Skip to main content

Geburtstagswünsche für Männer: 80 Sprüche + 4 Tipps

Die richtigen Worte zum Geburtstag für einen Mann zu finden, ist gar nicht so leicht. Damit du den perfekten Glückwunsch für deine Geburtstagskarte findest, haben wir von lustig über cool bis kurz die besten Geburtstagswünsche für Männer für dich.

Egal ob es um deinen Vater, Onkel, Bruder, Kollegen oder einfach deinen Freund oder Ehemann geht, unsere Geburtstagswünsche für Männer kannst du für jeden Mann aus deinem Umfeld verwenden.

Die besten Geburtstagswünsche für Männer

Damit du deine Geburtstagskarte oder WhatsApp-Nachricht zu einem echten Highlight machen kannst, haben wir hier eine breite Auswahl an lustigen, kurzen und coolen Geburtstagssprüchen für dich. Außerdem findest du viele Glückwünsche für runde Geburtstage.

Du kannst all unsere Texte und Sprüche natürlich nach Belieben anpassen, verändern und kombinieren.

Lustige Geburtstagswünsche für einen Mann

Lustige Geburtstagswünsche für einen Mann

Wer möchte das Geburtstagskind an seinem Ehrentag nicht gerne zum Schmunzeln oder gar zum Lachen bringen?

Besonders wenn es sich um einen guten, oder sogar deinen besten Freund handelt, sind scherzhaft neckende Geburtstagswünsche sehr häufig gern gesehen. 

  1. Ich hoffe, du feierst deinen Geburtstag so, wie du auf die Welt gekommen bist. Nackt und schreiend. Alles Gute zum Geburtstag!
  2. Viele Leute sagen an deinem Geburtstag: "Wow, du scheinst nie älter zu werden." Gut, ich bin keiner davon, also feier' schön, du alter Sack!
  3. Der Lack ist ab? Keine Sorge, deine Grundierung ist immer noch erste Sahne!
  4. Und schlägt der Arsch auch Falten,
    wir bleiben doch die Alten!
    Happy Birthday, du alter Sack!
  5. Wenn dich jemand alt nennt, dann schlag ihn einfach mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher!
  6. Hast du schon mal über betreutes Wohnen nachgedacht? Nein? Dann fangen wir heute doch schon mal mit betreutem Feiern an! Keine Sorge, ich lass dich nicht allein. Alles Gute zum Geburtstag!
  7. Prost mein lieber, trink nochmal,
    du sollst leben so viel Jahr',
    wie der Fuchs am Schwanz hat Haar!
    (Altirischer Geburtstagswunsch)
  8. Wieder ein Jahr älter und immer noch unwiderstehlich. Du hast es echt drauf.
  9. Alt sein misst man nicht an einer Zahl. Außer an der Anzahl seiner Zähne.
  10. "Für dein Alter…" wirst du jetzt öfter hören. Ich fange gleich mal damit an: Für dein Alter siehst du echt gut aus. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Noch nicht genug gelacht?

Geburtstagsgrüße für Männer bei WhatsApp

Geburtstagswünsche für Männer bei WhatsApp

Nicht jedem ist es möglich, am Geburtstag persönlich zu gratulieren. Manchmal ist der Alltag einfach zu stressig oder man wohnt zu weit weg voneinander. In diesem Fall bieten sich Geburtstagswünsche über WhatsApp besonders gut an.

Vielleicht ist die Feier auch ein paar Tage später und du möchtest am Ehrentag selbst aber trotzdem noch ein paar lustige oder nette Worte versenden.

Hast du den Geburtstag vergessen? Hier findest du die besten nachträglichen Geburtstagswünsche.

  1. Das Leben zu genießen, ist dringendstes Gebot.
    Man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot.
    Darum stoße ich heute auf dich an und gratuliere dir herzlich zu deinem Ehrentag. 
  2. Man hört nicht auf zu lachen, wenn man alt wird. Man wird alt, wenn man aufhört zu lachen. Also behalte dein herrliches Lachen schön weiterhin, dann wirst du nicht alt. Happy Birthday!
  3. Das Älterwerden ist ein Graus,
    schallt es aus manchem Kerl heraus.
    Dabei ist’s doch kein Grund für Sorgen,
    drum freu‘ dich lieber stets auf morgen!
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den Einzigen, der immer über meine Witze lacht. Auf dass dir dein großartiger Humor auch die nächsten Jahre nicht verloren geht. 
  5. Die Jahre sind spurlos an dir vorbeigegangen, das was dich gezeichnet hat, waren unsere gemeinsamen Wochenenden!
  6. "Welche Freude, wenn es heißt:
    Alter, du bist weiß an Haaren,
    blühend aber ist dein Geist."
    (Gotthold Ephraim Lessing)
  7. Der Jüngste bist du nun nicht mehr, trotzdem gratuliere ich dir sehr. Alles Gute zum Geburtstag, auf dass deine Wünsche für das neue Lebensjahr in Erfüllung gehen. 
  8. Ein echter Sportsmann feiert heute seinen Ehrentag,
    und wie man es auch immer drehen und wenden mag,
    wir stehen zu dir trotz deiner Macken.
    du wirst es immer wieder packen.
  9. Sei stolz darauf, älter zu werden. Bald kriegst du den Seniorenrabatt! Da lohnt sich das Altern doch. Alles Gute zum Geburtstag, alter Mann!
  10. Du bist nicht zu alt für den Kram. Du bist am nächsten Tag nur sehr müde – und am übernächsten. Aber eine ordentliche Geburtstagsfeier ist uns das wert! 

Coole Geburtstagswünsche für einen Mann

Coole Geburtstagswünsche für einen Mann

Welcher Mann ist nicht gern cool? Umso mehr freut er sich bestimmt, wenn zu seinem Geburtstag nicht auf sein zunehmendes Alter gepocht wird, sondern du ihm mitteilst, was er für ein besonderer und cooler Mensch ist. 

  1. Coole Typen wie du werden nicht älter, sondern immer bombastischer. Alles Gute zum Geburtstag, du Granate! 
  2. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Gut, dass wir unseren Ruf damals gemeinsam ruiniert haben. Auf weitere ungenierte Jahre, Kumpel! Happy Birthday!
  3. Du bist jetzt alt genug, um es besser zu wissen, aber jung genug, um es trotzdem zu tun. Auf viele weitere Jahre, in denen wir gemeinsam Unsinn anstellen können. Alles Gute zum Geburtstag!
  4. Die Welt braucht Helden und du bist einer davon. Herzlichen Glückwunsch!
  5. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Metallalter erreicht! Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen.
  6. Wir Männer haben’s schwer im Leben,
    doch dürfen wir auch viel bewegen.
    Drum blick‘ zurück mit Dankbarkeit,
    und trotze kühn dem Zahn der Zeit!
  7. Denk immer daran: Egal wie alt du bist, Männerfreundschaft altert nicht. Wir werden immer gute Freunde sein. Deshalb wünsche ich dir auch das Allerbeste zu deinem heutigen Ehrentag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  8. "Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden,
    wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert."
    (Platon)
    Wenn das schon ein griechischer Philosoph der Antike behauptet hat, wird da wohl etwas dran sein. In diesem Sinne, auf weitere weise und kluge Jahre mit dir. Alles Gute zum Geburtstag!
  9. "Geduld und Humor sind zwei Kamele, die dich durch jede Wüste bringen."
    (Arabisches Sprichwort)
    Von beidem hast du mehr als genug, also geh ich davon aus, dass wir noch viele Geburtstage gemeinsam feiern werden. Herzlichen Glückwunsch!
  10. Wilde Typen wie du werden nicht älter, sondern lässiger. Also lass es heute ordentlich krachen! Happy Birthday!

Hier findest du weitere coole Sprüche, die du mit deinen Glückwünschen kombinieren kannst.

Geburtstagswünsche für Männer über Bier

Geburtstagswünsche für Männer über Bier

Die meisten Männer lieben Bier. Sei es an ihrem Geburtstag, mit Freunden beim Grillen oder auch bei einem aufregenden Fußballabend. Die meisten brauchen nicht einmal einen Anlass.

Daher ist es also nicht weit hergeholt, dass viele Gratulanten, besonders wenn es sich um die besten Freunde handelt, die Bier-Liebe auch gern in ihre Geburtstagsgrüße integrieren möchten.

  1. Vor langer Zeit sagte ein alter Mann: "Don’t count your years, make your years count." Oder war es "beers"? Egal, beides gut. Nimm dir meinen Ratschlag bloß zu Herzen und feiere schön. Alles Gute zum Geburtstag.
  2. Mit einem kühlen Bier
    kommen wir heute zu dir. 
    Mit diesem wundervollen Reim gratuliere ich dir herzlichst zum Geburtstag und stoße auf dich an!
  3. Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen. Mit dieser Weisheit wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag.
  4. Hopfen und Malz schnell in den Hals! Happy BIERthday!
  5. Mit einem kühlen Bier
    gratuliere ich dir!
    Lass dich heute feiern, du alter Mann,
    solange unsereiner das noch kann.
  6. Ich grüße den größten Sport- und Bierexperten mit äußeren und inneren Werten zum Geburtstag, weil ich dich mag! Alles Gute zum Geburtstag!
  7. Du bist wirklich unser bester Mann (und Trinker)!
    Deshalb heben wir die Gläser an,
    gratulieren Dir zum Feste
    und leeren dann alle Reste!
  8. Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken. Lass uns auf dich und deinen besonderen Tag anstoßen. Prost und alles Gute zum Geburtstag!
  9. Korn, Bier, Schnaps und Wein,
    wir hören unsere Leber schreien. 
    Aber heute soll uns das egal sein, schließlich hast du Geburtstag! 
  10. "Ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren." Da heute dein ganz besonderer Ehrentag ist, sollten wir definitiv darauf anstoßen. Herzlichen Glückwunsch!

Viele lustige Trinksprüche für jeden Anlass findest du hier.

Kurze Geburtstagswünsche für Männer

Kurze Geburtstagswünsche für Männer

Egal, ob in deiner Geburtstagskarte kein Platz mehr ist oder ob du weißt, dass der Jubilar einfach keine langen Texte mag, Argumente für möglichst kurze Geburtstagsgrüße für Männer gibt es viele. Aus diesem Grund haben wir hier einige für dich zusammengetragen.

  1. Was langsam reift, das altert spät.
    (Conrad Ferdinand Meyer)
  2. Du denkst du bist alt? Du bist nicht alt… letztes Jahr warst du alt, jetzt bist du antik.
  3. Es ist toll, jung und gesund zu sein. Kannst du dich noch an damals erinnern? Happy Birthday!
  4. Männer werden sieben Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch körperlich.
  5. Ein Jahr vorwärts, nicht zurück, zum Geburtstag wünsche ich viel Glück.
  6. Alles Gute vom besten Geschenk aller Zeiten (Mir als deinen besten Freund / Enkelin / Sohn… )!
  7. Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich dir für’s Alter nicht.
  8. Möge dein neues Lebensjahr trotz deines Alters eines deiner schönsten Abenteuer werden!
  9. Wenn dir das Leben einen Geburtstag gibt, mach ein Fest draus. Feiere heute schön!
  10. Du kannst die ganzen Kerzen jetzt anzünden, die Feuerwehr ist informiert. Happy Birthday!

Geburtstagswünsche für Männer mit Frauen

Geburtstagswünsche für Männer mit Frauen

Männer necken sich gern untereinander, wenn es um die Ehe oder ihre Frauen geht. Dabei fallen auch schon mal derbere Sprüche. Manche können darüber lachen, andere nicht. Vor allem für Frauen sind diese Sprüche oft nicht besonders angenehm. Trotzdem können sich viele darüber amüsieren.

Ob du solch einen Spruch zum Geburtstag angemessen und lustig findest oder eher nicht, kannst du am besten selbst beurteilen. Schließlich solltest du das Geburtstagskind ja recht gut kennen und wissen, womit du es zum Lachen bringen kannst.

Der Jubilar ist Single und du möchtest ihn lieber damit aufziehen? Dann schau doch mal hier bei unseren Single-Sprüchen.

  1. Als Junggeselle ist der Mann ein Pfau, als Bräutigam ein Löwe und als Verheirateter ein Esel. Ich mag dich trotzdem noch, auch als Esel. Also alles Gute zum Geburtstag!
  2. Männer altern wie Wein, Frauen wie Käse. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  3. Ein Mann kommt in die Jahre, wenn seine Schulden immer älter und seine Freundinnen immer jünger werden. 
    (Joachim Ringelnatz)
  4. Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. Zum Glück hast du alles drei. Da steht einer ordentlichen Geburtstagsfeier nichts mehr im Wege. Alles Gute!
  5. Wenn dich dein Leben (oder deine Frau) nervt, streu Glitzer drauf. Die Welt wirkt gleich viel glamouröser. Happy Birthday!

Geburtstagswünsche für Männer zum runden Geburtstag

Ab 40 aufwärts werden viele runde Geburtstage nochmal extra groß gefeiert. Damit du auch hier den passenden Spruch parat hast, haben wir hier einige Ideen, mit denen du deine Geburtstagskarte füllen kannst.

Falls du Geburtstagswünsche für einen Jungen suchst, findest du sicher hier in unseren Geburtstagswünschen für Kinder etwas Passendes.

Viele der Sprüche kannst du auch etwas umschreiben und dann für einen anderen runden Geburtstag verwenden.

Geburtstagswünsche für Männer zum 40. Geburtstag

Geburtstagswünsche für Männer zum 40. Geburtstag

  1. Mit 40 hast du nun endlich eine Ausrede, nicht mehr so oft feiern zu gehen, aber dieses Privileg solltest du nicht missbrauchen. Vergiss also nicht noch weiterhin mit mir auszugehen und zu tanzen bis der Morgen graut.
  2. Wer mit 40 Jahren noch Kind ist, hat verstanden, worum es im Leben geht. Alles Gute zum Geburtstag!
  3. Nun bist du laut Ausweis schon 40, siehst aus wie 30 und bist im Kopf wohl noch 25… manchmal wohl auch noch jünger. Dazu will ich herzlich gratulieren. Alles Gute zum Geburtstag! 
  4. Von vierzig bis fünfzig ist die beste Lebenszeit.
    (Theodor Fontane)
    Du hast also ein aufregendes Jahrzehnt vor dir!
  5. In 40 Jahren hast du viel erlebt und gesehen.
    Ich wünsche dir, es wird dir auch in Zukunft noch gut ergehen.

Weitere lustige und weise Sprüche zum 40. Geburtstag findest du hier.

Geburtstagswünsche für Männer zum 50. Geburtstag

Der 50. Geburtstag ist für viele ein ganz besonderer Tag. Ein halbes Jahrhundert ist es wert, ordentlich gefeiert zu werden und da dürfen natürlich auch die besten Glückwünsche nicht fehlen. 

  1. Herzlichen Glückwunsch, du hast das Metallalter erreicht! Silber in den Haaren, Gold in den Zähnen, Blei in den Füßen.
  2. Alles Gute zum 50. Geburtstag. Ab jetzt wird es leichter, jetzt geht es nur noch bergab.
  3. Ich hoffe du bekommst heute eine Sonnenbrille geschenkt. Du wirst eine brauchen, wenn du nachher den Kuchen mit den ganzen Kerzen zu sehen bekommst.
  4. Du bist keine 50, du bist 42 plus Mehrwertsteuer! 
  5. Nach deinem 50. Geburtstag hast du die Wahl zwischen einem Bauch ohne Falten oder Falten ohne Bauch. Herzlichen Glückwunsch!

Hier haben wir für dich weitere tolle Geburtstagswünsche zum 50. Geburtstag.

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für einen Mann

Glückwünsche zum 60. Geburtstag für einen Mann

Wie jeder runde Geburtstag ist auch der 60. ein besonderer Tag und wird häufig groß gefeiert. Das natürlich auch nicht grundlos. Die Kinder sind erwachsen, vielleicht gibt es sogar schon Enkel und die Rente naht in großen Schritten.

Wenn du also deinem Vater, Freund oder sonst einem besonderen Mann in deinem Leben zu diesem Ehrentag gratulieren möchtest, haben wir hier die schönsten Sprüche für dich.

  1. Zu deinem 60. Geburtstag eine alte Weisheit von mir: Spüre das Leben, nicht die Gelenke.
  2. 60 Jahre – nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen!
  3. 40 Jahre ist es her,
    da warst du 20 bitte sehr.
    Jetzt bist du 60, ei ei ei,
    die Jugend ist nun wohl vorbei.
  4. Mit 60 Jahren bist du im Herzen jung geblieben. Das ist einer der Gründe, warum wir dich so sehr lieben.
  5. Dein Körper ist fit, dein Verstand ist weise.
    Ist das nicht die perfekte Zeit für eine Weltreise
    Was auch immer du in diesem neuen Jahrzehnt deines Lebens planst, wir wünschen dir alles Glück der Welt dafür!

Eine breite Auswahl weiterer Glückwünsche zum 60. Geburtstag findest du außerdem hier.

Geburtstagssprüche zum 70. Geburtstag für einen Mann

Das 70. Lebensjahr fällt bei vielen sehr unterschiedlich aus. Manche genießen ihre Rente in vollen Zügen und sind viel auf Reisen und unterwegs. Andere haben vielleicht schon mit einigen körperlichen Beschwerden zu kämpfen und lassen es lieber ruhig angehen. Wieder andere können es nicht lassen, trotzdem weiterhin zu arbeiten.

Was auch immer auf den Jubilar zutrifft, dem du mit unseren Sprüchen gratulieren möchtest, in dieser Auswahl wirst du sicher etwas Passendes finden.

  1. Knackige 70! Mal knackt es hier… mal knackt es da… Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit zum 70. Geburtstag!
  2. 70 Jahre sind es wert, dass man dich besonders ehrt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
  3. Alle deine Lieben wünschen dir Glück zu deiner 7! Alles Gute zum Geburtstag!
  4. Zum Geburtstag viel Glück,
    die 7 steht dir entzückt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 70. Geburtstag!
  5.  70 bist du nur in Fahrenheit, in Celsius bist du erst 25.

Wenn hier noch nicht das Passende dabei war, dann findest du hier den richtigen Geburtstagswunsch zum 70. Geburtstag.

Glückwünsche zum 80. Geburtstag für einen Mann

Glückwünsche für Männer zum 80. Geburtstag

Nicht allen Menschen ist es vergönnt, 80 Jahre alt zu werden. Umso mehr wird es daher häufig gefeiert, wenn unsere Liebsten dieses besondere Alter erreichen.

Natürlich möchtest du an so einem besonderen Tag dem Jubilar eine besonders große Freude machen. Damit die Geburtstagswünsche auch dazu passen, haben wir hier einige Vorschläge für dich.

  1. Heut nach 80 Lebensjahren
    sollst du endlich mal erfahren:
    Wir haben dich stets sehr bewundert
    und das geht weiter bis zur Hundert.
  2. Du bist keine 80. Du bist 40 mit 40 Jahren Erfahrung.
  3. Zum Geburtstag 80 Mal viel Glück, die Uhr tickt vorwärts, nicht zurück! Nur Gutes soll weiter bringen die Zeit: Gesundheit, Freude, Gelassenheit!
  4. Zum Geburtstag 80 Mal viel Glück,
    die Uhr tickt vorwärts, nicht zurück!
    Nur Gutes soll weiter bringen die Zeit:
    Gesundheit, Freude, Gelassenheit!
  5. Mögest du leben solange du willst und es wollen solange du willst! Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit.

Weitere Geburtstagswünsche zum 80. Geburtstag gibt’s hier.

Tipps für Geburtstagswünsche für Männer

Lustige Geburtstagssprüche für Männer

Passende Geburtstagswünsche zu finden, kann eine echte Herausforderung sein. Man möchte dem Jubilar schließlich eine Freude machen und nicht zu kitschig oder langweilig ankommen.

Aus diesem Grund haben wir hier ein paar Tipps für dich, wie du deine Geburtstagsgrüße noch passender und besser gestalten kannst.

Integriere etwas Persönliches

Die meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau, freuen sich immer sehr über persönliche Nachrichten. Du kannst zum Beispiel alte Anekdoten auspacken, die ihr gemeinsam erlebt habt oder du schwelgst einfach ein wenig in Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit. 

Natürlich kannst du dich auch auf die Interessen, Hobbys oder Persönlichkeit des Jubilars beziehen. Damit beweist du auf jeden Fall, dass du ihn gut kennst und dass du den Inhalt für deine Geburtstagskarte nicht irgendwo abgeschrieben hast.

Außerdem zeigst du ihm so, dass du dir Mühe gemacht hast und sein Geburtstag und er dir wichtig sind. Am besten kombinierst du deinen persönlichen Text mit unseren Geburtstagswünschen. 

Beachte euer Verhältnis

Grundsätzlich sind natürlich die meisten Sprüche auf die meisten Männer anwendbar. Manche kannst du auch einfach ein wenig anpassen. Allerdings macht es natürlich trotzdem einen gewissen Unterschied, ob du nun als Enkelin deinem Großvater, als Mittvierziger deinem besten Kumpel oder als junge Frau deinem Verlobten gratulieren willst. 

Als Kumpel darf es auch schon mal gern ein lustiger Spruch oder eine kleine (oder größere) Neckerei sein. Der Großvater freut sich wohl am meisten über ein paar liebe Worte oder ein Gedicht und der Verlobte über eine liebevolle Nachricht oder Anspielungen auf bestimmte Erlebnisse in der Vergangenheit oder Zukunft.

Insbesondere wenn ihr Kollegen seid und du mehr aus Höflichkeit gratulieren möchtest, solltest du vielleicht lieber auf derbere, neckende Sprüche verzichten. Das hängt natürlich auch davon ab, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht. 

Stimme deine Geburtstagsgrüße auf seinen Charakter ab

Stimme deine Glückwünsche auf seinen Charakter ab

Natürlich könnte man jetzt ganz klischeehaft behaupten, kein Mann mag lange und tiefsinnige Geburtstagswünsche. Männer wollen es kurz, derb und lustig haben und berührende Texte sind langweilig. Kein Mann zeigt schließlich gern Gefühle.

Dennoch gibt es mit Sicherheit eine Vielzahl an Männern, die sich über emotionale und liebevolle Texte genauso freuen wie viele Frauen. Du wirst den Jubilaren wohl selbst am besten kennen und wissen, worüber er sich am meisten freut. 

Achte bei der Wahl deiner Geburtstagsgrüße also am besten darauf, dass sie auch zu dem Charakter des Geburtstagskindes passen, wenn du ihm gratulieren möchtest.

Nutze Fotos oder Bilder

Vielleicht findest du ja noch irgendwo alte Fotos von euch als Kinder oder junge Erwachsene. Besonders schön ist es natürlich, wenn der Jubilar die Bilder selbst gar nicht kennt oder lange nicht gesehen hat. In schönen Erinnerungen zu schwelgen, zaubert den meisten ein Lächeln ins Gesicht.

Viele schenken ihren Freunden zum Geburtstag auch witzige Bilder. Manche davon sind oft ganz schön albern, aber gerade das kann natürlich auch sehr lustig sein, wenn ein Foto zum Beispiel mit einem witzigen Spruch versehen ist.

Versende diese Bilder entweder über soziale Medien oder verschenke sie auch als (Post-)Karte. Vielleicht hängt das Geburtstagskind sie ja sogar auf.

20 votes, average: 4,50 out of 520 votes, average: 4,50 out of 520 votes, average: 4,50 out of 520 votes, average: 4,50 out of 520 votes, average: 4,50 out of 5 (20 votes, average: 4,50 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge