorgespräch mit dem Pfarrer kann dir dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Inhaltlich sollte der Spruch oder die Sprüche auch das widerspiegeln, was du dir für die Zukunft deines Kindes vorstellst. Gemeinsame Werte können sich sogar zu einem Taufmotto entwickeln. Ist dir Ehrlichkeit wichtig oder Verantwortung für die Mitmenschen, Frieden oder Erfolg, Liebe und Rücksicht?

Bist du sehr religiös oder soll der Gottesdienst eher eine persönliche Note tragen? Wir haben zahlreiche Beispiele für dich zusammengetragen, unter denen du sicherlich ein paar passende Taufsprüche findest.

Inhalt des richtigen Taufspruchs

Der Inhalt deines Taufspruchs kann natürlich traditionell biblisch sein. Dazu gehören Motive wie Gott, Jesus, Engel und christliche Werte. Zur Inspiration kannst du auch einfach die Bibel in die Hand nehmen und etwas in ihr stöbern. Wir haben im weiteren Verlauf dieses Artikels allerdings auch einige Bibelverse für dich herausgesucht.

Wenn du etwas weniger religiös bist, kannst du auch allgemeinere Themen wählen und das direkte Zitieren der Bibel auslassen oder den Pfarrer vortragen lassen. Motive sind beispielsweise das Wunder des Lebens, der Zauber eines neuen Lebens oder das vollendete Glück der Familie.

Des Weiteren kannst du über das Elternsein sprechen, den Namen des Kindes mit einfließen lassen, wenn er eine bestimmte Bedeutung hat oder einfach nur allerhand Wünsche für das Kind vortragen. Hier findest du Sprüche über die Familie.

Taufsprüche selber schreiben

Den Taufspruch selber schreiben

Einen eigenen Taufspruch zu schreiben, ist eine wunderbare Sache. Man gibt sich nicht nur Mühe für das Kind, sondern kann auch individuelle Aspekte mit einfließen lassen, die man vielleicht so in der Bibel nicht finden würde.

Gerade junge Paare neigen dazu, eine Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlaffen. Somit kommen wir zum wichtigsten Aspekt, wenn du einen eigenen Spruch schreiben möchtest: Er muss zur Familie passen, zu ihrer Einstellung zur Kirche und zum Leben.

Diese Werte solltest du mit deinen eigenen vereinbaren und so die besten Wünsche für das Kind formulieren. Welche Lebenseinstellung ist dir besonders wichtig? Hier ein paar Themenfelder, nach denen du deinen Taufspruch richten kannst:

  • Mit sich selbst und anderen im Reinen sein
  • Ein festes Fundament im Leben und familiäre Unterstützung
  • Von Liebe umgeben sein (Liebe erfahren und Liebe schenken)
  • Ein aufgeschlossener und weiter Blick auf die Welt
  • Das Gute im Menschen sehen
  • Sich für den Frieden einsetzen

Verbinde Taufkarte und Geschenk

Verbinde Taufkarte und Geschenk

Auch als normaler Gast auf einer Taufe, ohne etwas vorzutragen, kann man Taufsprüche wunderbar verwenden. Drücke deine Glückwünsche zur Taufe und die besten Wünsche für das Kind in einer Karte aus. So kann das Kind, wenn es bei der Taufe noch sehr jung war, immerhin später an all den guten Wünschen erfreuen.

Für deine Karte eignen sich Bibelverse mit eigener Ergänzung oder ein ganz persönlicher, selbstgeschriebener Spruch. Was ist dein Lebensmotto, das du dem Kind mit auf den Weg geben möchtest. Welche Lebensweisheit hat dich schon immer sehr berührt?

Wenn die Taufe schon sehr schnell nach der Geburt des Kindes gefeiert wird, kannst du ebenfalls Glückwünsche zur Geburt in deiner Karte aussprechen. Vielleicht hast du den frisch gebackenen Eltern noch nicht gratuliert oder willst es nochmal ausführlich und schriftlich tun.

Du kannst deine Karte natürlich auch von einem Geschenk begleiten lassen. Gerade Paten schenken dem Kind etwas Besonderes. Im Idealfall kann es sich an diesem Geschenk auch noch im Erwachsenenalter erfreuen und sich dadurch immer an seine Paten erinnern. Ideen für schöne Geschenke zur Taufe (für Mädchen und Jungen) sind:

  • Stoff besticken. Dazu eignen sich zum Beispiel Kissen, Kuscheltiere, Decken oder ein Schmusetuch. Lasse den Stoff mit dem Namen des Babys, dem Taufdatum, Geburtsdatum oder einem kurzen Spruch besticken.
  • Namen des Kindes eingravieren lassen. Geeignet sind Schatullen, Armkettchen, Holzspielzeug, Kinderbesteck, einen Becher, Geschenkdose.
  • Nachtlicht. Das gibt es entweder zum Einstecken in die Steckdose oder auch als Kuscheltier, dass ein schönes Lichtspiel an die Wand wirft.
  • Spieluhr. Eine Spieluhr ist ein klassisches Geschenk, das sich sicherlich auch bis ins Erwachsenenalter hält, wenn es in einem zeitlosen Design gestaltet ist (z.B. ein Pferdekarussell oder eine Schmuckschatulle).
  • Kinderbibel. Die interessante und einfache Gestaltung kann dem Kind den Einstieg in das Christentum nahebringen.
  • Fotoshooting für das Kind. Dieses Geschenk solltest du vorher allerdings mit den Eltern absprechen (für den Fall, dass sie selbst schon eins gemacht oder geplant haben).

Schöne Taufsprüche als Glückwünsche zur Taufe

Schöne Taufsprüche als Glückwünsche zur Taufe

Taufsprüche werden in der Regel von den Eltern, den Paten oder dem Pfarrer vorgelesen. Sie können entweder Bibelverse sein, ausgewählte oder selbst geschriebene Sprüche oder eine Mischung aus beidem. Das Thema kann auch unterschiedlich sein und sollten je nach Familie und Einstellung angepasst werden.

Moderne Taufsprüche

Moderne Taufsprüche aufzusagen, bedeutet nicht, dass man sich auf moderne Themen beziehen muss. Es geht insbesondere um Themen, die zeitlos sind: Sprich über das Leben selbst, über Lebensphilosophien, das Träumen, über Mut und Zuversicht, über Hoffnung und Scheitern, über Familie und Liebe.

Diese Themen sind sowohl traditionell als auch zukunftsweisend – und welches Thema ist treffender für eine Taufe als die Zukunft des Kindes? Im Folgenden haben wir ein paar ausgewählte, zeitlose Taufsprüche für dich gesammelt. 

  1. Zwei Dinge sollten Kinder von Ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  2. Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.
    (Khalil Gibran)
  3. Nimm dir Zeit zum Träumen
    und Raum zum Leben.
    Folge dem Weg
    auf dem dein Herz dich trägt.
    Alles Liebe zur Taufe wünschen wir dir.
    (Unbekannt)
  4. Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupéry)
  5. Falle, und ich helfe dir auf.
    Springe, und ich verleihe dir Flügel.
    Staune, und ich halte die Welt für dich an.
    Denn ich bin dein Pate.
    (Unbekannt)
  6. Das Glück ist nur die Liebe, die Liebe ist das Glück.
    (Adelbert von Chamisso)
  7. Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch,
    dass wir sie nicht mehr sehen können,
    doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.
    (Jean Paul)
  8. Schön ist alles
    was Himmel und Erde verbindet:
    Der Regenbogen,
    die Sternschnuppe,
    der Tau,
    die Schneeflocke,
    doch das Schönste
    ist das Lächeln eines Kindes.
    (Unbekannt)
  9. Ich wünsche dir einen Weg, den du gerne gehst.
    Einen Weg, dessen Steine du nicht spürst
    und den du leichten Fußes beschreiten kannst.
    Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg,
    auf dem du ein Ziel vor Augen hast – ein Ziel, das dich erfüllt.
    (Unbekannt)
  10. Patentante bin ich heute geworden,
    ab jetzt bin ich mehr als nur
    eine einfache Bekannte.
    Ich werde dich auf deinem Lebensweg begleiten,
    habe dafür keine Öffnungszeiten.
    Komm zu mir, ganz egal wann,
    zusammen schaffen wir alles dann.
    Deine Patentante
    (Unbekannt)
  11. So wie das Wasser sei mein Taufwunsch klar:
    Gott begleite Kind und Elternpaar.
    Alles wird gelingen,
    was immer man auch tut,
    wenn auf dem Vollbringen
    nur Gottes Segen ruht.
    (Unbekannt)
  12. Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri)
  13. Ein Kind ist eine sichtbar gewordne Liebe.
    (Novalis)

Hier findest du schöne Fürbitten zur Taufe – mit und ohne Bezug zu Gott

Ausgefallene Taufsprüche

Ausgefallene Taufsprüche

In diesem Kapitel findest du kurze und moderne Sprüche zur Taufe, die etwas ausgefallener sind. Die Taufsprüche sind etwas Besonderes und man hört sich nicht bei jeder Taufe. Sie eignen sich für junge oder weniger religiöse Familien zum Vortragen, als Motto oder für eine Karte.

  1. Die Taufe ist der Eintritt in das Leben. Euer Engel ist da und wird beschützt werden.
    (Unbekannt)
  2. Verliere nie den Mut, dein Leben zu leben, wie es dir gefällt. Und hör nie auf zu geben, und dankbar zu sein für dein Leben.
    (Unbekannt)
  3. Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
    (Johannes 16,22)
  4. Es wird hell, weil du da bist.
    (Grußwort aus Afrika)
  5. Aber du bist rein, und du kommst von einem Stern.
    (Antoine de Saint-Exupéry)
  6. Mit Tönen tanzt unsre Liebe auf bunten Regenbögen.
    (Friedrich Nietzsche)

Evangelische Taufsprüche

Evangelische Taufsprüche

Nun zu einigen evangelischen Taufsprüchen. In unserer Auswahl findest du vor allem Bibelverse. In einer Taufkarte solltest du diese Verse immer um ein paar eigene Worte erweitern.

Du kannst auch evangelische Verse aufsagen, wenn du selbst nicht evangelisch bist. Es ist nur wichtig, dass deine Auswahl dir etwas sagt und du dich in ihrer Aussage wiederfinden kannst. Evangelische Taufsprüche müssen immer aus der Bibel stammen.

  1. Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern,
    ich will dir lobsingen unter den Leuten.
    Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist,
    und deine Treue, so weit die Wolken gehen.
    (Psalm 32,10 b)
  2. Der Herr segne dich und behüte dich;
    der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
    der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
    (4.Mose 6,24-26)
  3. Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.
    (Psalm 36,10)
  4. Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
    (1.Mose 12,2)
  5. Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei;
    aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    (1.Kor 13,13)
  6. Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages.
    (1.Thess 5,5)
  7. Tröste mich wieder mit deiner Hilfe und mit einem freudigen Geist statte mich aus.
    (Psalm 51,14)
  8. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
    (1.Johannes 4,16b)

Katholische Taufsprüche

Katholische Taufsprüche

Hier listen wir einige katholische Taufsprüche für dich auf. Du solltest bei deiner Auswahl von Taufsprüchen beachten, dass es nicht im Vordergrund steht, ob du selbst katholisch bist, sondern ob das Kind katholisch getauft wird. Dennoch ist es wichtig, dass du dich mit dem Spruch identifizieren kannst.

  1. Sei reich gesegnet durch unseren Herrn Jesus Christus.
    Er wird dich begleiten, egal, was du machst.
    Du brauchst ihn nichts beweisen, er liebt dich, so wie du bist!
    (Unbekannt)
  2. Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
    (Psalm 91,11-12)
  3. Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch,
    dass wir sie nicht mehr sehen können,
    doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.
    (Jean Paul)
  4. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst,
    denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark.
    (Jesaja 41,10)
  5. Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.
    Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.
    Er stillt mein Verlangen; er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen.
    Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht,
    ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir,
    dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht.
    (Psalm 23)
  6. Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht.
    Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen,
    den ich bestimmt habe.
    (Exodus 23,20)
  7. Wir Menschen sind eine Art Engel, die keine Flügel mehr haben;
    aber wir erinnern uns daran, dass wir sie einmal hatten.
    Wenn wir daran glauben, sie wiederzubekommen,
    dann werden wir von der Hoffnung verwandelt.
    (Johannes Paul I)
  8. Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.
    (Josua 1,9)

Bibelzitate zur Taufe

Bibelzitate zur Taufe

Direkt aus der Bibel zu zitieren, ist bei einer Taufe nicht unüblich. Das Wichtigste ist, dass du dich mit diesen Zitaten auch identifizieren und etwas hineininterpretieren kannst.

Im Folgenden haben wir einige Vorschläge für Bibelzitate für dich. Diese kannst du selbstverständlich auch noch durch eigene Worte ergänzen. Auch dafür gaben wir dir einige Beispiele.

Hier findest du weitere Bibelverse zum Vorlesen und Verschenken.

  1. Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.
    (Psalm 28,7)
    Als Paten kannst du auch immer auf uns hoffen, wir werden dir immer helfen.
  2. Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
    (Markus 9,23)
  3. Rufe mich an am Tag der Not; dann rette ich dich, und du wirst mich ehren, spricht der Herr, dein Gott.
    (Psalm 50,15)
    Wir, deine Eltern werden dir in der Not immer zur Seite stehen und dich auf deinem Lebensweg begleiten.
  4. Meine Zuversicht bist du, mein Gott, du bist meine Hoffnung von Jugend an.
    (Psalm 71, 5)
    Wir hoffen, dass auch du in Gottes Begleitung Hoffnung schöpfen kannst.
  5. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
    (Psalm 139,5)
    Wie Gott, wird auch deine Familie dich immer umgeben und ihre Hand schützend über dich halten.
  6. Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.
    (Matthäus 7,7)
  7. Wer von den Menschen so klein und unbedeutend wie dieses Kind dastehen mag, der ist in Gottes Welt der Größte; und wer ein solches Menschenkind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf.
    (Matthäus 18, 4-5)
  8. Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
    (Johannes 8,12)
    Du bist nun das Licht unseres Lebens und wir werden dich immer schätzen.
  9. Niemand wird dir Widerstand leisten können, solange du lebst. Wie ich mit Mose war, will ich auch mit dir sein. Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
    (Josua 1,5)
  10. Sei mutig und stark. Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.
    (Josua 1,9)

Taufgedichte als Glückwünsche zur Taufe

Taufgedichte als Glückwünsche zur Taufe

Anstatt kurze Sprüche zur Taufe zu verwenden, kannst du auch auf Taufgedichte zurückgreifen. Schreibe sie in eine gekaufte Taufkarte oder bastle sie sogar selbst.

In einigen Gemeinden wird es dir sogar erlaubt sein, ein Taufgedicht zur Taufe vorzutragen. Das solltest du aber unbedingt vorher mit dem Pfarrer absprechen.

Tipp

Ein eingerahmtes Taufgedicht ist auch ein schönes Geschenk zur Taufe. Es kann in das Kinderzimmer gehangen werden und das Kind durch sein Leben begleiten. Schreibe es ordentlich auf, drucke es aus oder nähe es auf Stoff.

1)

Der Täufling ist bereit,
die Taufe zu empfangen.
Wir sind mit ihm gegangen;
Gott gebe ihm Geleit.
Mög’ es ihm wohl ergehen.
Der Weg auf dieser Erde,
dass er ein leichter werde,
wir können’s nur erflehen.
Jetzt hat er einen Namen.
Oh, möge diesem Kinde
die Gnadensonne scheinen.
Wir sagen freudig Amen.

(Volksweise)

2)

Welch Geheimnis

Welch Geheimnis ist ein Kind!
Gott ist auch ein Kind gewesen.
Weil wir Kinder Gottes sind,
kam ein Kind, uns zu erlösen.
Welch Geheimnis ist ein Kind!
Wer dies einmal je empfunden,
ist den Kindern überall
durch das Jesuskind verbunden.

(Clemens Brentano)

3)

Kind und Traum

Kind und Traum und früher Garten
Wandeln wir durch lauter Licht.
Reifer Früchte runde Schatten
Malen sich auf dein Gesicht.

Wipfel neigen grün die Zweige
Tief in den erfüllten Grund.
Wanderselig, wundertrunken
Übt ein Vogel seinen Mund.

Sieh, es hat die schöne Sonne
Sich in deinem Haar verfangen,
Deiner Augen blaue Sterne
Sind schon in mein Lied gegangen.

(Hugo Ball)

4)

Wie gelehrig ist ein Kind!
So wie du es lehrest lesen
In dem Buch, in dem wir sind,
So wird einst sein ganzes Wesen.
Wie gelehrig ist ein Kind!

Willst du segnen, lehr' ein Kind!
Aus dem Körnlein werden Ähren,
Wie dein Körnlein war gesinnt,
Wird das Brot die Welt einst nähren.
Willst du segnen, lehr' ein Kind!

(Clemens Brentano)

5)

Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, die sehn,
das ist die Schöpfung, sie lässt uns verstehn.
Zwei kleine Arme, zwei Händchen daran,
das ist ein Wunder, das man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
wir werden helfen, dass vieles gelingt.

(Unbekannt)

31 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 5 (31 votes, average: 4,81 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge