Skip to main content

40 Geburtstagswünsche für besondere Menschen + 5 Gedichte

Ein besonderer Mensch in deinem Leben hat Geburtstag und du suchst noch die passenden Geburtstagswünsche? Wir haben viele tolle, emotionale, lange und kurze Glückwünsche zusammengestellt, die du deinen Liebsten zum Geburtstag schicken kannst.

Der Geburtstag eines Menschen ist der Tag, an dem wir ihn jedes Jahr besonders ehren und ihm liebe Geburtstagsgrüße schicken.

Hat ein besonders wichtiger Mensch in deinem Leben Geburtstag, sollten deine Glückwünsche emotional und einzigartig sein.

Wenn du auf der Suche nach besonderen Geburtstagsgrüßen für besondere Menschen bist, wirst du hier fündig. Wähle aus unserem Artikel den passenden Spruch für das Geburtstagskind und zaubere ihm ein Lächeln ins Gesicht.

Vielfältige Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen

Vielfältige Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen

In unserem ersten Kapitel findest du vielseitige Geburtstagswünsche für besondere Menschen.

Egal, ob du deinem besten Freund, einem Familienmitglied, deiner Partnerin oder einfach einer besonderen Bekanntschaft gratulieren möchtest, die Geburtstagswünsche kannst du vielseitig einsetzen.

Schreibe sie auf eine selbst geschriebene Geburtstagskarte, versende sie per WhatsApp oder trage sie persönlich vor.

Hier findest du Tipps zum Basteln von Geburtstagskarten.

Es ist egal, auf welche Weise du deine Geburtstagsgrüße übermittelst. Sie sind in jedem Fall ein Zeichen der Liebe für das Geburtstagskind und machen seinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem.

  1. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Möge dieser Tag besonders viele glückliche Momente bringen und dich mit Liebe erfüllen!
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr ganz viele tolle Dinge für dich bereithalten!
  3. Einmalig ist jeder Tag im Leben.
    Es wird ihn niemals wieder geben.
    Genauso, wie es dich nur einmal gibt,
    weil auch du einmalig bist.
    Happy Birthday!
  4. Du bist ein toller Mensch und hast nur das Beste verdient. Zu deinem Geburtstag und für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir daher: ganz viele Liebe und Glück, viel Sonnenschein, gute Begegnungen, wertvolle Zeit im Kreise deiner Liebsten und dass du so gesund und munter bleibst, wie du es immer bist!
  5. Sonne, Mond und Sterne,
    alles ist in weiter Ferne.
    Doch was ich Dir wünsche, das ist ganz nah,
    ein glückliches gesundes neues Lebensjahr!
  6. Zum Geburtstag nur das Beste für den besten Menschen.
    Und ein fantastisches neues Lebensjahr für dich!
  7. Man sagt: Freunde sind Menschen, die an deinem Geburtstag an dich denken.
    Ich denke nicht nur heute an deinem Geburtstag, sondern das ganze Jahr an dich.
    Vergiss nie: Du bist besonders und wirst geliebt!
  8. Heute ist ein besonderer Tag,
    denn du feierst Geburtstag!
    Den feiern wir alle mit dir,
    darum sind deine Liebsten hier!
    Wir wollen dir noch sagen:
    Wir sind immer da in allen Lebenslagen,
    du bist ganz toll
    und machst unser Leben so wundervoll!
  9. Du bist ein toller Mensch! Wir erinnern uns immer gern an die Begegnungen mit dir und werden es noch lange tun. Hab einen tollen Geburtstag mit unvergesslichen Momenten, an den du dich noch lange erinnern wirst.
  10. Heute ist dein Ehrentag, denn wir feiern dich und deine herzliche Art.
    Du bist eine wahrliche Bereicherung für die Welt!
    Ich bin froh, dass es dich gibt und habe dich sehr lieb!

Hier findest du übrigens noch mehr Geburtstagswünsche, die sich für den Versand per WhatsApp eignen.

Emotionale Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen

Emotionale Geburtstagswünsche für einen besonderen Menschen

In diesem Kapitel haben wir besonders emotionale Geburtstagswünsche für besondere Menschen zusammengestellt.

Geburtstage sind eine gute Gelegenheit, lieben Menschen in unserem Leben zu zeigen, wie wichtig sie uns sind. Deshalb dürfen wir beim Überbringen von Geburtstagsgrüßen ruhig emotional werden.

Wenn wir jemanden als "besonders" bezeichnen, drücken wir damit meist eine einzigartige Verbindung, besondere Eigenschaften oder eine außergewöhnliche Persönlichkeit aus.

Deshalb verdienen diese Menschen auch besondere Geburtstagswünsche.

Mit unseren emotionalen Glückwünschen unterstreichst du die einzigartige Bedeutung ihres Geburtstages für die besonderen Menschen in ihrem Leben.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist eine besonders einzigartige und wundervolle Person, die mein Leben mit Freude erfüllt!
  2. Ein besonderer Mensch wie du verdient an seinem Geburtstag nur das Allerbeste! Ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ganz viel Liebe im neuen Lebensjahr.
  3. Zu deinem besonderen Tag möchte ich dir sagen, wie besonders du für mich bist. Möge dein Geburtstag voll von besonderen Momenten sein!
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine positive Ausstrahlung und dein herzliches Wesen machen dich zu einer besonders geliebten Person.
  5. Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir einen besonders schönen Tag mit lieben Menschen um dich herum. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und dein Herz vor Freude strahlen!
  6. Herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag! Du bist für mich ein besonders wertvoller Freund, und ich bin dankbar, dich in meinem Leben zu haben.
  7. Zu deinem Geburtstag wollte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe und wie sehr du mein Leben bereicherst.
    Drum lass dich heute feiern und genieße deinen Ehrentag.
  8. Heute feiern wir einen ganz besonderen Menschen – dich!
    Mögest du nicht nur an deinem Geburtstag, sondern auch in deinem neuen Lebensjahr von Liebe und Glück umgeben sein.
    Ich denke ganz fest an dich und wünsche eine tolle Feier!
  9. Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
    Ich möchte dir heute einmal mehr sagen, wie lieb ich dich habe.
    Du bist toll, so wie du bist, und eine Bereicherung für die Welt!
  10. Meine herzlichsten Glückwünsche, eine feste Umarmung und einen dicken Kuss zu deinem Geburtstag.
    Lass es dir heute gut gehen und bleibe so toll, wie du bist.

Kurze Geburtstagswünsche von Herzen für einen besonderen Menschen

Kurze Geburtstagswünsche von Herzen für einen besonderen Menschen

Im Folgenden findest du Geburtstagsgrüße, die kurz sind und dennoch eine tiefe Bedeutung tragen.

Sie bedienen sich weniger Worte, sind aber herzlich und werden deinen Liebsten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Mit ihnen kannst du kurz, aber liebevoll zum Geburtstag gratulieren.

Aufgrund ihrer Kürze eignen sie sich sehr gut für den Versand per WhatsApp oder als Ergänzung zu einer bereits mit einem Spruch bedruckten Karte.

Du kannst unsere Glückwünsche auch mit persönlichen Worten ergänzen.

  1. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Du bist ein ganz besonderer Mensch und erhellst mein Leben!
  2. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag für meinen Herzensmenschen.
    Hab eine tolle Geburtstagsfeier.
  3. Ich wünsche dir, dass auch dein Geburtstag so besonders wird, wie du es bist. Happy Birthday!
  4. Heute ist ein besonderer Tag, ein besonderer Mensch hat Geburtstag. Alles Gute!
  5. An deinem besonderen Tag wünsche ich dir nur das Beste! Du bist wundervoll!
  6. Alles Gute zum Geburtstag. Ich freue mich, dass du in meinem Leben bist und habe dich lieb.
  7. Alles Liebe zum Geburtstag. Möge dein nächstes Lebensjahr genauso wundervoll sein, wie du!
  8. An deinem Geburtstag möchte ich dir sagen, dass du für mich eine besonders wichtige Rolle in meinem Leben einnimmst. Bleibe so einzigartig, wie du bist!
  9. An meinen Lieblingsmenschen schicke ich heute die besten Geburtstagswünsche. Happy Birthday!
  10. Mögest Du leben, solange du willst und es wollen, solange Du lebst.
    (Irischer Segenswunsch)
    Happy Birthday!

Geburtstagswünsche für einen lieben Menschen

Geburtstagswünsche für einen lieben Menschen

Dieses Kapitel ist gefüllt mit liebevollen Geburtstagswünschen für die lieben Menschen in deinem Leben.

Geburtstage sind festliche Anlässe, an denen wir die lieben Menschen feiern, die unser Leben mit Freude, Liebe und Lachen erfüllen.

Um deine Liebe und Wertschätzung in Worte zu fassen, kannst du ihnen deine besten Wünsche mit auf den Weg geben.

Ob enge Freunde, Familienmitglieder, Partner oder besondere Bekannte – wir alle haben diese besonderen Menschen in unserem Leben, die uns inspirieren, unterstützen und immer an unserer Seite sind.

Und genau diese Menschen möchten wir mit unseren Geburtstagsgrüßen in diesem Kapitel ehren.

Unter den Geburtstagsgrüßen findest du liebevolle Wünsche, Sprüche, Reime und kurze Gedichte.

  1. Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.
    (Mark Twain, US-amerikanischer Schriftsteller, 1835-1910)
    Heute feiern wir wieder einen Höhepunkt in deinem Leben.
    Ich freue mich mit dir, dass du gesund bist und mein Leben bereicherst.
    Du bist wie ein kleiner Höhepunkt in meinem Leben.
  2. Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir:
    Einen Weg, den Du gerne gehst.
    Einen Weg, mit wenig Stolpersteinen
    und den Du leichten Fußes gehen kannst.
    Möge dieser Weg Dich ans Ziel Deiner Träume bringen,
    das wünsche ich Dir von Herzen.
  3. Zum Geburtstag
    Wo dir die Ander’n reichlich spenden,
    Nimm meinen bloßen Glückwunsch an!
    Ich komm' zu dir mit leeren Händen,
    Daß ich – an’s Herz dich drücken kann.
  4. Zu deinem Geburtstag wollte ich dir noch einmal sagen, wie besonders du bist.
    Deine Persönlichkeit inspiriert mich immer wieder aufs Neue und deine Art die Dinge zu sehen macht das Leben bunter.
  5. Rezept für ein glückliches Lebensjahr:
    Man nehme etwas Glück,
    von Liebe auch ein Stück,
    Geduld und etwas Zeit,
    Erfolg, Zufriedenheit.
    Das Ganze gut gerührt,
    zu langem Leben führt.
  6. Happy Birthday!
    Mögest du an deinem Geburtstag nicht nur von deinen Lieben, sondern auch von Freude und Glück umgeben sein.
  7. Viel Glück, Mut und Zufriedenheit
    für deine ganze Lebenszeit
    Dass die Sonne immer lacht für dich,
    das und noch viel mehr wünsche ich.
  8. Ich wünsche dir von Herzensgrund:
    Bleib immer fröhlich und gesund!
  9. Heute ist dein Geburtstag.
    Heute lassen wir es krachen.
    Ich bin so froh, dass es dich gibt und hab dich lieb.
  10. Einmalig ist jeder Tag im Leben.
    Es wird ihn niemals wieder geben.
    Genauso, wie es Dich nur einmal gibt,
    weil auch Du einmalig bist.
    Happy Birthday!

Du möchtest zum Geburtstag Bilder über WhatsApp verschicken? Hier findest du viele liebevoll gestaltete Bilder.

Gedichte für besondere Menschen zum Geburtstag

Längere Gedichte für besonderes Menschen zum Geburtstag

Auch mit Gedichten kannst du besonderen Menschen zum Geburtstag gratulieren. Gedichte sind eine tolle Möglichkeit, deine Liebsten wertzuschätzen.

Deshalb haben wir vier tolle Gedichte ausgewählt, die wir dir hier vorstellen. Sie stammen alle von unbekannten Autorinnen und Autoren.

Die Gedichte enthalten viele liebe Wünsche für das Geburtstagskind und sind in Reimform.

Wenn du möchtest, kannst du eines der Gedichte auswendig lernen und auf der Geburtstagsfeier deiner Liebsten oder deines Liebsten vortragen.

So machst du den Geburtstag eines besonderen Menschen zu einem unvergesslichen Fest der Poesie.

Wenn du kein Gedicht vortragen möchtest, kannst du es auch auf eine Geburtstagskarte schreiben. Auch darüber freut sich das Geburtstagskind sicher.

1)

Zum Geburtstag

wir wünschen alles Gute
zu deinem neuen Jahr.
Es soll noch besser werden
als das alte war.
Glück, Freude und Gesundheit
soll’n dir beschieden sein.
Und dieses kleine Päckchen,
das ist von jetzt an dein.

Wir haben uns versammelt
an diesem schönen Ort.
Und wenn’s jetzt nix zu essen gibt,
dann geh’n wir wieder fort.

2)

Zum Geburtstag recht viel Glück

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit recht viel Geld
große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
sechs Richtige im Lotto spielen,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst du immer glücklich sein.

3)

Geburtstag

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.
Drum wollen wir keine Zeit verlieren,
zum Wiegenfest Dir gratulieren.
Wenn wir es auch nicht immer sagen,
wir wissen, was wir an Dir haben.
Denk stets daran, vergiss es nicht:
Wir lieben und wir brauchen Dich!
Die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!

4)

Geburtstagsgruß

Ach, wie schön, dass Du geboren bist!
Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
dass wir Deines Herzens gute Gaben
oft geniessen dürfen ohne List.

Deine Mängel, Deine Fehler sind
gegen das gewogen harmlos klein.
Heut nach vierzig Jahren wirst du sein:
immer noch ein Geburtstagskind.

Möchtest Du: nie lange traurig oder krank
sein. Und wenig Hässliches erfahren.-
Deinen Eltern sagen wir unseren
fröhlichen Dank dafür,
dass sie Dich gebaren.

5)

Hab an dich gedacht

Du hast Geburtstag heute
Aber das haben viele Leute.
Doch nur an dich hab ich gedacht,
Mir einige Gedanken gemacht.

Wie ich dir eine Freude machen kann,
Bis ich mich entsann.
Zu Ehren dir, dieses Gedicht entsandt,
Weit, weit über das ganze Land.

Denn was wichtig ist im Leben,
Sind nicht die vielen Spesen.
Sondern Liebe und Freundschaft,
Die ich dir senden möchte mit dieser Botschaft.
Alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Noch mehr Geburtstagsgedichte warten in diesem Artikel auf dich.

30 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 530 votes, average: 4,80 out of 5 (30 votes, average: 4,80 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge