Skip to main content

Geburtstagsgrüße in den Himmel: 6x 10 Wünsche für Verstorbene

Der Verlust eines lieben Menschen kann traurig machen. Besonders an Geburtstagen vermissen wir verstorbene Personen sehr. Ihr Geburtstag ist daher ein würdiger Anlass, um Geburtstagsgrüße in den Himmel zu schicken. Hier findest du schöne Wünsche und Grüße für Verstorbene.

Geburtstagsgrüße, die wir in den Himmel schicken, helfen uns den Tod geliebter Menschen zu verarbeiten und uns an sie zu erinnern. Außerdem würdigen sie die Tote beziehungsweise den Toten. 

"Heute wäre dein Geburtstag": Grüße für kürzlich Verstorbene

"Heute wäre dein Geburtstag": Geburtstagsgrüße für kürzlich Verstorbene

In der folgenden Auflistung findest du deutsche Geburtstagsgrüße für alle, die vor kurzem verstorben sind.

In unserem ersten Kapitel haben wir einfühlsame und liebevolle Sprüche zusammengestellt, die speziell für die Erinnerung an kürzlich verstorbene Menschen gedacht sind.

Mit den Sprüchen kannst du deutlich machen, wie sehr du um sie trauerst und dass sie trotzdem in deiner Erinnerung und in deinem Herzen weiterleben.

Oft geht es in den Glückwünschen nicht nur darum, wie traurig der Verlust ist. Es geht auch darum, dass die verstorbene Person viel zu früh von uns gegangen ist.

  1. Heute, an deinem Geburtstag, sende ich dir meine herzlichsten Grüße in den Himmel.
    Die Erinnerung an dich ist noch so frisch, dass ich mich an jede deiner Gesten erinnere, als wäre es gestern gewesen.
    Wir vermissen dich hier! Happy Birthday!
  2. Zu deinem Geburtstag zünde ich heute eine Kerze für dich an.
    Sie erinnert mich daran, wie wir deine letzten Geburtstage noch zusammen gefeiert haben.
    Bei jedem Windstoß denke ich daran, dass du sie auspusten möchtest. 
    Ach, wie vermisse ich dich doch so sehr!
  3. Ich schicke meine liebsten Geburtstagswünsche von der Erde aus zu dir in den Himmel. 
    Heute bist du nicht mehr bei uns. Aber wir werden jeden deiner Geburtstage feiern als würdest du noch unter uns weilen, so lange bis wir selbst zu dir in den Himmel kommen.
    Und dann schmeißen wir dort eine fette Party. 
  4. Dein Geburtstag im Himmel:
    ein Tag der Trauer, aber auch der Dankbarkeit.
    Du hast unsere Welt mit deiner Liebe erhellt, und wir werden dich nie vergessen. 
    In stiller Erinnerung sagen wir Happy Birthday.
  5. Wir kommen heute an deinem Geburtstag zu deinen Ehren zusammen.
    Nur jetzt bist du nicht mehr da und lässt es hoffentlich im Himmel krachen.
    Wir vermissen und lieben dich sehr!
  6. Dein Verlust schmerzt so sehr, besonders an deinem Geburtstag. 
    Meine Welt ist nicht mehr die selbe, seit du sie verlassen hast.
    Ich denke jeden Tag an dich und heute ganz besonders.
    Denn heute schicke ich dir Geburtstagsgrüße in den Himmel!
  7. Auch wenn du erst kürzlich von uns gegangen bist, bist du doch noch sehr präsent in unseren Gedanken. An deinem Geburtstag erinnern wir uns deshalb an all die schönen Momente, die wir gemeinsam erlebt haben. Happy Birthday!
  8.  Alles Gute in den Himmel! Nur wenige Tage liegen zwischen deinem Gang von der Erde in den Himmel. Du fehlst uns so sehr, aber wir sind sicher, dass du es dort oben jetzt besser hast.
    Mögest du im Himmel Glückseligkeit und Geborgenheit erfahren.
    Wir wissen, dass du von da oben auf uns herabblicken und deine Geburtstagstorte sehen kannst. 
  9. Heute feiern wir den Geburtstag eines Engels: Deinen Geburtstag.
    Du bist viel zu früh von uns gegangen. Vor ein paar Wochen haben wir noch zusammen das Leben genossen, jetzt bist du an einem besseren Ort.
    Ich hoffe, du kannst deinen Geburtstag auch dort genießen. Wir versuchen es hier ohne dich zu tun. 
  10. Dein Geburtstag im Himmel erinnert uns daran, wie kostbar das Leben ist.
    Danke, dass du es mit Liebe und Freude erfüllt hast.
    Heute senden wir dir unsere Liebe in den Himmel!

Finde hier über 80 Sprüche über Engel.

Geburtstagswünsche in den Himmel für Mama

Geburtstagswünsche in den Himmel für Mama

In diesem Kapitel findest du Grüße und Wünsche für Mütter, die nicht mehr leben und im Himmel Geburtstag feiern.

Der Verlust der Mutter ist eine der schwersten Erfahrungen im Leben, und doch tragen wir ihre Liebe und Fürsorge für immer in unseren Herzen.

An den Tagen, an denen wir einst gemeinsam mit ihnen gelacht und gefeiert haben, erinnern wir uns an diese unvergesslichen Momente.

An den Geburtstagen der Verstorbenen wird uns noch einmal bewusst, wie sehr wir sie vermissen. Es sind Tage der Freude und der Wehmut zugleich. Aber auch im Himmel wollen wir ihnen unsere Liebe, unsere Dankbarkeit und unsere besten Geburtstagsglückwünsche senden.

  1. Liebe Mama, ich hätte nie gedacht, dass du deinen Geburtstag im Himmel verbringen musst.
    Ich wäre heute gerne bei dir und würde am liebsten den Tag mit dir verbringen.
    Das geht aber leider nicht.
    Somit kann ich nur an dich denken und meine liebsten Wünsche zu dir in den Himmel schicken.
  2. Zu deinem Geburtstag sende dir ganz viel Liebe in den Himmel.
    Du fehlst mir sehr! Aber ich weiß, dass du immer über mich wachst.
  3. Liebe Mama,
    ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich vermisse.
    An deinem heutigen Geburtstag tut das besonders weh.
    Ich hoffe, du hast dort oben einen schönen Tag und lässt dich von den Engel feiern.
    Ich weiß, wir werden immer durch ein unsichtbares Band verbunden sein.
  4. Es gibt Momente, da wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dich für einen Tag aus dem Himmel zurückzuholen, dich zu umarmen, deine Stimme zu hören und dir einen Kuss zu geben. Dieser Moment dauert heute den ganzen Tag.
  5. An diesem besonderen Tag schicke meiner geliebten Mutter ein "Happy Birthday" in den Himmel. Deine Liebe ist unvergessen und strahlt wie ein helles Licht in meinem Leben.
  6. Liebe Mama,
    dein Tod hat uns so traurig gemacht. Deine Stärke und Liebe sind unsere Wegweiser, die uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens leiten.
    Zu deinem Geburtstag im Himmel wünsche ich dir alles Gute.
  7. Ein Ozean voller Worte wird heute nicht ausreichen, um meine Gefühle zu beschreiben.
    Ich vermisse dich über alles. Alles Gute zum Geburtstag, Mama.
    Mögest du einen hellen Tag im Himmel haben!
  8. Mama, du warst und bist noch immer meine engste Verbündete.
    Ach, wie sehr ich dich doch vermisse.
    Heute an deinem Geburtstag denke ich ganz besonders an dich.
    Lass dich im Himmel feiern!
  9. Für meine liebe Mutter im Himmel: Du bist nicht mehr hier, aber deine Liebe und Fürsorge sind wie ein Schutzengel, der über uns wacht. An deinem Geburtstag feiern wir dein Leben und die Liebe, die du uns geschenkt hast.
  10. Liebe Mama,
    ich hätte diesen Geburtstag gerne mit dir verbracht.
    Leider musst du ihn oben im Himmel feiern und ich hier unten auf der Erde.
    Du bleibst für immer in meinem Herzen und ich werde nie vergessen, was du für mich getan hast.

Geburtstagswünsche in den Himmel für Papa

Geburtstagswünsche in den Himmel für Papa

Wenn dein Vater verstorben ist und du ihm einen Geburtstagsgruß in den Himmel schicken möchtest, wirst du in diesem Kapitel fündig.

Der Geburtstag eines verstorbenen Vaters ist oft eine gute Gelegenheit, sich an ihn zu erinnern und ihn zu ehren.

Das Aussprechen eines Geburtstagsgrußes in den Himmel kann eine Erinnerung, eine Erleichterung und ein Glückwunsch zugleich sein.

Um deinem verstorbenen Vater eine besondere Ehre zu erweisen, kannst du deinen Geburtstagsgruß in den Himmel auch auf eine Karte schreiben und an einem Luftballon befestigen.

Mit dieser schönen Geste schickst du wortwörtlich einen Gruß in den Himmel. Aber auch das bloße Aussprechen oder Vorlesen der Worte im Familienkreis kann sehr schön sein.

Wenn du deine Glückwünsche lieber im Stillen überbringen möchtest, schreibe sie einfach auf.

  1. Happy Birthday, Papa!
    Ich schicke dir meine Geburtstagsgrüße in den Himmel.
    Du fehlst mir sehr und wirst immer ein Teil von mir bleiben.
  2. Ich wünschte, dass der Himmel ein Telefon hätte, so könnte ich deine Stimme hören.
    Ich dachte heute an dich, aber das ist nichts Neues.
    Ich dachte gestern an dich und wenige Tage davor auch.
    Ich denke im Schweigen an dich, ich spreche häufig deinen Namen.
    Alles, was ich habe, sind schöne Erinnerungen und ein Bild in einem Rahmen.
    Alles Liebe zum Geburtstag, Papa!
  3. Hallo Papa,
    während du deinen Geburtstag mit all diesen wunderschönen Engeln des Himmels feierst, weißt du, dass dein Platz in meinem Herzen für immer fest und unveränderlich ist.
    Alles Gute zum Geburtstag im Himmel!
  4. Lieber Papa, ich habe meine Geburtstagswünsche für dich in einem Umschlag versiegelt, der voller Liebe und Respekt ist, damit er dich im Himmel erreicht und direkt durch deine Seele geht.
  5. Zum Geburtstag meines geliebten Papas im Himmel: Du fehlst mir jeden Tag, doch heute vermisse ich dich besonders. Deine Liebe wird immer in meinem Herzen weiterleben.
  6. Lieber Papa,
    du warst schon immer mein Held und wirst es auch immer sein.
    An deinem Geburtstag gedenke ich all der Heldentaten deines Lebens.
    Ich versuche so heldenhaft zu leben, wie du es getan hast und für die Welt ein Held zu sein.
  7. In den Himmel hinauf, zu dir, Papa,
    sende ich meine liebevollen Gedanken.
    An deinem Geburtstag vermisse ich dich noch mehr, doch deine Liebe ist mein Trost.
  8. Lieber Papa,
    heute an deinem Geburtstag tut dein Verlust besonders weh.
    Wir wollen ihn dennoch feiern und heute besonders an dich denken.
  9. Meine liebsten Geburtstagsglückwünsche für meinen lieben Papa in den Himmel.
    Du wirst hier schmerzlich vermisst und für immer geliebt.
    Wie gerne hätte ich deinen Geburtstag mit dir verbracht.
    Nun muss ich leider alleine Kuchen essen und du kannst dir dort oben von den Engeln ein Lied singen lassen.
  10. Die liebsten Geburtstagsglückwünsche für meinen Helden, mein Vorbild, meinen verstorbenen Papa.
    Ich bin sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Gleichzeitig bin ich auch dankbar für die Zeit, die wir noch miteinander hatten und alles, was du mir beigebracht hast.

Geburtstagswünsche in den Himmel für Oma oder Opa

Geburtstagswünsche in den Himmel für Oma oder Opa

Der Tod von Oma oder Opa ist nicht immer leicht zu verkraften. Besonders an ihrem Geburtstag erinnern wir uns an unsere verstorbenen Großeltern.

Wenn du ihnen eine liebe Geste machen und ihnen trotz ihres Todes gratulieren möchtest, kannst du die folgenden Geburtstagsgrüße verwenden.

Die Geburtstagsgrüße in den Himmel thematisieren die besondere Beziehung, die Enkelkinder zu ihren Großeltern haben.

Sie erzählen von der schönen Lebenszeit, die man noch gemeinsam auf Erden verbringen durfte. Es geht um Dankbarkeit für die schöne Zeit auf Erden, aber auch um die Trauer um die verstorbene Oma oder den verstorbenen Opa.

  1. Ganz liebe Geburtstagswünsche in den Himmel.
    Die Welt ohne dich ist lange nicht so bunt.
    Wir vermissen dich von ganzem Herzen.
  2. Lieber Opa,
    auch wenn du jetzt im Himmel bist, bleiben mir die Erinnerungen an dein Lächeln.
    Ich bin froh, dass wir noch einige Zeit zusammen auf Erden verbringen durften.
  3. Liebe Oma,
    ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du mir immer ein Schlaflied gesungen hast, als ich noch klein war.
    Jetzt bist du leider nicht mehr da, um das zu tun.
    Heute an deinem Geburtstag tut das besonders weh. 
    Mögen die Engel im Himmel dir ein würdiges Geburtstagslied singen.
  4. Lieber Opa,
    heute feierst du Geburtstag im Paradies.
    Wir feiern auf der Erde mit und denken heute besonders an dich.
  5. Liebe Oma, du warst immer mein Vorbild.
    Ich bin sehr dankbar dafür, dass du mir so viel beigebracht hast!
    Deshalb hast du zu deinem Geburtstag auch ganz viel Liebe verdient.
    Ich sende dir welche in den Himmel und hoffe, dass Gott dich dort oben mit seiner Liebe umhüllt.
  6. Oma,
    ich werde dich nie vergessen.
    Heute an deinem Geburtstag denke ich besonders an dich.
  7. Lieber Opa,
    ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir noch zusammen auf der Erde verbringen durften.
    Ich danke Gott dafür, dass er mir so viele Stunden mit dir geschenkt hat. Gleichermaßen bin ich sehr traurig, dass du nicht mehr unter uns weilst.
    Wie gerne hätte ich weitere Stunden mit dir verbracht.
    Was würde ich nun für eine Sekunde mit dir geben.
    Ich denke an dich alle 24 Stunden des Tages, in Gedanken und im Traum.
    An deinem Geburtstag feiern wir dich nun ganze 24 Stunden.
    Alles Gute in den Himmel.
  8. Möge dein Geburtstag im Himmel so besonders sein wie die Geburtstagsfeiern, die du mir beschert hast, als ich noch klein war. Ich sende dir all meine Liebe zu deinem Geburtstag, Oma.
  9. Lieber Opa,
    Wenn ich ohne dich bin, schmerzt mein Herz, aber ich empfinde großen Trost und Freude, wenn ich weiß, dass du es in den Himmel geschafft hast und dass du dort oben glücklich bist. Ich wünsche dir einen besonderen Geburtstag!
  10. Der ganze Himmel feiert heute ein Party.
    Alle Engel singen ein Geburtstagslied und es gibt Wolkentorte.
    Denn es ist dein Geburtstag, liebe Omi.
    Auf Erden werden wir hier das selbe machen und deiner gedenken.

Besonders emotionale Geburtstagswünsche für Verstorbene

Besonders emotionale Geburtstagswünsche für Verstorbene

Wenn du auf der Suche nach besonders emotionalen Worten zum Geburtstag eines Verstorbenen bist, dann bist du in diesem Kapitel genau richtig.

Die folgenden Glückwünsche sollen Trost spenden, den Schmerz lindern und den Blick auf die wichtigen Momente lenken, die dich für immer mit geliebten Verstorbenen verbinden.

Verwende sie, wenn du deine Verbundenheit mit dem verstorbenen Geburtstagskind emotional zum Ausdruck bringen möchtest.

Indem du einen Geburtstagsgruß in den Himmel schickst, erweist du ihm die Ehre und zeigst, dass du auch nach seinem Tod an ihn denkst.

  1. Obwohl du nicht mehr unter uns weilst, lebst du doch in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen weiter.
    Dein Geburtstag ist ein besonderer Tag, an dem wir uns an all die wundervollen Momente erinnern, die wir gemeinsam erlebt haben.
  2. Dein Tod ist zwar schon lange her, mein Herz ist allerdings immer noch voller Narben.
    Es geht kein Tag vorüber, an dem ich nicht an dich denke.
    Heute an deinem Geburtstag wirst du besonders vermisst!
    Hab einen schönen Tag im Himmel.
  3. Der Tod kann dich mir nur wegnehmen, aber er kann mir niemals die kostbaren Erinnerungen nehmen, die wir zusammen erlebt haben.
    Mein lieber Freund, ich wünsche dir alles Glück im Himmel.
  4. Du magst im Himmel sein, aber du bist niemals weit genug weg, als dass ich jemals vergessen könnte, dass du heute Geburtstag hast.
    Herzlichen Glückwunsch an einen Menschen, den ich jeden Tag schmerzlich vermisse.
  5. Das Licht, das du in mein Leben gebracht hast, erhellt immer noch meinen Weg, auch wenn du nicht mehr bei mir bist – so wunderbar warst du für mein Leben. Während du im Himmel bist und die Gesellschaft Gottes genießt, sage ich dir Danke für all das unermessliche Glück, das du während deines Aufenthalts hier auf der Erde in mein Herz gebracht hast.
    Alles Gute zum Geburtstag!
  6. Heute ist dein Geburtstag, aber du bist leider nicht mehr mit mir auf Erden, um ihn zu feiern.
    Dennoch feiere ich dich heute und umarme dich ganz fest in Gedanken.
  7. Alle deine Geburtstage hier auf Erden haben wir immer ausgiebig gefeiert und dabei sehr viel gelacht.
    Seit du weg bist, ist uns aber leider mehr zum Weinen als zum Lachen zumute.
    An deinem Geburtstag sitzen wir nun alle hier, aber leider ohne dich in unserer Mitte.
    Trotzdem denken wir an dich und alles, was wir zusammen erlebt haben.
    Die Erinnerung an dich entlockt uns zum Glück doch ein Lächeln.
    Außerdem sind unsere Seelen beruhigt, denn wir wissen, du bist an einem besseren Ort.
    Möge dein Geburtstag im Paradies noch schöner sein, als er hier auf Erden gewesen wäre.
  8. Heute hätten wir deinen ____ Geburtstag gefeiert.
    Nur leider bist du nicht mehr hier.
    Dein Tod macht uns immer noch sehr traurig und ergriffen.
    Wir vermissen dich schmerzlich!
  9. Happy Birthday in dem Himmel.
    Ich vermisse dich so sehr, die Erinnerung an dich und deine offene Art wird niemals verblassen.
  10. Bis wir uns im Himmel wiedersehen, wünsche ich dir einen schönen Geburtstag.
    Sei dir sicher, dass ich immer an dich denke und dich tief in meinem Herzen trage.

Traurige Geburtstagsgrüße und Sprüche über den Geburtstag im Himmel

Traurige Geburtstagsgrüße und Sprüche über den Geburtstag im Himmel

Unser letztes Kapitel enthält traurige Sprüche über den Geburtstag im Himmel.

Mit ihnen kannst du deine Trauer über den Tod einer verstorbenen Person ausdrücken, die ihren Geburtstag nicht mehr erleben wird.

Aber Achtung: Sie sind besonders emotional sowie traurig und können deshalb eine Gefühlslawine auslösen.

Sie thematisieren die Narben und Lücken, die der Verstorbene hinterlassen hat. Gleichermaßen ehren sie die Tote oder den Toten aber auch auf besondere Weise.

Schreibe sie in Stille auf und gedenke so der Toten an ihrem Geburtstag.

  1. Nun bist du schon so lange tot,
    unsere Herzen sind seither in Not,
    wir denken jeden Tag an dich,
    und lassen dich niemals im Stich.
    Auch wenn du nicht mehr bist auf Erden heiter,
    lebe für uns im Himmel weiter!
  2. An deinem Geburtstag sende ich dir eine Nachricht in den Himmel, um zu zeigen, wie sehr ich dich vermisse. Deine Abwesenheit macht uns sehr traurig, du wirst hier schmerzlich vermisst!
  3. Immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Tränen rollen über unsere Wangen und unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Happy B-Day, mein Freund.
  4. Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und immer in unseren Herzen.
    An deinem Geburtstag ganz besonders.
    Alles Gute zum Geburtstag im Himmel.
  5. Wenn du deinen Geburtstag gerade im Himmel feierst, sollst du wissen, dass ich dich vermisse und mir wünsche, du wärst noch hier.
  6. Es tut so weh, deinen Geburtstag zu feiern, während du im Himmel bist.
    Wir zünden heute deine Geburtstagskerzen an, nur leider ohne dich.
    Gerne darfst du sie trotzdem auspusten.
  7. Heute ist dein Geburtstag. Und niemand soll sagen, dass er es „wäre“, denn es ist dein Ehrentag. "Wäre", würde bedeuten, dass du warst. Aber du bist.
    Du bist in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen, in unseren Herzen und dort bleibst du auf ewig.
  8. Dich zu verlieren war das schlimmste Ereignis in meinem Leben.
    Ich hätte heute so gerne mit dir deinen Geburtstag gefeiert, aber so geht nur ein weiterer trauriger Tag vorüber.
    Ich hoffe, du bist dort oben im Himmel glücklich und feierst mit den Engeln deinen Tag.
  9. Solange ich kann, werde ich diese Welt für uns beide betrachten, solange ich kann, werde ich mit den Vögeln lachen, mit den Blumen singen, zu den Sternen beten, für uns beide.
    Heute an deinem Geburtstag werde ich deshalb auch für dich mit feiern.
  10. Heute hätten wir deinen Geburtstag gefeiert, doch leider bist du nicht mehr da.
    Die Sehnsucht nach dir in meinem Herzen ist so groß, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
    Noch einmal hätte ich gerne mit dir gelacht, noch einmal gerne deine Stimme gehört, dich noch ein letztes Mal in den Arm genommen.
Das könnte dich auch interessieren
30 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 5 (30 votes, average: 4,80 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge